Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

Friedman macht das ganz gut.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Dafür is unsere Deutsche Zivilgesellschaft zu kastriert, kann man sich als Hiphopper zwar nicht vorstellen aber isso.
 
Yo, die Nazis halt.

Solche Aussagen wirst du bei einem nicht unerheblichen Teil der Bevölkerung feststellen können. Die würde ich nicht pauschal alle als Nazis titulieren.

"Was der Roland gemacht hat, das ist nicht richtig", sagt Kolbe, Schnauzbart, stoppeliges Haar, Blaumann mit kurzen Hosenbeinen. "Aber eine Mahnwache? Das ist doch ein Witz. Der ist doch nicht mal tot", sagt der Lkw-Fahrer. "Die vergewaltigen unsere Frauen, da gab es noch nie eine Mahnwache. Eine Riesensauerei ist das. Dass da Hass entsteht, kann ich verstehen. Aber da ist auch die Führung dran schuld", winkt Kolbe ab, "die in Berlin." Eine Regierung, die unfähig sei, hart durchzugreifen und kriminelle Ausländer abzuschieben. Andere Länder seien nicht so blöd.
 
Ja, die halten sich natürlich nicht für Nazis . (Was sie nicht davon abhält, aus dem fahrenden Auto auf Eritreer zu schießen. Nach ein, zwei Weizen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nazi setzt für mich nen geschlossenes und ideologisch stark geprägtes Weltbild voraus. Das sind rechte Aussagen.
 
Deutsche Herrenmenschen, die auf toller Typ schießen, ohne geschlossenes Naziweltbild. Von mir aus, wenn's dir dann besser geht. Die Bezeichnung ändert ja nichts.
 
Deutsche Herrenmenschen, die auf toller Typ schießen, ohne geschlossenes Naziweltbild. Von mir aus, wenn's dir dann besser geht. Die Bezeichnung ändert ja nichts.
Ich glaube Chavi redet nicht von den Schützen, sondern von den Leuten, die "solche Äußerungen" tätigen. Und "solchen Äußerungen" stimme ich zwar absolut nicht zu und diskutiere gerne und leidenschaftlich mit jemand der sie vor mir tätigt. Nachvollziehen (halt ohne Zustimmung) kann ich sie aber, und das ist eben noch nichts was ich für mich als "Nazi" bezeichnen würde. Finde ich nicht hilfreich, im Gegenteil.
 
Du siehst doch in diesem Artikel, was aus diesem Milieu erwächst. Mir ist es scheißegal, ob jemand in Reiterhosen, mit Nilpferdpeitsche und Deutschem Gruß morgens auf der Arbeit erscheint oder im etwas siffigen Schützenvereinshaus darüber schwadroniert, dass "die" ja alle "unsere" Frauen vergewaltigen. Ein Menschenschlag.
 
Nenn' sie halt latente Nazis oder nenn' sie gleich wie du willst. Ich bin kein Sozialarbeiter, der produktiv die Psychose des Wir-sind-das-Volks verhindern kann oder will. You wanna save humanity, but it's the people that you just can't stand.
 
Ich bin kein Sozialarbeiter, der kontraproduktiv die Psychose des Wir-sind-das-Volks verhindern kann oder will.
Ich bin jemand dessen Vater in einem kleinen Dorf bei Dresden wohnt. Nette, sympathische, sehr hilfbereite Leute da. Sobald es um Politik geht, Katastrophe, hab die Sprüche alle schon live gehört. Und schon einige Diskussionen geführt. Mit zwar Verständnis, aber klarem Widerspruch von meiner Seite. Und mir wird zumindest zugehört. Ob ich jemanden erreicht habe? Keine Ahnung. Aber zumindest das ein oder andere etwas nachdenklichere Gesicht habe ich gesehen. Und eins kann ich garantieren: Mit Beschimpfungen hätte ich zu 100% gar nichts erreicht, außer vielleicht noch mehr Trotz.
 
Zurück
Oben Unten