Vizzion - Klassenhass

Aus Respekt vor deinem Hustle, habe ich in den Track reingehört. Stabil.

Ich hab mal gehört, dass sich die KPD 1929 die SPD als Hauptgegner aussuchte, was den Aufstieg der NSDAP begünstigte. Ist da was dran, oder nur Propaganda?

Im Radio hat letztens jemand erzählt, dass sie ein Experiment mit ihren Freunden gemacht hat, die alle links sind. Dass man alle Gehälter zusammentut und dann durch alle teilt. Fanden erst alle gut. Als dann aber z.B. der Künstler nur Ausgaben und keine Einnahmen hatte, fanden die Anderen das auch nicht mehr so gut.
 
Aus Respekt vor deinem Hustle, habe ich in den Track reingehört. Stabil.

Ich hab mal gehört, dass sich die KPD 1929 die SPD als Hauptgegner aussuchte, was den Aufstieg der NSDAP begünstigte. Ist da was dran, oder nur Propaganda?

Im Radio hat letztens jemand erzählt, dass sie ein Experiment mit ihren Freunden gemacht hat, die alle links sind. Dass man alle Gehälter zusammentut und dann durch alle teilt. Fanden erst alle gut. Als dann aber z.B. der Künstler nur Ausgaben und keine Einnahmen hatte, fanden die Anderen das auch nicht mehr so gut.

Naja ehrlich gesagt hat die Fehde zwischen Sozialdemokratie und Kommunisten eine lange Tradition egal ob nun in Deutschland oder die Bolschewiki.
Siehe Sozialfaschismusthese.

Die SPD hatte eine tragende Rolle bei der Ermordung linker Kräfte im Zuge der Novemberrevolution 1918. Das führte dazu dass es Spannungen gab. Das die KPD aber die Rolle der SPD kritisierte und deshalb die NSDAP leichtes Spiel hatte hakte ich für weit hergeholt.
Der Spartakus Bund bspw war ein breites antifaschistisches Bündnis in dem sowohl KPD Kader, als auch Sozialdemokraten organisiert waren.

Das Experiment von dem du sprichst ist schwieirg einzuordnen, da du ja nur den Faktor Einkommen dort berücksichtigst, aber eben nicht die Lebensunterhaltungskosten und auch nicht die sozialstaatliche Absicherung.
Im Kommunismus wird ja auch nicht bestehendes Gehalt aufgeteilt. Sondern bestehender Umsatz.
Da Armut relativ ist und vom Gesellschaftlichen Querschnitt abhängt kann man nicht summe x im Kapitalismus mit Summe y im Sozialismus vergleichen.

PS: Find es ein bisschen traurig dass man sich über Leute lustig macht ,wenn sie sagen,dass sie für Antifaschismus sterben würden.Ich bekomme des öfteren Morddrohungen und werde immer der Gefahr ausgesetzt sein von Nazis und anderen politischen Feinden mit körperlicher oder mit Waffengewalt konfrontiert zu werden.
Dafür will ich auch keine Bewunderung oder Anerkennung. Aber nur weil ihr nicht Teil von diesem Kosmos seid in dem ihr für eure Überzeugung alles geben würdet, müsst ihr euch echt nicht so billig darüber lustig machen.
 
PS: Find es ein bisschen traurig dass man sich über Leute lustig macht ,wenn sie sagen,dass sie für Antifaschismus sterben würden.Ich bekomme des öfteren Morddrohungen und werde immer der Gefahr ausgesetzt sein von Nazis und anderen politischen Feinden mit körperlicher oder mit Waffengewalt konfrontiert zu werden.
Dafür will ich auch keine Bewunderung oder Anerkennung. Aber nur weil ihr nicht Teil von diesem Kosmos seid in dem ihr für eure Überzeugung alles geben würdet, müsst ihr euch echt nicht so billig darüber lustig machen.

