Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

@ Chavezz: jo da geb ich dir 100% recht, aber das Meinungsspektrum zwischen "israel auslöschen" und "Tod allen Arabern" innerhalb der Linken ist schon um einiges breiter als hier dargestellt und was man so auf Demos sieht ist nur die Speerspitze, ausserdem ist es immer so, dass die dümmsten am lautesten bellen, mal ganz abgesehen von der Verzerrung der Medien..

es geht mir ja nur darum zu zeigen, dass links nicht automatisch bedeutet, dass die die person nicht antisemitisch sein kann. leider hat sich dieser hass auf israel in den letzten jahren in bestimmten "linken" gruppen immer weiter verstärkt.
 
Also ich hör in meinem Umfeld öfter "Scheiß Kartoffel" oder "Scheiß Jahudi" als "Scheiß Kanacke" oder "Scheiß Jude" wenn ihr versteht was ich mein:D

Ich glaub der latente Rassismus ist bei den Deutsch hoch aber der offene ist bei "Ausländern"(behindertes Wort) sehr viel größer...

Und NEIN ich bin nich rechts oder Koch-Wähler ich hab nur viele Assi-Freunde:D
 
Definitv sind das meist nicht nur apolitisch, sondern noch schlimmer, politische Idioten.
Trotzdem ist ein Demonstrationsverbot ein völlig unnötige Einschnitt demokratischer Grundrechte. Wenn keiner mehr seinen "Senf" dazugeben kann, ist es keine Demokratie mehr.
Eine Demokratie muss sich auch zur Wehr setzen können.
So in etwa sagte es der Herr Steinmeier. Gebe ihm diesbezüglich 100% recht.
 
Eine Demokratie muss sich auch zur Wehr setzen können.
So in etwa sagte es der Herr Steinmeier. Gebe ihm diesbezüglich 100% recht.

Ich sage dem nichts dagegen. Trotzdem bleibt eine ademokratische Meinung eine Meinung, die man eben zu ertragen hat. Und ganz ehrlich: Welche Gefahr geht denn von Horst Mahler und Hartmut Wostupatsch etc pp aus? Die NPD ist nicht mal in der Lage, sich selbst zu organisieren und die außerparlamentarische Rechte ist ebenso bedeutungslos. In ein paar Jahren wird es die Partei entweder nicht mehr geben, oder sie wird in Bedeutungslosigkeit versinken. Gefährlich sind selbstverständlich rechtsradikale Schläger. Aber das ist nichts politisches, das sind dumme Schläger, die es leider überall gibt. Ob im Stadion, im Club, auf Weinfesten oder auf Demos. Diese Leute haben doch mit Politik nichts am Hut.
Die wirkliche Gefahr ist die, die Broder in seinem Interview anspricht. Die 20-30%, die antisemitische Argumente beführworten. Und die sind nun mal nicht nur im rechten, sondern auch und v.a. in den sog linken Parteien.
 
antisemitismus oder rassismus <<<<<<<< beste überschrift

thema suckt aber is halt so wegn glaubn erziehung bla ich will hier nichts breittretn :D
 
Ich sage dem nichts dagegen. Trotzdem bleibt eine ademokratische Meinung eine Meinung, die man eben zu ertragen hat. Und ganz ehrlich: Welche Gefahr geht denn von Horst Mahler und Hartmut Wostupatsch etc pp aus? Die NPD ist nicht mal in der Lage, sich selbst zu organisieren und die außerparlamentarische Rechte ist ebenso bedeutungslos. In ein paar Jahren wird es die Partei entweder nicht mehr geben, oder sie wird in Bedeutungslosigkeit versinken. Gefährlich sind selbstverständlich rechtsradikale Schläger. Aber das ist nichts politisches, das sind dumme Schläger, die es leider überall gibt. Ob im Stadion, im Club, auf Weinfesten oder auf Demos. Diese Leute haben doch mit Politik nichts am Hut.
Die wirkliche Gefahr ist die, die Broder in seinem Interview anspricht. Die 20-30%, die antisemitische Argumente beführworten. Und die sind nun mal nicht nur im rechten, sondern auch und v.a. in den sog linken Parteien.
Das von denen Bundespolitisch keine Gefahr ausgeht, verneine ich nicht. Jedoch sind Dörfer/Städte/Regionen, die die NPD einen grossen Wähleranteil geniessen, ein Problem. Duch ihre Legimität, fühlen sich diese Personen geschützt.
Würde pers. die Partei auch nicht verbieten, aber ein bundesweites Demonstrationsverbot für die Rechts- und Linksradikalen aussprechen. Zuviel Unkosten(Polizeiaufgebot, Sachbeschädigungen) und Berichte in Zeitungen sind es nicht wert. Diese Gruppierungen vergiften nur unsere Luft.

