Vollnoob und ca. 750€

DannyDeluxe

am Start
Registriert
7. März 2002
Beiträge
2
Hiho!

Erm hab bald Konfirmation und hab ca. 750€ für n DJ Set eingeplant..
Ich rechne so mit 1500€ aber weiss es eben nicht genau...

Reichen 750€ für einen Anfänger oder nicht?
Und wenn was sollte ich mir kaufen?
Und vor allem wie lerne ich?
Connection's hab ich keine, nur zu Writern.

Wär nett wenn ihr mir helft...

_____
Greetingz,
deLuxe
 
Kauf dir zu Beginn am Besten ein heißes Jaytec-Set, damit wirst
du riesig viel Spass haben.

NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ernsthaft: Hol dir auf keinen Fall so nen Shit wie z.B. Jaytec, da zahlst du am Ende immer nur doppelt drauf, weil du gleich nach dem ersten Baby-Scratch nach einem neuen Set schreien wirst!
Reloop geht etwas mehr klar, aber ist auch nicht das Wahre.

750 € (umrechne, umrechne ;) ) damit könnte sich schon in Sachen gebrauchte 1210er oder Numarks was tun lassen.
Und üben heißt: üben, üben, üben und es dir selbst beibringen. Natürlich kannst du dir Videos und Tapes reinziehen, aber letzten Endes muss du selbst die "Disziplin" haben...;)
 
also ich habe ca. 2000dm gebraucht!

1200dm die 2technix..(gebraucht) und der 06vestax 800dm!

aber vom prinziep braucht man schon 3000dm!, versuche gebrauchte tablez zu bekommen! dann kannst du ne menge sparen!

peacen en4ce
 
jo...
werd mich mal nach gebrauchten umschauen...
mensch es gibt offiziel keine DM mehr :mad:
scheiss euro :mad:
 
hol dir 2 gebrauchte (ca. 700 €) technics 1210 oder 1200, spar noch ein bisschen und hol dir den gemini umx-7 dazu. dann hast du schon mal ein feines set...
 
...oder stanton und gemini teller obwohl der mk2 NATÜRLICH besser ist!!!!
 
wieso kann nich alles was je von jaytec oder reloop hergestellt wurde explodieren?????
 
und wenn du Geld für 1210er hast dann kannste dir auch PDX holen, weil die besser sind....
 
versuch mal gerbauchte xl400 zu bekommen, von gemini. die sind das beste was du bekommen kannst, wenn du nicht allzuviel geld hast. dazu 'nen umx3, dann kannst du schon einiges machen. also, ich hab das so gemacht. mixer gerbaucht würde ich nicht kaufen.. sind nur unwesentlich billiger und du weisst ja nicht was da mit den fadern los ist. beim tt , neuen riemen drauf und fertig ist. ich würde an deiner stelle vielleicht nicht direkt 1200er kaufen und 'nen umx7, weil das ist wirklich richtig viel kohle. und du sagst, dass du konfirmation hast.. d.h. 15 oder so?? naja, nicht gerade das alter, wo man fest von seiner meinung überzeugt ist. überleg dir das gut.. bei mir war's realitv einfach, weil'n kollege tts hatte. das mit dem "keine connection" kann schon zu 'nem grossen problem werden. irgendwann kommst du eben nicht weiter, dann wäre das schon gut, wenn dir jemand was zeigen kann. ist bei mir auch so.. der typ hat nichts drauf und die dinger stehen bei dem nur rum.. ich muss mir praktisch alles selber beibringen. aber wenn du 100% auf die musik abfährst, dann klappt das schon.. peace!
 
Original geschrieben von PladMad
und wenn du Geld für 1210er hast dann kannste dir auch PDX holen, weil die besser sind....
ja aber nur wenn du techno oder trance dj werden willst , falls du vorgehabt hast auf rap/hiphop musik aufzulegen dann hol dir technics.
 
