Von Bullen und Bären - Der Börsen-Thread

ich lag bei meiner letzten steuererklärung auch um 1,9 milliarden daneben lach

geld kommt, geld geht freunde
 
;)

Kann man so sagen, nicht 10 Jahre aber schon ne gewisse Zeit, ging glaub ich los mit Vorwürfen in der NY Times und dann wurde auch behauptet das den großen Zahlungsdienstleistern aus den USA (AE, VISA etc.) Wirecard zu groß wird :(
Bin auch in ganz kleinem Maße betroffen von den Pennern :mad:

Financial Times ;)

Verhalten sich irgendwie wie so ein Start-up, wo nur paar Nerds in der Garage sitzen, sind aber ein DAX Unternehmen.Entweder sind die völlig ahnungslos, oder die haben sich selbst so tief in ihrer Betrugsmasche verstrickt, dass sie es nicht mehr vertuschen können.
 
Ich frage mich halt, wenn es da so einen krassen Fraud gab, wieso sieht das niemand bzw wieso gibt es keinerlei Beweise? In der Größenordnung hätte man längst iwas stichhaltiges finden müssen.
 
23,74 EUR :emoji_thinking: Man könnte jetzt schon a weng zocken.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die philippinische Bank BDO Unibank, bei der angeblich eines von zwei suspekten Treuhandkonten für Wirecard geführt wurde, erklärte am Freitag, dass das deutsche Unternehmen kein Kunde sei: «Das Dokument, in dem die Existenz eines Wirecard-Kontos bei BDO behauptet wird, ist ein manipuliertes Dokument, das gefälschte Unterschriften von Bankangestellten trägt», hieß es in der Stellungnahme des in der Stadt Makati ansässigen südostasiatischen Geldhauses.

das ist alles so dämlich :D würde mich trotzdem freuen, wenn sie das iwie durchstehen
 
Ich frage mich halt, wenn es da so einen krassen Fraud gab, wieso sieht das niemand bzw wieso gibt es keinerlei Beweise? In der Größenordnung hätte man längst iwas stichhaltiges finden müssen.
Enron hat es auch lange durchgezogen. Und was ich gestern so gelesen habe hat sich Deutschland bzw. BaFin und Ermittlungsbehörden schön hinter Wirecard gestellt und ist sogar rechtlich gegen Kritiker/short seller vorgegangen. Und obwohl einiges dafür sprach gegen Wirecard zu ermitteln hat man da jedoch die Finger still gehalten. Sogar ein short selling ban gegen Wirecard. Andere wegen Marktmanipulation zur Kasse bitten während man es selbst tut. Ermittlungen sind also nicht nur gegen Wirecard angebracht, sondern auch gegen BaFin und das Amtsgericht München.
 
23,74 EUR :emoji_thinking: Man könnte jetzt schon a weng zocken.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Es kann derzeit nicht ausgeschlossen werden dass die wirecard AG in einem Betrugsfall erheblichen Ausmaßes zum Geschädigten geworden ist
Das klingt für mich übel. Sowas öffentlich zu sagen, und das wurde zu 100% mit den Anwälten abgeklärt.
Und bevor hier einer zockt und glaubt ein Bodenbildung erspäht zu haben, vergesst nicht dass auch andere Länder sich gegen wirecard zu Wort melden können. Wenn USA jetzt noch Ermittlungen ankündigt geht es wieder abwärts.
 
Fast 50% Wertzuwachs in 20 Minuten, das nenn ich mal ne zockeraktie

Edit: und schon wieder alles weg
 
Zuletzt bearbeitet:
;)

Kann man so sagen, nicht 10 Jahre aber schon ne gewisse Zeit, ging glaub ich los mit Vorwürfen in der NY Times und dann wurde auch behauptet das den großen Zahlungsdienstleistern aus den USA (AE, VISA etc.) Wirecard zu groß wird :(
Bin auch in ganz kleinem Maße betroffen von den Pennern :mad:

Erinnert mich irgendwann an N26 und deren Probleme. Ist Wirecard einfach zu schnell gewachsen ohne Strukturen nachzuziehen?
 
Junge Junge, wie es den Kerl zerlegt hat. Was ein brutaler Absturz. SirJacksons Beitrag wird hier auch noch zum meme.
Braun hat nun auch fast all seine Anteile verkauft.
 
Befürchte der hängt bald in einer Zelle :emoji_flushed:

Muss krass sein, wenn das eigene Lebenswerk auf diese Art und Weise innerhalb von zwei Tagen zerstört wird. Hoffe für ihn, dass er das mental durch hält, egal für welche Verfehlungen er möglicherweise die Verantwortung trägt.
 
Ich frage mich halt ob diejenigen, die zur einer Geldstrafe verdonnert wurden, da sie schon 2016 gegen Wirecard gewettet haben, nun dagegen vorgehen können.
Mit ziemlicher Sicherheit hat die Staatsanwaltschaft auch einen Haftbefehl gegen Brauns langjährigen Vorstandskollegen Jan Marsalek erwirkt. Der allerdings ist am Montag oder Dienstag noch nicht in München aufgetaucht. Er soll sich in der philippinischen Hauptstadt Manila aufhalten, aber er soll nicht auf der Flucht sein. Freunde von Marsalek erzählen, er wolle Dokumente besorgen, die zur Aufklärung des Falles beitragen könnten. Angeblich gibt es Kontakte zu den Münchner Ermittlern.
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lol, also wenn diese Leute selbst überhaupt keine Vorstellung haben, was für ein fraud da abläuft, dann ist es echt noch mal brutaler
 
Zurück
Oben Unten