Von Außen nach Innen...

joa... hook fehlt, ne;)
ansonsten: technisch ist der schon ziemlich gut. du hast halt nicht die reime an zeilenende geklatscht. somit macht das auch irgendwie spaß zu lesen;) text ist schon verwirrend, aber wär ja nicht das erste mal, dass mich ein text verwirrt:) naja... ich würde 4,5 geben, da die hook fehlt, bewerte ich den thred nur mit 4sterne:p
 
Manchmal versteh ich mich selbst nicht, doch kein Grund traurig zu sein,
nehm ein Skalpell, schneid mir den Kopf auf und schau in mich rein, --> schöner Reim, gute Bildersprache, aber ein wenig ungewohnt
da steckt prekäres Gedankengut, wie in Johnny Mnemonic,
imaginäre Gedankenflut dreht sich schneller als Sonnic, --> genial... mit Mittelreim und schöne Vergleiche.... "Vernetzt" ist so geil
doch es wird heller und sonnig und der Rotor stoppt, dann
hör ich etwas, so in etwa, wie ein Motorstottern, --> heller und sonnig ist schön .... de Endreim is okay
Und tatsächlich, die Synapsen japsen, ächzen wie wild,
im Kampf in mir wird das Gute von dem Schlechten gekillt, --> sehr schön... wahre Worte
Es überträgt sich nach außen, der Verstand kollabiert,
der Körper reagiert, wie ein tobendes Tier, --> auch sehr schön die Dualität zwischen Verstand und Körper
in verwüstender Wut, jag ich hoch was im Weg steht,
des Teufels brennende Brut, die gnadenlos ihren Weg geht, --> schöner langer Reim, wenn auch leicht unsauber, wieder schön in Bildern gesprochen
doch Moment, ich glaub da stellt sich die Vernunft wieder ein,
die Zuckungen hörn auf und auch das grundlose Schrein. --> passt, aber nix besonderes
Es zieht nach Innen, in den Schädel rein und es muss sein,
ich tauche ein in die tiefere Ebene des Bewußtseins. --> wieder einmal sehr schön

Ich fall auf harten Boden, das ist mein harter Kern,
seh mein Gewissen schwebt da oben, aber stark entfernt, --> gefällt mir sehr gut, schon metaphorisch
sieht bisschen aus wie eine Raucherlunge, infiltriert,
hab n schlechten Geschmack auf der Zunge, hinter mir, --> zwar n bissl Zweck, aber wirkt sehr gekonnt :cool:
entdeck ich was interessantes, ein aktiver Vulkan,
er spuckt Flüche wie scheisse und das wiedert mich an, --> würde Scheisse rausnehmen... das zerstört das Gesamtbild... passt nich... Reim wirkt erzwungen
Ich wend mich ab, steig nach unten auf den Treppen des Lebens,
da seh ich Narben und Wunden, so viele Strecken vergebens, --> ist zwar gut, also Treppen des Lebens ist schön, abe kannst mehr...?!
ich weine Tränen der Trauer, bin von Tristess umgeben
und es fällt Regen vom Himmel, lindert den Stress im Leben, --> genauso wie oben drüber.... es passt zwar... aber alles vorher hatte mehr Aussage
ich passier ein labyrinth, gebaut aus purer Emotion,
doch alles fällt in sich zusammen, wie die H ure Babylon. --> die Aussage kommt zurück.. gefällt mir sehr gut...ich liebe dieses Wort: H ure Babylon
Die Erkenntnis des Sinnes der Worte alten Brauchs:
Erkenn es dein Inn'res besteht aus Schall und Rauch --> man spürt die Zuspitzung... aber auch hier gehts noch ein bissl stärker
Und Mitten im Lauf, konnt' ich den Sinn des Lebens lesen,
dann wachte ich auf, tat einfach als wär nichts gewesen --> sehr schön... leider schätzen zu wenige unseren guten Torch... dabei burnt er heute wie gestern auf der Bühne


So zum Gesamtbild: Also ich schreibe am liebsten auch solche Traumgeschichten, die die Wahrheit stärker in sich spiegeln als die Realität.
Alleine deswegen schon mal 5 Sterne wegen Themenwahl, da ich mich angesprochen fühle!

Der erste Part ist ein wenig stärker als de zweite! Denn die Zeilen nach und mit dem Vulkan wirken ein wenig erzwungen...sorry, wenn ich mich irre, abe ich weiß, da kannst du mehr!

Reime sind immer sehr gut, teilweise nur gut.

Also nur Kleinigkeiten, die ich aufzeigen will, damit du noch besse wirst,
kriegst trotzdem 5 Sterne!

Peacen

Sayes

Ach ja: Denke persönlich, dass das Curse-Forum zwar nicht zu unterschätzen ist, aber hier eher produktiveres und erfahrerenes Feedback kommt.... ich erinnere nur an die schlechten Battels bei Curse.de ... aber auch hier gibt es schwarze Schafe...
ach ja und lass dir nix von Duffy sagen... der schreibt sowieso immer nur dasselbe....

also peacen
 
hui....schön geschrieben...inhaltlich nix zu meckern..schöne reise durchs ich...oder bessers durchs dich;)...reime teilweise gut..mal wieder nich...lässt sich aba gut lesen...schickes teil...gut verständlich warum du gutes feedback bekommen hast...von mir auch...daumen hoch...echt gut

aso..guck ma...neuer text
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100029345
 
Back
Top Bottom