Von Bullen und Bären - Der Börsen-Thread

Erstmal mein Kram und dann die Erklärung.

Ich finde es extrem amüsant, dass die ganzen Reddithippies glauben, sie hatten iwie Recht mit ihrem "fuck the system" Shit. Wäre dem so, wären sie ja nicht so salty, dass sie gefickt worden sind. Wenn man sich persönlich bereichert, ist das System aber doch ganz tzekzy oder? Dachte da steht das Prinzip und nicht die persönliche Bereicherung und der Glaube man sei the biggest Genius ever, aber ok.

Wie dem auch so, nun Realtalk:

Erinnert ihr euch noch, vorgestern, als ich exakt sagte was passieren würde?

Wie die ganzen Redditautisten glauben die BaFin stünde auf ihrer Seite hehehehe und iwelche Anwälte könnten helfen. Jeder halbwegs geistig gesunde Anwalt wird davon abraten auch nur ansatzweise zu klagen, weil dann genau der Schaden dokumentiert werden müsste und hier liegt die Krux:

Das ist quasi ein Geständnis der Marktmanipulation eines jeden Anlegers lel. Das heißt, die ganzen Banken und Broker werden am Ende n Kleckerbetrag an Strafe zahlen - symbolisch - und die dreisten Möchtegernzocker kriegen zu ihrem lächerlichen Refund direkt die Klage übergereicht, weil sie selbst dokumentiert haben, was sie exakt wo, wie wann und womit getan haben und / oder machen wollten. Trottelz tseheh.

Auch der ganze Zurufe von sonem Zigeuner wie Musk oder Trumpi Jr sind lächerlich. Als wäre einer von diesem Möchtegerns da Rücken wenn es hart auf hart kommt. Der weiß nur auch was ihm blüht mit seinem aufgepumpten Tesla Stock sobald die "to the Moin"-Internetrambos bei 20% Drop panicken um schnell noch n paar Yeezys abzugreifen.


Die Dudes sind alle salty, weil sie dachten sie hätten das System ausgetrickst. Das heute war alles von der BaFin, FED, wem auch immer komplett abgesegnet. Die machen einen Scheiß für die Anleger.

Tipp von mir: Stellt keinen Antrag auf Schadensersatz, denkt nicht einmal dran und freut euch über eure potentiellen Zockergewinne. Wenn ihr verloren habt, lernt daraus.

Strafrechtlich wollt ihr in Deutschland wegen Börsenshit angezeigt werden, das geht ganz ganz übel aus wenn ihr dran seid.

Tipp Nummer 2: Stellt wenn überhaupt Schadenersatz für die nicht gebannten Stocks, die ihr nicht verkaufen konntet. Am besten wohldokumentiert mit ISIN, Zeitpunkt, Verlustbetrag und kurzer Schilderung. Das könnte sogar durchgehen, da legitim.

Das war es erstmal, Mal morgen abwarten
 
Ach ja, wer Nerven aus Stahl hat, könnte morgen tatsächlich sogar noch etwas profitieren, das selling soll vorerst nicht beschränkt werden.

Ich zweifle nur hart daran dass iwelche Internet virgins wirklich harte Nerven haben und nicht härtere ticks als Michael J Fox.
 
Haha du klingst wie ein salty Analyst
Edit das mit Schadensersatz ist natürlich trotzdem Quatsch, keine Frage
Ich bin 0 salty my man, hab schon gesagt ich gönne jedem dem Gewinn. Hab gestern nochmal hoch vierstellig nachgelegt nach dem Drop lel. Aber solide Frauen ähh Stocks *Karatandi Voice

Aber auch nur den aufrechten Männern, die klar sagen dass sie die Cow melken wollen und nicht mit sonem Kommune 1 Scheiß wie "fuck the System" kommen und dann durchdrehen wenn ihre yu gi oh Kartengewinne schneller purzeln als die Röcke bei Weibaz wenn sie den Q7 sehen.
 
Ich bin 0 salty my man, hab schon gesagt ich gönne jedem dem Gewinn. Hab gestern nochmal hoch vierstellig nachgelegt nach dem Drop lel. Aber solide Frauen ähh Stocks *Karatandi Voice

Aber auch nur den aufrechten Männern, die klar sagen dass sie die Cow melken wollen und nicht mit sonem Kommune 1 Scheiß wie "fuck the System" kommen und dann durchdrehen wenn ihre yu gi oh Kartengewinne schneller purzeln als die Röcke bei Weibaz wenn sie den Q7 sehen.
Ja ich frage mich halt wo du die siehst, weil bei wsb sehe ich eigentlich nur Leute die halten wollen bis zum Endgame

salty wirkst du bisschen wegen der herablassenden Wortwahl
 
Mit der Schadensersatznummer ja
Mit der Arroganz den „virgins“ gegenüber...abwarten

Hab ja gesagt, kann auch in die andere Richtung gehen, rechne sogar damit.

Jedoch: Das war erst der Anfang. Oder anders formuliert:

Welche Lobby sollen denn die ganzen Kleinanleger haben, die ihnen iwie helfen würden?

Die haben ja den moralischen Ansatz, von dem sie sprechen, nicht. 0, nichts. Sie sind ja nicht einmal rein moralisch oder ethisch oder was auch immer legit. Wieso auch? Weil sie etwas kritisieren und dann selbst anhand ihrer Activities Shit ohne Ende machen? Da verlierst du - in meinen Augen - deinen ganzen Leverage in der Debatte.

Das führt am Ende des Tages nur zu härteren Reglementierungen. Ob das jetzt terminal über Daytrader läuft, generell für Privatanleger in Sachen Dokumentationen oder aber wenn es eine Art Daily Cap für die Kurse gebe.

Bei der Aktion verlieren alle Seiten, soviel ist Mal sicher.
 
Ja ich frage mich halt wo du die siehst, weil bei wsb sehe ich eigentlich nur Leute die halten wollen bis zum Endgame

salty wirkst du bisschen wegen der herablassenden Wortwahl

Dude, ich bin herablassend weil das moralisch absolute Scheiße hoch 10 ist. Du fickst mit der Activity auch normale Anleger. Weißt du nämlich was noch verweflicher ist als ein Raubkapitalist? Ein Raubkapitalist der sich als Großmutter tarnt aber dr die Kehle aufschlitzt sobald Oma einen Vorteil daraus ziehen kann.

Ich habe lieber n ehrliches Arschloch als Gegenspieler als so'n heuchlerischen Wichser der glaubt, er hätte alles geblickt und macht das """für eine bessere Welt""".

Aber das ist nur meine Einstellung.
 
Normale Anleger die sich bewusst sein sollten mit welchen Methoden ihr Geld angelegt wird. Und wenn es ihnen nicht bewusst war, dann wird es das vielleicht jetzt. Mit heucheln hat es nix zu tun wenn man es geil findet was da gerade passiert, meine Einstellung. Ich will da beides, bisschen Geld verdienen und Hedgefunds bluten sehen und wenn beides nicht klappt dann wurde vielleicht wenigstens mehr Augenmerk der Öffentlichkeit auf diese ganze Shorts-Kacke gelenkt, die finde ich als Nicht-Indoktrinierter nämlich uncool.
 
Normale Anleger die sich bewusst sein sollten mit welchen Methoden ihr Geld angelegt wird. Und wenn es ihnen nicht bewusst war, dann wird es das vielleicht jetzt. Mit heucheln hat es nix zu tun wenn man es geil findet was da gerade passiert, meine Einstellung. Ich will da beides, bisschen Geld verdienen und Hedgefunds bluten sehen und wenn beides nicht klappt dann wurde vielleicht wenigstens mehr Augenmerk der Öffentlichkeit auf diese ganze Shorts-Kacke gelenkt, die finde ich als Nicht-Indoktrinierter nämlich uncool.

Short gehen ist generell bei solche Otto-Unternehmen wie Nokia oder Gamestop legitim. Ist generell das Spekulieren auf eine Firmenpleite und den daran hängenden menschlichen Schicksalen verwerflich? Ey, absolut.

Aber ist es nicht genauso verwerflich iwelche Mitarbeiter von Unternehmen als Hoorensoehne zu beschimpfen weil man all seine Rendite mit moralisch fragwürdigen Aktionen verzockt hat und diese Leute für seine eigene Gier verantwortlich macht?

