Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

kann man eigentlich israel kritisieren ohne gleichzeitig das judentum zu kritisieren
mir scheint an der stelle gibts manchmal missverständnisse
 
kann man. Man sollte aber nicht aus emotionalen Wallungen heraus über das Ziel hinausschießen, und dazu kommen das Selbstverteidigungsrecht Israels zu verneinen oder die Existenz Israels zu delegitimieren
 
kann man eigentlich israel kritisieren ohne gleichzeitig das judentum zu kritisieren

die frage wurde doch schon 10.000 mal beantwortet.
klar kannst du israel kritisieren wie jedes andere land auch... (zb weil sie zu tolerant gegenüber der hamas sind etc)

wenn man aber 24/7 israel kritisiert, während man sich über all die unrechtsstaaten und menschenverachtenden diktaturen der erde selten bis garnich äussert, wenn man den terror aus palästina verharmlost und aufheult, wenn israel sich dagegen wehrt - dann kann man sich nich darauf berufen, man kritisiere doch nur das land, man betreibe doch nur israelkritik*

*wieso gibts überhaupt das wort israelkritik? gibt auch nich irankritik oder venezuelakritik.
 
Schön, dass sich Kurven mit Israel solidarisieren. Für dich und Ulixes gibt’s genug Vereine wo „Juden ins Gas“ gesungen wird.

Für diese asoziale, geschmacklose, und bewusst trollende Grenzüberschreitung des Antisemiten Chavezz gabs aber schon eine Verwarnung, oder?

Oder dürfen Mods hier alles?

Chavezz und Chalaco sind auf jeden Fall sehr gute Beispiele für die um sich greifende, stärker werdende Pest des Antisemitismus in Deutschland. Leider ist es so, dass glühende Antisemiten und Judenhasser wie diese beiden den Unterschied zwischen Israel und Judentum nicht raffen. Entweder das, also schlicht Dummheit, oder sie sind asoziale Arschlöcher die den Rufmord genießen.

Ich bin mir da manchmal nicht so sicher. Da ich aber dafür stehe, im Zweifel für den Angeklagten zu urteilen, unterstelle ich den beiden lieber Dummheit und daraus folgenden Antisemitismus, als bösen Willen und daraus folgenden Antisemitismus. Eins von beidem muss es halt leider sein, aber ich hoffe inständig die beiden sind bloß aus Dummheit und Ignoranz Antisemiten.

Der Antisemitismus ist bei den beiden allerdings eine Konstante. Ursache hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Svansen, wann darf ich wieder im anderen Thread posten?

Ich wüsste von @Chalaco ja immernoch gern, warum er Omar Barghouti als Hassprediger bezeichnet hat. Er hat sich ja schon diverse male feige, unaufrichtig und erbärmlicherweise vor der Beantwortung dieser simplen Frage gedrückt, weil eine Antwort zeigen würde dass er entweder ein asozialer Rufmörder, oder ein vertrottelter Idiot ist, der halt gern das Maul aufreißt ohne den blassesten Schimmer zu haben.

Das wär immerhin nicht so schlimm, von der Sorte gibt es einige. Wie immer hoffe ich auf Dummheit. Ich unterstelle dem Gegenüber ungern bösen Willen.

@--Cha\/ezz--
Falls du das so ähnlich siehst (Barghouti = Hassprediger) darfst du die Frage natürlich auch gern beantworten.

Damit es auch zum Thema passt: wenn Chalaco ihn einen Hassprediger nennt, dann meint er vermutlich auch Antisemit mit. Ich mache es dir extra leicht Chalaco, du kannst dir frei aussuchen was du begründen und belegen willst: dass Barghouti Hassprediger oder Antisemit ist.

Nur los!
 
Zuletzt bearbeitet:
Israel ist aus Kanaan entstanden. Durch die Eroberung durch die Juden, nachdem sie aus der Sklaverei unter Ramses II. entlassen wurden.
Wären die Juden nicht gewesen gäbe es also kein historisches Land Israel. Und ohne deren Nachfahren die schon dort waren und denen die Nachkamen (sowohl im Blut [Familie cohen z.B. die auf die Hohepriesterkaste zurückführt] als auch den Übergellaufenen Konvertiten ) wäre Israel nicht wieder auferstanden.