Original geschrieben von casper
versuch mal gerbauchte xl400 zu bekommen, von gemini. die sind das beste was du bekommen kannst, wenn du nicht allzuviel geld hast. dazu 'nen umx3, dann kannst du schon einiges machen. also, ich hab das so gemacht. mixer gerbaucht würde ich nicht kaufen.. sind nur unwesentlich billiger und du weisst ja nicht was da mit den fadern los ist. beim tt , neuen riemen drauf und fertig ist. ich würde an deiner stelle vielleicht nicht direkt 1200er kaufen und 'nen umx7, weil das ist wirklich richtig viel kohle. und du sagst, dass du konfirmation hast.. d.h. 15 oder so?? naja, nicht gerade das alter, wo man fest von seiner meinung überzeugt ist.

word,aber...
...ich bin auch erst 16 und hab meine 400er durch mks esetzt!!
aber freut mich, dass du zufrieden und überzeugt von den dingern bist, casper! //schlecht sind sie ja auch nicht!!
 
Ich hab schon lang nicht mehr so viel scheisse auf einem Haufen gelesen thretwosix !
Du scheinst wirklich überhaupt kein Plan zu haben !
Respekt !
Damit du nicht dumm stirbst der PDX ist fürs TTism gebaut worden und das hat recht wenig mit Techno DJ zutun oder ?
 
klasse und dafür ist er trotzdem scheisse erstens wegen dem schwulen design (tekno style halt) und dann noch wegen (mir) zu starkem antrieb., technics tt rulen halt :) sonst währen sie nicht schon seit 20 jahren auf dem markt,
 
Original geschrieben von thretwosix
klasse und dafür ist er trotzdem scheisse erstens wegen dem schwulen design (tekno style halt) und dann noch wegen (mir) zu starkem antrieb., technics tt rulen halt :) sonst währen sie nicht schon seit 20 jahren auf dem markt,

ich stand noch an keinem der beiden, aber deine argumente sind echt unschlagbar :oops: .
ich bin froh, dass ich xl400er hab, da ist der motor nicht so stark :rolleyes: - puh ;) !
 
soll ja nisch heissen das ich sag die dinger taugen generell nix , ich mein nur das ich technics besser find und ich stand schon vor nem pdx2000er , mein fazit der antrieb ist für meine geschmäker zu stark (im vergleich zu meinen mk2) aber mir egal jeder soll selbst wissen was für IHN das beste ist..
 
kann ihm einer mal den mund zukleben?

technics rulen halt seit 20 jahren *blubber*

du oldschooler!

weisst du warum die schon seit 20 jahren rocken?
weil jeder sagt: man die sind geil und schon kauft sich die jeder ohne andere teller anzugucken!

tz!
 
auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache muss ich sagendass ich mir auch einen technics kaufen würde wenn ich einen table kaufen muesste.
die features die der pdx 2000 bietet sind einfach unnütz, der motor des 1210ers ausreichend, das Design des 1210ers viel ansprechender und pitchen kann man am 1210er auch präziser, d.h. die geschwindigkeits reagiert schneller (im prinzip zeitgleich) außerdem hat sich der 1210er 20 jahre bewährt und ist mit seinem metallgehäuse praktisch unkaputtbar.

greetz iguana
 
Original geschrieben von dj jokah

weisst du warum die schon seit 20 jahren rocken?
weil jeder sagt: man die sind geil und schon kauft sich die jeder ohne andere teller anzugucken!

tz!
tja braucht auch nix anderes anzukucken weils nix besseres gibt :D . jeder der sagt das technics geil ist hat einen , ich hab noch nie gehört das ein 1210er benutzer , z.b. sein table gegen einen anderen tauschen würde.... und das sagt mir das technics ein gutes product ist. aber ich habe in foren (ich glaube hier war das auch mal) gelesen dass einer seine pdx2000er gegen technics tauschen will....
 
Original geschrieben von thretwosix
aber ich habe in foren (ich glaube hier war das auch mal) gelesen dass einer seine pdx2000er gegen technics tauschen will....

Soweit ich weis war das DJ I-Cue

greetz iguana
 
Zurück
Oben Unten