Wie gesagt, ich wäre voll bei dir, wenn das wirklich iwie ne symbolträchtige Aktion wäre... Der Shitstorm diesbezüglich sagt mir jedoch, dass es das nicht ist und das ist reine Heuchelei.

Die Scheiße die ich heute jedoch als Resonanz von "sterbt ihr Hurensöhne" bis zu "ihr seid schlimmer als das dritte Reich" mitunter online gesehen haben lassen mich an der Integrität dieser Amöben zweifeln.
 
kann dieser Argumentation warum nun die Reddit Leute scheiße sind nicht ganz folgen, vielleicht hab ich da einfach n anderen blick drauf

finde etwas anprangern, das vermeintlich ausgemachte (oder reale) Schlupfloch zu nutzen und dann auch noch etwas kohle rauszukriegen, ehrlich gesagt ziemlich smart

und ich bleib dabei: erstmal abwarten wie die Gerichte entscheiden. so eindeutig ist das alles nicht.

aber danke für die Einsicht @SirJackson
 
Der Punkt ist, das die Hedge Funds ÜBER 140% der verfügbaren Aktien geshorted haben + durch die Zinsen wächst die Anzahl weiterhin. Das alleine dürfte garnicht möglich sein und war bestimmt auch illegal (naked). Es sollte illegal sein! Das Risiko ist, wie man sieht, unkalkulierbar.
Gamestop hat sich wegen aufmerksamen Investoren und Konsolenverkäufen über den Winter gehalten, danach durch Hype von r/wsb (eigentlich eine /biz/ Kolonie). Aber zu keinem Zeitpunkt war der Zinssatz niedrig/lohnenswert für die HedgeFunds.
Die größten Shorter sind wohl Malvin Capital, die inzwischen 4 mal versucht haben weiter zu shorten. Zuletzt mit Leihen von Citadel und Point 72. Citadel macht Geld durch Metadaten der RobinHood App. + US Finanzministerin Janet Yellen hat 800.000 für >Reden< von Citadel bekommen.

Gamestop ist im Grunde eine ernsthafte Bedrohung für das FED - das ist der Grund, weshalb diese das stoppen wollen. Der Pöbel spielt das selbe Spiel wie die Eliten - böse! Gefährlich! >: ( Das dürfen nur wir!
Die GME-Halter fangen an mit der jetzt entstandenen Möglichkeit Geld zu leihen, das gleiche bei anderen stark geshorteten Firmen zu machen und weitere ShortSeller unter Druck zu setzen. Es entwickelt sich also zu einer Situation, in der die Short Seller schon Gamestop alleine nicht covern können, geschweigedenn alle anderen Leerverkäufe, weil sie seit jeher mit nicht-existenten Geld spekulieren und der GME-Wert von Holdern/Käufern weiterhin nach oben getrieben wird.
Und da Investment-Banken die Prime Broker der ShortSeller sind, finden sie sich einem Risiko ausgesetzt, das sie diesmal nicht abfedern könnten. Sollten weiterhin alle halten und die (WallStreet)US-Regierung nicht eingreifen, müssten konsquent die ShortSeller und somit deren Broker Banken liquidiert werden, was schlussendlich dazu führt, dass das FED (wiedereinmal) enorm viel Geld drucken muss um die Aktien zurückzukaufen.
Die Frage ist jetzt also, was passiert, wenn sich die US/Banken-ReGierung nicht einmischt bzw können die das überhaupt stoppen?
Hoffen wir wenigstens auf ein VW 2008 in größerem Ausmaß.
Nichtsdestotrotz gehören ein Großteil der GME-Aktien BlackRock und Vanguard, also LOL

Eine Aktie kaufen ohne sie sofort wieder zu verkaufen ist Marktmanipulation. Ups, wir haben in deinem Interesse deine Aktien für dich verkauft. Oh, wir verbieten das kaufen, aber verkaufen darfst du gerne :^) etc.

Und Aktienhandel Versteuern ist nicht im Interesse des Pöbels - das Shorten muss unterbunden werden.
 
Zurück
Oben Unten