Trotzdem bleibt eine ademokratische Meinung eine Meinung, die man eben zu ertragen hat.
Bis diese Meinung eine gewisse Grenze erlangt, muss man es nicht mehr ertragen. Gibt es bei euch in Deutschland eine Antirassismus-Strafnorm oder so etwas ähnliches?
 
Das von denen Bundespolitisch keine Gefahr ausgeht, verneine ich nicht. Jedoch sind Dörfer/Städte/Regionen, die die NPD einen grossen Wähleranteil geniessen, ein Problem. Duch ihre Legimität, fühlen sich diese Personen geschützt.
Würde pers. die Partei auch nicht verbieten, aber ein bundesweites Demonstrationsverbot für die Rechts- und Linksradikalen aussprechen. Zuviel Unkosten(Polizeiaufgebot, Sachbeschädigungen) und Berichte in Zeitungen sind es nicht wert. Diese Gruppierungen vergiften nur unsere Luft.


Bis diese Meinung eine gewisse Grenze erlangt, muss man es nicht mehr ertragen. Gibt es bei euch in Deutschland eine Antirassismus-Strafnorm oder so etwas ähnliches?
Wer entscheidet dann, was links und rechtsextrem ist? Ist jemand schon rechtsextrem, wenn er gegen einen Moscheebau protestiert und ist jemand gleich linksextrem, wenn er für mehr Einwanderung ist und sich durchgestrichene Hackenkreuze auf die Hosen näht? Links und Rechts sind allgemein völlig verwarschene und obsolete Begriffe, nicht anders verhält es sich mit dem Anhängsel -extremismus.
Jeder darf seine Meinung kundgeben, so unsinnig sie auch sein mag. Ich bin schon erstaunt, wie leichtfertig du hier mit grunddemokratischen Errugenschaften wie Demonstrationsverbot umgehst
 
die grenzen können fließend sein, aber ich habe bisher dennoch keine antisemitischen antiimps getroffen die sich positiv aufs dritte reich beziehen, was der Christian Müller ja getan hat

das müssen sie ja auch nicht. man trauert um die toten und erbost sich an den lebenden.
 
Stellen wir uns nur einmal vor, irgendein durchgeknallter Rabbiner, von denen es etliche gibt, würde sich das Gegenteil zur „Holocaustlüge“ a la Williamson einfallen lassen und behaupten, es habe keine Kreuzigung gegeben, Jesus sei bei einer Akupunktur-Behandlung versehentlich ums Leben gekommen. Weder die Römer noch die Juden seien am Tode des Heilands schuld, sondern ein bekiffter Heilpraktiker. Was dann wohl los wäre! Vor allem, wenn der Rabbiner nachlegen und erklären würde, er müsse sich noch kundig machen und brauche etwa drei Wochen, um ein Buch zu diesem Thema zu lesen.

http://www.tagesspiegel.de/meinung/...oder-Williamson-Antisemitismus;art141,2733521
 
Wer entscheidet dann, was links und rechtsextrem ist? Ist jemand schon rechtsextrem, wenn er gegen einen Moscheebau protestiert und ist jemand gleich linksextrem, wenn er für mehr Einwanderung ist und sich durchgestrichene Hackenkreuze auf die Hosen näht? Links und Rechts sind allgemein völlig verwarschene und obsolete Begriffe, nicht anders verhält es sich mit dem Anhängsel -extremismus.
Jeder darf seine Meinung kundgeben, so unsinnig sie auch sein mag. Ich bin schon erstaunt, wie leichtfertig du hier mit grunddemokratischen Errugenschaften wie Demonstrationsverbot umgehst
Mein Beitrag war natürlich stark übertrieben und nicht empfehlenswert für eine Demokratie. Trotzdem stimmt es mich bedenklich, dass die Radikalen sich hinter der Demokratie schützen können und verschwenderischer Weise mit unseren Gelder umgehen. Hier ist nachholbedarf angesagt, wo mehrheitlich vom Volk gestützt wird (sozusagen eine Legitimation für härtere Gangarten der Polizei/Politik gegen diesen Randgruppen).

Noch einmal zu meiner Frage, gibt es in Deutschland ein Anti-Rassismus Gesetz? In der Schweiz kennen wir die Antirassismus-Strafnorm. z.B. darf man nicht in der Öffentlichkeit den 'vermutlichen' Genozid der Türken an der Armeniern leugnen, oder offene Hetze gegen die Muslimen betreiben.

http://www.armenian.ch/saa/Docs/2007/20070309-PR-Perincek_D.pdf
@Ceza ;)
 
Mein Beitrag war natürlich stark übertrieben und nicht empfehlenswert für eine Demokratie. Trotzdem stimmt es mich bedenklich, dass die Radikalen sich hinter der Demokratie schützen können und verschwenderischer Weise mit unseren Gelder umgehen. Hier ist nachholbedarf angesagt, wo mehrheitlich vom Volk gestützt wird (sozusagen eine Legitimation für härtere Gangarten der Polizei/Politik gegen diesen Randgruppen).

Noch einmal zu meiner Frage, gibt es in Deutschland ein Anti-Rassismus Gesetz? In der Schweiz kennen wir die Antirassismus-Strafnorm. z.B. darf man nicht in der Öffentlichkeit den 'vermutlichen' Genozid der Türken an der Armeniern leugnen, oder offene Hetze gegen die Muslimen betreiben.

http://www.armenian.ch/saa/Docs/2007/20070309-PR-Perincek_D.pdf
@Ceza ;)


Wie es mit den Genozid der Türken aussieht, entzieht sich meienr Kenntnis. Aber selbstverständlch gibt es ähnliches für Holocaustleugner.
Der Gesetzgeber war aufgrund stümperhafte Arbeit des damaligen Innenmisteriums nicht in der Lage, die NPD zu verbieten. Aber ich halte es nicht entscheidend, eine Partei zu verbieten, oder nicht. Entscheidend ist, dass die etablierten Parteien Rassismus, Schwulenhass und Antisemitismus klar entgegentreten und nicht dass offensichtlich antisemitische Politiker wie Möllemann oder Hohmann, erst nach dem Druck der Öffentlichkeit zurückgreten mussten bzw zurückgetreten wurden.
 
Das von denen Bundespolitisch keine Gefahr ausgeht, verneine ich nicht. Jedoch sind Dörfer/Städte/Regionen, die die NPD einen grossen Wähleranteil geniessen, ein Problem. Duch ihre Legimität, fühlen sich diese Personen geschützt.
Würde pers. die Partei auch nicht verbieten, aber ein bundesweites Demonstrationsverbot für die Rechts- und Linksradikalen aussprechen. Zuviel Unkosten(Polizeiaufgebot, Sachbeschädigungen) und Berichte in Zeitungen sind es nicht wert. Diese Gruppierungen vergiften nur unsere Luft.

Ich finde auch, dass die Demokratie viel wehrhafter werden sollte und härter gegen Radikale/Fundamentalisten jeder Art vorgehen sollte...
 
Zurück
Oben Unten