Von Vinyl diggen

Status
Not open for further replies.

restless

ist hier aktiv
Joined
Jan 25, 2008
Messages
455
Hallo zusammen,

Wollte was von Platte diggen und dann in Reason importieren.
Habe dazu mal einfach den Windows Audiorecorder benutzt (gibt bestimmt bessere Alternativen) und hatte eigentlich keine Probleme bei der Aufnahme.

Allerdings kann man in Reason nur MIDI-Files importieren und soviel ich weiss, kann man nicht ohne weiteres .wav oder .mp3 in MIDI konvertieren.
Habt ihr eine Lösung, oder wie macht ihr das?

Gruss,
Restless
 
lad dir audacity, isn freeware audiobearbeitungs programm.....dort kannst du auch schneiden...


dann die schnipsel halt in reason einfügen....
 
Hallo zusammen,

Wollte was von Platte diggen und dann in Reason importieren.
Habe dazu mal einfach den Windows Audiorecorder benutzt (gibt bestimmt bessere Alternativen) und hatte eigentlich keine Probleme bei der Aufnahme.

Allerdings kann man in Reason nur MIDI-Files importieren und soviel ich weiss, kann man nicht ohne weiteres .wav oder .mp3 in MIDI konvertieren.
Habt ihr eine Lösung, oder wie macht ihr das?

Gruss,
Restless


Selbst wenn du wav in Midi wandeln könntest, hättest du einen haufen von Steuerbefehlen und einen beschissenen Sound ;)
Midi

Entweder du besorgst dir Recycle und wandelst die wav. in eine rex datei um und lädst sie in Dr. Rex....
oder du lädst dir wie schon gesagt audicity schneidest dami und dann nutzt du die wav. datei mit einem sampler von reason... Audio Importieren wirst du nicht finden...
 
Hab mir Audacity gezogen und das klappt erstmal recht gut.
Thanx!
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom