Von Bullen und Bären - Der Börsen-Thread

Was läuft denn da momentan?

Jack Ma untergetaucht und halt Kartellüberprüfung.

Jack Ma ist aber für Alibaba Operation irrelevant af. Der ist nichtmal CEO, daher verstehe ich natürlich die Marktreaktion, verändert aber nichts daran, dass die massiv undervalued sind (longterm).

Achte aber darauf, dass du keine ADR nimmst.
 
Kryptoportfolio hört gar nicht mehr auf zu steigen, Sonntag abend die +100% geknackt, mittlerweile schon +145%, und das obwohl noch ripple als größerer Posten mit -42% drin hängt. :D
 
wegen
kann mir jemand diese gamestop geschicht erklären?
wegen news zu neuem aufsichtsrat hochgeklettert, ok, aber kp wie man etwas retten will wass durch die digitalisierung verschwinden wird, ob in 2 oder 4 jahren is die andere frage.

wenn ich mal game als disc version hole, dann zum verschenken an disc sammler die alle ü30 sind.
die ganzen nachzügler gameskids juckt ein physiches sammelobjekt nicht mehr.
 
Habe gerade eine kleine Diskussion mit Freunden bezüglich Krypto und Steuern. Regel beim Verkauf mit Gewinn ist ja:
a) steuerfrei wenn mehr als 1 Jahr gehalten wurde
b) wurde kürzer als 1 Jahr gehalten wird mit dem eigenen normalen Steuersatz voll versteuert sobald man auf 600+ € Gewinn in einem Jahr kommt.

Freunde meinen jetzt wenn sie bei coinmerce.io mit Gewinn verkaufen und dann eine andere Währung kaufen, das Geld also nicht ausschütten, dann würde das nicht zählen für die Steuer. Weil man das da ja für die börseneigene Währung coinmercecoins verkauft, das also nur ein Umschichten wäre und daher nicht steuerpflichtig.
Ich bin der Meinung die coinmercecoins sind keine echte eigene Währung, da fest an den Euro gekoppelt, 1 coinmercecoin = 1 Euro.
Ich wage zu bezweifeln, dass sich die Steuer beim traden mit krypto so leicht umgehen lässt.

Weiß jemand genaueres wie das bei sowas aussieht?
 
Habe gerade eine kleine Diskussion mit Freunden bezüglich Krypto und Steuern. Regel beim Verkauf mit Gewinn ist ja:
a) steuerfrei wenn mehr als 1 Jahr gehalten wurde
b) wurde kürzer als 1 Jahr gehalten wird mit dem eigenen normalen Steuersatz voll versteuert sobald man auf 600+ € Gewinn in einem Jahr kommt.

Freunde meinen jetzt wenn sie bei coinmerce.io mit Gewinn verkaufen und dann eine andere Währung kaufen, das Geld also nicht ausschütten, dann würde das nicht zählen für die Steuer. Weil man das da ja für die börseneigene Währung coinmercecoins verkauft, das also nur ein Umschichten wäre und daher nicht steuerpflichtig.
Ich bin der Meinung die coinmercecoins sind keine echte eigene Währung, da fest an den Euro gekoppelt, 1 coinmercecoin = 1 Euro.
Ich wage zu bezweifeln, dass sich die Steuer beim traden mit krypto so leicht umgehen lässt.

Weiß jemand genaueres wie das bei sowas aussieht?
Ok, ist so wie ich vermutet habe, Steuer lässt sich da nicht umgehen:
https://www.steuern.de/bitcoin-steuer.html
Hält man Kryptowährungen jedoch länger als ein Jahr in seinem Besitz, ohne damit Handelsvorgänge zu tätigen, so fallen auf die damit erzielten Gewinne keine Steuern an. Es darf in dieser Zeit jedoch auch keine „wirtschaftliche Zwischennutzung“ der Währung geschehen, zum Beispiel durch Verleihen. Auch der Umtausch in eine andere Kryptowährung oder eine Fiatwährung innerhalb der Haltefrist wäre steuerpflichtig.
 
Alter, wenn Börsen es verpeilen...
Kollege hatte vor 5 Tagen für 15€ COCOS-BCX gekauft, bei 0,0006 €. Heute nacht Sprung auf 0,6 € und er für knapp 14.000€ verkauft. Wollte sich dann 10.000€ auszahlen, dann wurde sein Account gesperrt. Coin hätte wegen reverse split gesperrt sein müssen, daher auch der krass Anstieg, Menge wurde umgestellt. Sie hatten aber verpeilt die coin zum handeln zu sperren. Jetzt bekommt er 50€ als Entschädigung... ^^
 
Sowas nennt man Mistrade. Kommt regelmäßig vor, vor allem bei Kapitalmaßnahmen oder Splits
 
Warum sollte man Gamestop kaufen wenn man so viele geile Alternativen hat die einem regelmäßig konstante Rendite bringen?
 
Ja, halt reine Zockerposition. Fast wie IP der immer versucht iwelche Cryptos anzudrehen und auf n Dude hört, der nichtmal checkt wann Reverse-Splits seiner Positionen am Start sind lel
 
Bin vor paar Tagen über diese gme legend in wallstreetbets gestolpert und dacht mir gerade ich schau mal ins mzee forum, da gabs doch auch immer diesen börsen thread, und dann hängt hier auf einmal muesli rum hahaha.

Hab selbst aber nix drin, hab auch kein Plan wie wo was aber gönn mir jetzt mal das Spektakel lel.
Blackberry auch wild.

@mueslisohn @Yung Frechdachs seit ihr da mit optionen drin?
 
Cool. Das klingt gut. Bin seit paar Tagen auch an dem Thema interessiert und will mich da reinarbeiten und wir haben uns mit Freundin Trade Republic angesehen und sie hat sich das bereits besorgt und vorsichtig ähnliche Aktien wie du hast geholt (xiaomi, disney, apple). Ich wollte mich bei einem anderen Anbieter umschauen, aber da sie TR gut findet und das hier auch gut wegkommt, werd ich mir das auch anschauen. Sonst irgendwelche Tipps, was man als kompletter Anfänger lesen kann / sollte, damit man einen guten Überblick hat.
benjamin graham – intelligent investieren
 
Schmiert der DAX gerade ab? Oder welche Kanonen?

Bin aktuell 1,8 Prozent im Plus pi mal Daumen heute
 
ich versteh das nicht (warum das so abgeht und ist doch eine scheiß aktie oder?), aber wenn ein bro geld macht, dann freut mich das immer
ich gönne jedem im viertel seine corner
 
Zurück
Oben Unten