ConfusedSoulfulAracari-size_restricted.gif


ich bekomm wöchentlich Drohungen von @Rabbiveli, dagegen ist dein Theater Kindergarten
 
Willst du jetzt ernsthaft Links und Rechts auf eine Stufe stellen?
Wenn damals mehr Leute antifaschistische Arbeit geleistet hätten, wäre es vielleicht nie so weit gekommen.
Ich will vor allem oberkörperfreie Muskelprotze mit Bock auf Krieg an den Ohren ziehen. Sein Leben geben für eine Sache: Du für den Kommunismus, die Nazis für ihre Rasse und Islamisten für Allah. Soll ich vor denen Respekt haben, weil sie für ihren Quatsch sterben wollen?
Totales Trauerspiel: Auf der einen Seite die sozialdemokratisierten Anzugträger von Die Linke, auf der anderen schrankschwule Sowjetschlägertrupps in Fascho-Optik und dazu noch diese ganzen "woken" Twitter-Missgeburten. Da bedarf es mehr als nur ein paar Säuberungen, um Sozialismus/Kommunismus wieder attraktiv zu machen.
 
Also optisch seid ihr Lausbuben nur aufgrund der Symbole abzugrenzen. Inhaltlich sehe ich auch Parallelen.
 
Ich will vor allem oberkörperfreie Muskelprotze mit Bock auf Krieg an den Ohren ziehen. Sein Leben geben für eine Sache: Du für den Kommunismus, die Nazis für ihre Rasse und Islamisten für Allah. Soll ich vor denen Respekt haben, weil sie für ihren Quatsch sterben wollen?
Totales Trauerspiel: Auf der einen Seite die sozialdemokratisierten Anzugträger von Die Linke, auf der anderen schrankschwule Sowjetschlägertrupps in Fascho-Optik und dazu noch diese ganzen "woken" Twitter-Missgeburten. Da bedarf es mehr als nur ein paar Säuberungen, um Sozialismus/Kommunismus wieder attraktiv zu machen.
Versuchs mal du respektloser Spasti
 
Ich werde jetzt auch nicht mehr inhaltlich antworten.
Tut mir leid für diejnigen die nicht meiner Meinung waren, aber wenigstens eine sinnvolle Diskussion führen wollen.
Aber das reaktionäre Phrasengedresche und stupide Trollen von 3, 4 Usern hier hat echt keinerlei Beachtung verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde jetzt auch nicht mehr inhaltlich antworten.
Tut mir leid für diejnigen die nicht meiner Meinung waren, aber wenigstens eine sinnvolle Diskussiin führen wollen.
Aber das reaktionäre Phrasengedresche und stupide Trollen von 3, 4 Usern hier hat echt keinerlei Beachtung verdient.
Versuchs mal du respektloser Spasti
 
PS: Find es ein bisschen traurig dass man sich über Leute lustig macht ,wenn sie sagen,dass sie für Antifaschismus sterben würden.Ich bekomme des öfteren Morddrohungen und werde immer der Gefahr ausgesetzt sein von Nazis und anderen politischen Feinden mit körperlicher oder mit Waffengewalt konfrontiert zu werden.

oder aber *checktyoutube* du bist mit deinen 13k Klicks nach ner Woche ne weitere Randerscheinung im deutschrap, die genauso schnell verschwunden sein wird, wie Chris Ares die biege gerade macht.

deinem Gelaber noch hinten und vorne ein saftiges “teutone” als Zusatz und es könnte von ihm sein. Als ad-lib bei deiner Mucke funktioniert es überraschenderweise auch teilweise. dickes fettes Urgh für so pseudo Märtyrer wie dich. Info: wenn’s knallt gehst du dich einscheissen wie wir alle, da bringen deine paar Muskeln nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tankies better hope I don't grow my jheri curl back.
oder aber *checktyoutube* du bist mit deinen 13k Klicks nach ner Woche ne weitere Randerscheinung im deutschrap, die genauso schnell verschwunden sein wird, wie Chris Ares die biege gerade macht.

deinem Gelaber noch hinten und vorne ein saftiges “teutone” als Zusatz und es könnte von ihm sein. Als ad-lib bei deiner Mucke funktioniert es überraschenderweise auch teilweise. dickes fettes Urgh für so pseudo Märtyrer wie dich. Info: wenn’s knallt gehst du dich einscheissen wie wir alle, da bringen deine paar Muskeln nix.

edit: und mal zur mucke, du eierst bei der Betonung voll und jedereinzelneSatzwirddurchgeslurredohneeinzelneWörter
Heul leise
 
Zurück
Oben Unten