Die Nation Israel und das Judentum als Glaube sind selbstverständlich zwei verschiedene Dinge, aber sie sind untrennbar miteinander Verbunden. In Herkunftsgeschichte, in religiöser Hinsicht, Anthropologischer Hinsicht, historischer hinsicht usw.


zu der Barghouti Geschichte eine Analogie :

Anzeigender und Presse : Al Capone ist ein Mörder wir wissen das!
Al- Capone : Ihr habt keine Beweise !
Staatsanwaltschaft : (Haben wir doch also haltet alle die KLappe sonst gefährdet ihr laufenden PRozess)
PResse und anzeigender : ...
Al Capone : Seht ihr ihr habt keine Beweise ich hab euch alle argumentativ zerstört!
Staatsanwaltschaft (warts ab...du wirst dein wahres Gesicht zeigen. Du kannst garnicht widerstehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
(Nicht allzu gewagte) These:

Ohne das historische Israel hätte sich das Judentum nicht bis heute erhalten. Das Großreich Israel ist absolut sinnstiftend für das Judentum.

Funfact:

Am Israel ist die hebräische Bezeichnung für das jüdische Volk

Fazit: Untrennbar, kein Unterschied, Judentum und Israel ist EINS

Nenn mich doch Antisemit Uli :D (ziemlich billiger Trick BTW)
 
Lel alter...

Kein Israel ohne Judentum - kein Judentum ohne Israel

Was hältst du davon?

Nichts. Genauso wie Juden für über 2000 Jahre nichts davon hielten, und genauso wie es auch heute noch sehr viele Juden ablehnen.

Mal ernsthaft:
Ich finde es gefährlich und bedenklich, wie Chalaco, Chavezz und andere Nachplapperer der Israel-Lobby (und die primären Vertreter dieser Lobby) den Antisemitismus-Begriff und -Vorwurf begatelliesieren, indem sie absurde Antisemitismus-Vorwürfe gegen jeden raushauen, der es wagt Israel nicht mit Samthandschuhen zu kritisieren.

Ich halte Chavezz und Chalaco nicht wirklich für Antisemiten, und wenn sie keine vollkommen verblödeten Idioten sind sie mich auch nicht. Auch wenn Chavezz als Moderator dann mal selbst gern trollt...
Das Problem ist, dass sie im Gegensatz zu mir nützliche Idioten einer Lobby sind, die Antisemitismus durch die absurde Frequenz des entsprechenden Vorwurfs verharmlost und normalisiert.

Wenn jeder Antisemit genannt wird, der Israel auch nur minimal scharf, ich würde sagen treffend, kritisiert, dann zucken bald alle mit den Schultern wenn tatsächlichen Antisemiten Antisemitismus vorgeworfen wird. Gleichzeitig wird von den nützlichen Idioten der Lobby (und ihren echten Vertretern) tatsächlicher Antisemitismus nicht kritisiert, solange er auch zionistisch ist. Victor Orban? Kräht kein Hahn nach, wenn man Israel-Apologeten fragt. Donald Trump? Naja, solange er Israel nutzt ist sein offener und offensichtlicher Antisemitismus egal!

Ich zitiere einfach indirekt mal wieder sinngemäß den einen Vertreter der Israel-Lobby aus der Al-Jazeera-Doku, deren Ausstrahlung durch die Israel-Lobby verhindert wurde:

"Antisemitism as a smear is not as effective as it used to be."
Deutsch: "Antisemitismus als Rufmord-Instrument funktioniert leider nicht mehr so gut wie früher."

Daraus werden zwei Dinge deutlich:
1. Den echten Vertreten der Lobby (die nicht wie Chalaco oder Chavezz nur nützliche Idioten und Nachplapperer sind) ist natürlich vollkommen bewusst, dass viele ihrer Antisemitismus-Vorwürfe erfunden sind und keine Basis in der Realität haben.
2. Wird deutlich, dass dieses konstruierte Rufmord-Instrument, das nützliche Idioten wie Chalaco und Chavezz nur zu gern nachplappern, durch dieses ständige Wiederholen und Nachplappern immer weniger wirksam wird, und so (tatsächlicher) Antisemitismus langsam unsichtbarer wird und immer stärker Schulterzucken hervorruft.

Chavezz, zumindest von dir erwarte ich dass du die Problematik verstehst.

Lasst uns gemeinsam gegen Antisemiten kämpfen. Dazu gehört, eine rechtsradikale und rassistische israelische Regierung, die den Antisemitismus-Vorwurf permanent als Waffe gegen berechtigte Kritik benutzt, offen und ohne Samthandschuhe zu kritisieren und zu verurteilen. Auch, aber nicht nur dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigender und Presse : Al Capone ist ein Mörder wir wissen das!
Al- Capone : Ihr habt keine Beweise !

Bei Al Capone gab es dutzende Aussagen von Komplizen und andere eindeutige Hinweise.

Zeig die mal für Barghouti. Welche Verbrechen hat er auch nur mutmaßlich mitgeplant? Welche Aussagen sind belegt, in denen er antisemitisch prahlt? Gab es nämlich hundertfach von Al Capone (Aussagen in denen er mit Verbrechen prahlt).

