Vizzion - Klassenhass

Warum sollte ich, fands nur witzig ,dass du etwas was meine Aussage belegt nimmst um mich zu widerlegen. In der Studie selbst steht, dass es keine Evidenz für iwelche Opferzahlen gibt.
Darüber hinaus hat hier niemand bestritten dass es diese Arbeitslager gab. Lies mal das Buch zu dem Thema von Ludo Mertens, aber das machst du wahrscheinlich eh nicht. Denn du bist ja mega aufgeklärt und so ,deswegen glaubst du auch alles was dir die grössten Antikommunisten über Stalin und Mao erzählen ;)

In der Studie steht, dass zweifelsohne belegt ist, dass Leute in Arbeitslagern totgearbeitet wurden. Wie viele es waren, darüber wird gestritten.

Ab welcher Zahl von Menschen, die in Arbeitslagern totgearbeitet wurden, wäre das für dich verwerflich? Sind 5 noch ok? Was ist mit 10, 25, 50, 100, 100.000? Erklär mal bitte.

Und wieso ich frage ob ich dich abmelden soll dürfte doch auch klar sein. Du willst hier diskutieren, antwortest aber auf Beiträge mit Internet-Sprech. Das hat nix mit Diskussion zu tun und wenn du sowieso nur auf Stress und Provokation aus bist brauchste hier auch gar nicht sein, easy oder.

Wenn wir schon bei Buchempfehlungen sind (ich schaue mir deine gerne Mal an): Ich empfehle Dir das Buch China Dream von Ma Jian. Ist zwar alssatire Roman aufgelistet, bezieht sich aber auf reale Kämpfe zwischen verschiedenen Fraktionen während der Kulturrevolution. Ist ja auch ein bekannter und belegter Fakt dass es als in Ordnung galt "schlechte Leute" totzuprügeln während der Kulturrevolution und dass die Red Guards massenhaft genau das gemacht haben (oder die Leichen von ehemaligen Kaisern öffentlich geschändet und verbrannt haben).

Jians Bücher wurden verboten und er musste aus China fliehen weil er als Dissident gilt :) Bestimmt auch ein totaler ANTIKOMMUNIST
 
In der Studie steht, dass zweifelsohne belegt ist, dass Leute in Arbeitslagern totgearbeitet wurden. Wie viele es waren, darüber wird gestritten.

Ab welcher Zahl von Menschen, die in Arbeitslagern totgearbeitet wurden, wäre das für dich verwerflich? Sind 5 noch ok? Was ist mit 10, 25, 50, 100, 100.000? Erklär mal bitte.

Und wieso ich frage ob ich dich abmelden soll dürfte doch auch klar sein. Du willst hier diskutieren, antwortest aber auf Beiträge mit Internet-Sprech. Das hat nix mit Diskussion zu tun und wenn du sowieso nur auf Stress und Provokation aus bist brauchste hier auch gar nicht sein, easy oder.

Wenn wir schon bei Buchempfehlungen sind (ich schaue mir deine gerne Mal an): Ich empfehle Dir das Buch China Dream von Ma Jian. Ist zwar alssatire Roman aufgelistet, bezieht sich aber auf reale Kämpfe zwischen verschiedenen Fraktionen während der Kulturrevolution. Ist ja auch ein bekannter und belegter Fakt dass es als in Ordnung galt "schlechte Leute" totzuprügeln während der Kulturrevolution und dass die Red Guards massenhaft genau das gemacht haben (oder die Leichen von ehemaligen Kaisern öffentlich geschändet und verbrannt haben).

Jians Bücher wurden verboten und er musste aus China fliehen weil er als Dissident gilt :) Bestimmt auch ein totaler ANTIKOMMUNIST
Die armen Kriegsverbrecher und Nazis die Steine kloppen mussten :(
Dann lieber so wie die BRD ehemalige Nazis zu Millitär und Wirtachaftsfunktionären machen.

Welcome to Absurdistan.
 
nicht zu vergessen in Justiz und anderen Verwaltungsapparaten... aber daran kann man die BRD nicht ausmachen. BRD hatte auch Staatsanwälte wie Fritz Bauer und Kanzler wie Willy Brandt.
 
Die armen Kriegsverbrecher und Nazis die Steine kloppen mussten :(
Dann lieber so wie die BRD ehemalige Nazis zu Millitär und Wirtachaftsfunktionären machen.

Welcome to Absurdistan.
Das ist jetzt aber Whataboutism. Nur weil man Kommunismus jetzt nicht als Staatsform installieren möchte, heißt das doch nicht, dass man mit allen kapitalistischen Auswüchsen und/oder einem faschistischen Regime konform geht? Pack doch auch mal ein paar Graustufen in deine Sicht rein, ich glaube, dass du so auch eher Leute erreichst. Und damit sorgt man eher für Veränderung als mit einer philosophischen Abhandlung über die theoretische Möglichkeit eines real existierenden kommunistischen Systems. Jeder Umschwung kann am Ende nur erfolgreich sein, wenn man die Leute mitnimmt. Hier gelingt dir das nicht gerade und das liegt bestimmt nicht daran, dass hier die Turbokapitalisten abhängen....
 
Ach so, waren alles Nazis und Kriegsverbrecher, dann macht natürlich endlich alles Sinn.
Nein waren es nicht und nein ich finde die Arbeitslager auch nicht gut.Aber wir reden vom zweiten Weltkrieg und einfach ganz anderen Zeiten. Aus diesen Bedingungen eine Art Schablone für den Sozialismus zu konstruieren halte ich für falsch.
 
alle gräueltaten des Kommunismus fanden nur während des zweiten Weltkrieges statt. davor und danach gab es keine.



muss man wissen
 
alle gräueltaten des Kommunismus fanden nur während des zweiten Weltkrieges statt. davor und danach gab es keine.



muss man wissen
Wer hat hier als letztes gegen den Hitlerfaschismus gekämpft während alle den Hitlergruss gemacht haben?
Wer hat im Kampf gegen die Nazis mit den Juden im KZ auf seinen Tod gewartet?
Welche Partei wurde verboten im ach so "antifaschistischen" Deutschland,während Nazis Funktionäre wurden?
Kommunistische Aktivisten wurden jahrzehntelang im Kampf gegen den Faschismus ermordet?

Ekelhaft was du hier von dir gibst.

Und kein Ding wenn wieder Nazis an der Macht sind iwann gebe ich gerne mein Leben für dich.
Nur damit du dann, wenn es wieder schön ruhig ist von kommunistischen Gräueltaten sprichst die weder auf der philosophischen Grundlage fussten, Noch richtig bewertet werden können, wenn man sie geschichtlich entwurzelt und immer zu dekontextualisiert.
 
Mehr Klassenhass:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Wer hat hier als letztes gegen den Hitlerfaschismus gekämpft während alle den Hitlergruss gemacht haben?
Wer hat im Kampf gegen die Nazis mit den Juden im KZ auf seinen Tod gewartet?
Welche Partei wurde verboten im ach so "antifaschistischen" Deutschland,während Nazis Funktionäre wurden?
Kommunistische Aktivisten wurden jahrzehntelang im Kampf gegen den Faschismus ermordet?

Ekelhaft was du hier von dir gibst.

Und kein Ding wenn wieder Nazis an der Macht sind iwann gebe ich gerne mein Leben für dich.
Nur damit du dann, wenn es wieder schön ruhig ist von kommunistischen Gräueltaten sprichst die weder auf der philosophischen Grundlage fussten, Noch richtig bewertet werden können, wenn man sie geschichtlich entwurzelt und immer zu dekontextualisiert.
Als "deutscher" Kommunist solltest du die Rolle Moskaus nach der Machtergreifung der Nazis wohl eher mit "Wer hat uns verraten?" umschreiben.
 
ja die good old times in der kommunisten singlehandedly ohne hilfe des kapitalistischen westens deutschland befreit haben.

hört sich an wie so ne alternative timeline netflix c-serie
 
Es aber so dargestellt Bro. Gruß aus Bayern: hier haben die Kapitalisten uns befreit und ein Blick auf die DDR sagt mir: thank fucking god.
 
Zurück
Oben Unten