Virtuelle Kritzeleien mit dem Handy

UDU

Mitglied
Registriert
25. Juni 2000
Beiträge
7.300
SPIEGEL ONLINE - 27. Dezember 2003, 10:10
URL: http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,279548,00.html

Digitale Duftmarken

Virtuelle Kritzeleien mit dem Handy

Nachdem das Internet bereits mit Millionen von Weblogs zugemüllt ist, kommt jetzt der öffentliche Raum dran: Via Handy kann jedermann Kommentare und Bilder hinterlassen - gleich Graffitis, nur ohne Sachbeschädigung. ..........

Ist schon merkwürdig, wie die Industrie auf Graffiti abfährt und man zeitgleich die Sprayer selbst diskriminiert und bekämpft.

Wer glaubt, daß man diese straffrei versenden kann, wird wohl auch die "Keule des Gesetzes" zu spüren bekommen; denn der "Gesimte" kann auch minimale Vermögensschäden geltend machen, weil er Stromkosten für das Laden des Akkus einsetzen muß und u. U. sogar Körperverletzung, weil das Piepen der SMS ihn psychisch belastet.
Manche denken, es wäre weit hergeholt, aber wenn aufwendige Gerichtsverhandlungen für einen Abrieb von 1/1000 mm Abrasion geführt werden, die man nur mit Hilfe eines Elektronenmikroskop nachweisen kann, so wird man sicher auch für diese Art der Selbstdarstellung Möglichkeiten der Bestrafung finden.
Zum Glück leidet das Display nicht. :p
Udu
 
solange die ..."tags" oder was auch immer, nicht real werden ists ja nich so schlimm. Wen intressierts ob John um 5pm zum Essen muß oder nich ???:p
Mann mann mann die lassen sich sachen zum Geldverdienen einfallen ....
Aber hat ja auch was gutes man braucht in zukunft wahrscheinlich kein geld für dosen auszugeben sondern nur noch mitm Handy losgehen...:p :D

electronic-bombing:eek:

peaz
 
Damit fängt dann ein Riesenverwirrspiel an. Angeblich fotiografiert man nur, was man selbst gesprüht hat und wenn das dann noch durch die Gegend gesimst wird, dann möchte ich gar nicht darüber nachdenken, ob dann die Handys reihenweise beschlagnahmt werden. oder aus USA die These kommt, wer ein Handy hat, der sprüht auch. :p
 
Original geschrieben von Parker K.



oh mein Gott die Amis wieder.... man darf dort auch kein Whisky an Elche verkaufen...
:p

peaz

Stimmt... und Ameisen dürfen nur links krabbeln und müssen Brillen tragen. Sorry, hatte ich ganz vergessen. :p
 
Zurück
Oben Unten