Aber ich muss schon sagen:
Kein schlechter Versuch, sich geschmeidig (aka feige) aus der Affäre zu ziehen, um die Frage nicht beantworten zu müssen. Wär ja auch zuviel verlangt, dass du deine Aussagen belegst oder untermauerst, und dann auch noch mit Fakten und Zitaten. Wo kämen wir denn da hin?

In ein normales Diskusionsforum etwa, in dem Menschen tatsächlich Argumente austauschen!?! Das will hier ja niemand (außer mir)!

Nenn mich doch Antisemit Uli :D (ziemlich billiger Trick BTW)

Solange du Kritik an Israel nicht mit Hass auf oder Misstrauen gegenüber Juden gleichsetzt, und damit Antisemitismus verharmlost und Vorschub leistest, ist das nicht nötig. Ich denke aber das tust du durch deine extrem schwachsinnige, ganz offensichtlich falsche Aussage, dass Israel (im Sinne des heutigen Staatsgebildes?) und Judentum eins seien.

Da ich aber nicht weiß wie ernst du das meinst (wenn du es ernst meinst bestätigt sich mein Vorurteil deiner Verblendung und Idiotie), weiß ich nicht genau wie antisemitisch du bist. Falls du es vollkommen ernst meinst, dann bist du ganz definitiv ein Antisemit. Und damit ein verdammtes Arschloch, das alle Antirassisten, Antifaschisten und Menschenfreunde bekämpfen müssen.

Du kannst uns jetzt natürlich gern erklären wie 99% der Juden für über 2000 Jahre selbst Antisemiten waren. Immer diese selbsthassenden Juden! Als deutscher Hans bist du ja prädestiniert dafür, das Judentum anderer einzuordnen und zu bewerten, Vierteljude, Halbjude, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Al-Jazeera-Doku nicht gesehen, oder?

In dieser werden nämlich die ominösen Verstrickungen von Canary-Mission, und wie diese Pranger-Organisation, genauso wie du ohne Basis in der Realität, Rufmord mit Antisemitismus-Vorwürfen begeht, um Kritiker Israels zum Schweigen zu bringen, ausführlich behandelt und belegt.

Schachtelsatz. Ich hoffe trotzdem verständlich. Etwas verständlicher:
Canary Mission ist eine Propaganda-Webseite der Israelischen Regierung, die Lügen, Halbwahrheiten und Verzerrungen verbreitet, um Kritiker Israels mundtot zu machen.Und du plapperst dem Scheiß wie ein Sektenmitglied nach. Suprise!

Ist jetzt für jeden mit ein Bisschen Ahnung kein Bisschen überraschend, aber für manche hier sicher neu. Ich dachte ich erwähne das mal, da do so tust als sei das ein ernstzunehmender Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz zur konkreten Verzerrung und zum konkreten asozialen Rufmord, den Canary Mission und andere Israel-Apologetische Lügen- und Propaganda-Organsisationen so verbreiten, dafür musste ich nur zwei drei Sätze lesen:

In 2001, during the second intifada, Barghouti wrote a chapter for a book, “The New Intifada: Resisting Israel's Apartheid." The book’s description referred to “the heroism and costs of the resistance." Barghouti’s chapter glorified the intifada, describing it as the “tell-tale heart of the old Palestine" and a “wildly exaggerated threat."

Dazu gibt es diverse Fakten und Ergänzungen, die Canary Mission, als auf Rufmord spezialisierte Lügen- und Propaganda-Organsiation, die direkt durch die rechtsradikale israelische Regierung finanziert wird, natürtlich ganz bewusst und gezielt verschweigt.

Der wichtigste Fakt wäre wohl, dass die zweite Intifada 2001 noch am Anfang stand, und es noch relativ wenige israelische Opfer gab. Die erste Intifada war gekennzeichnet durch zivilen Widerstand mit gelegentlichen relativ harmlosen Widerstandaktionen (v.a. Steinwürfen), gegen eine illegale Militärdiktatur. Find ich okay, David hat sich ja auch gegen Goliath gewehrt... Vor diesem Hintergrund entstand Barghoutis Text. Auffallend ist, dass die rechtsradikale Lügen- und Propaganda-Webseite Canary Mission natürlich mit keinem Wort erwähnt, was Barghouti konkret gesagt und geschrieben hat.

Warum nur? Nicht etwa, weil sich ihr asozialer und realitätsfremder Rufmord sonst nicht aufrecht erhalten lassen würde? Nein! Auf keinen Fall!

Ist genauso wie bei dir. Auch du scheiterst natürlich nicht nur deshalb kläglich in der Belegung deiner Aussagen, weil deine Aussagen nichts als asozialer und realitätsfremder Rufmord sind. Nein! Es gibt eine viel bessere Erklärung...

Die muss ich mir nurnoch überlegen. Und du auch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten