Vocal Compressor??

rocfamily

am Start
Registriert
16. März 2005
Beiträge
44
Hi...
Ma ne Frage:
Ich brauche einen guten Software Comp. Habe schon viele
getestet (RVox,Logic Compr,Voxciter,usw...)
Habe irgendwie noch nicht den richtigen gefunden der mich umhaut.
Kennt ihr einen, von dem ihr TOTAL überzeugt seid und den
ihr weiterempfehlen könnt?
P.S. Sollte auch schon ne Hi-End lösung sein...

Thx im Voraus, peace
RFC
 
der RVox ist schon sehr gut!!
genauso wie der RComp...
 
versuchs mal mit dem voxengo voxformer

da gibts sogar 4 rap presets

aber der voxformer hat gute features de für vocals immer wichtig sind.

www.voxengo.com da gibts auch ne demo version von


ich hab den damals benutzt

aber mittlerweile benutz ich keine compressoren die speziel für vocals dienen sondern den waves c1 kompressor

peace
 
ich benutz den waves rennaissance comp und bin sher zufrieden
 
die uad 1176 emulation hatr recht schlecht abgeschnitten gegenüner dem waves r-comp...

laut keys
 
Original geschrieben von Snapshot
die uad 1176 emulation hatr recht schlecht abgeschnitten gegenüner dem waves r-comp...

laut keys

aha und WER schreibt das in der Keys?Fachliche Kompetenz? Wie viele Hit Alben hat derjenige gemischt/produziert?
Für mich persönlich sind die UAD Komps besser als alles von Waves, zumal auch bezahlbar...
 
meinst du dass du ernstahft merh ahnung hast als die keys-redakteure?...das hat hier wohl keiner


mag sein dass du ihn subjektiv besser findest...

haste dir das studio pak besorgt?
 
ich halte ehrlich nicht viel von den Keys Redakteuren. Die Vergleichstests die ich in der Key gelesen habe fand ich lächerlich...Ich bin Musiker und auch Journalist.
Schau mal die Keys durch oder auch die keyboards, dann schau welche Firma wie viel Werbung geschaltet hat und wie die Produkte dieser Firma bei Tests wegkommt und welche Produkte von andern Firmen gar nicht erst getestet werden...
ich habe das Mackie Pack, welches vor Studio und Projekt Pack erhältlich war. La-2a und Fairchild sind eigentlich immer im Einsatz.
 
Original geschrieben von Snapshot
die uad 1176 emulation hatr recht schlecht abgeschnitten gegenüner dem waves r-comp...

laut keys


in die keys würde ich noch nichtmal fisch einwickeln. hast du beide vieleicht verglichen? ich schon. hab dazu noch den 1176 in hardware. uad ist nicht das gleiche aber für ein plug verdammt gut. wie auch sonalksis.....
 
Original geschrieben von shangoe



in die keys würde ich noch nichtmal fisch einwickeln. hast du beide vieleicht verglichen? ich schon. hab dazu noch den 1176 in hardware. uad ist nicht das gleiche aber für ein plug verdammt gut. wie auch sonalksis.....

hmm...krass..1176 in hardware..net schlcht...uad emuliert den also ncih haargenau? klingt immer noch anders?
 
Original geschrieben von Snapshot


hmm...krass..1176 in hardware..net schlcht...uad emuliert den also ncih haargenau? klingt immer noch anders?

mit pluginskann man sehr gute ergebnisse erzielen. in vielen fällen nicht zu unterscheiden. mit einem plugin kann mann aber nicht aufnehmen, ein wichtiger unterschied. je besser das was ich aufnehme in den mix passt bevor es in die wandler geht umso besser. auch bei extremeinstellungen reagiert gute hardware einfach besser. den beefigen sound bei bässen bekömme ich mit dem plug nicht hin...aber egal hier ist software gefragt. mir war nur wichtig dieses "in der
keys steht aber" zu hinterfragen. keys und auch keyboards sind wertlose produktkataloge.(müsste es eigendlich umsonst geben) es steht dort rein garnichts relevantes zur produktion. am besten ist es sich aus unabhängigen quellen informationen zu besorgen und wirklich selber auszuprobieren und testen. dann würden warscheinlich auch nicht soviele leute sachen von avalon, neumann, t-bone, rode usw. kaufen...die preise sind völlig irrelevant, egal ob teurer oder billig...übrigens, der re waves comp ist gar nicht schlecht, sogar gut...uad ist trotzdem besser
 
Zurück
Oben Unten