LP Vince Staples - Vince Staples (09.07.2021)

Koopsta Knicca

Platin Status
Supporter:in
Registriert
9. Dezember 2017
Beiträge
9.628
https://pitchfork.com/news/vince-staples-announces-new-album-shares-new-song-law-of-averages-listen/

Vince Staples is back with his first solo single since 2019’s “Hell Bound (Ad 01),” and it leads a forthcoming self-titled record from the rapper. “Law of Averages” is out now, and the rest of Vince Staples will follow on July 9 via Blacksmith Recordings/Motown Records.

Staples shared a brief statement about the project, which was produced by Kenny Beats:

It really gives much more information about me that wasn’t out there before. That’s why I went with that title. I feel like I’ve been trying to tell the same story. As you go on in life, your point of view changes. This is another take on myself that I might not have had before.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
B2wdLM6.png


01. ARE YOU WITH THAT?
02. LAW OF AVERAGES
03. SUNDOWN TOWN
04. THE SHINING
05. TAKING TRIPS
06. THE APPLE & THE TREE
07. TAKE ME HOME
08. LIL FADE
09. LAKEWOOD MALL (FREE PAC SLIMM)
10. MHM
 
cool! ich werde zwar wieder der einzige in meinem pappnasen-freundeskreis sein der (im idealfall) dazu bounct aber daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt. :O geht's damit nur mir so oder steht ihr in sachen vince auch immer allein da?

cover/artworks:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
die vorabsingles sind jetzt net scheise aber haun mich auch net um

befürchte das wird son halbgares 20 min release das dann nicht mehr als 3, 4 mal rotieren braucht

aber mal kucken
 
die vorabsingles sind jetzt net scheise aber haun mich auch net um

befürchte das wird son halbgares 20 min release das dann nicht mehr als 3, 4 mal rotieren braucht

aber mal kucken
Das es nur knapp über 20 Minuten geht wurde ja in dieser Vorabreview da oben erwähnt - die haben es, aufgrund der Kompaktheit und dem kohärenten Soundbild, mit "FM!" verglichen und auch geschrieben, dass das nächste Album "Ramona Park Broke My Heart" schon fertig is
 
fm! habe ich auch nur einmal durchgehört.

vince natürlich grundsätzlich guter rapper aber find da wirkt vieles immer bissl halbgar bzw hinter dem potential zurück.

so ziemlich die schippe, die kendrick bei seinen sachen die meiste zeit drüber ist, könnte vince noch drauflegen, um wirklich runde sachen abzuliefern.
 

"...and a gorgeous vocal by TikTok-boosted alt-soul singer Fousheé on Take Me Home..."

och nö! die frau hat eine der behindertsten gesangsstimmen, die ich in diesem jahr gehört habe. hätte ich bei rca etwas zu sagen, würde die nicht mal greenkeeper*in werden, aber naja, vielleicht wartet ja noch der eine oder andere hörenswerte (versteckte) gastbeitrag auf uns. die beiden vorgänger hatten zusammengenommen über 20 unkreditierte vocals, wenn ich mich richtig erinnere.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
gefällt mir besser als das davor und soundbild taugt auch dieser kenny beats weiß was er macht

aber mal schauen ob das so schnell aus meiner erinnerung verschwindet wie das vorherige.
wenn das hier nicht erwähnt worden wäre paar post zuvor, hätte ich von dessen existenz nicht mehr gewusst lol
 
Wirkt halt alles recht skizzenhaft durch die kurze Spielzeit, aber gerade das Soundbild spricht mich auch echt an und harmoniert auch gut mit Vince. Würde die Kombination gerne nochmal auf richtiger Albumlänge haben.
 
Wirkt halt alles recht skizzenhaft durch die kurze Spielzeit, aber gerade das Soundbild spricht mich auch echt an und harmoniert auch gut mit Vince. Würde die Kombination gerne nochmal auf richtiger Albumlänge haben.
für staples ist das richtige albumlänge. all seine alben waren ausnahmslos ähnlich kurz. „summertime” ist laut staples’ eigener aussage nur so lang, weil es eigentlich zwei alben gewesen wären, klar.

aber versteh dennoch was du meinst. :emoji_older_man:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
War jetzt noch nie der größte Vince Staples-Fan, zumindest nicht was seinen Output auf LP (oder EP) Länge betrifft. Coole Tracks hat er schon immer hier und da. Aber das Ding hier gefällt mir richtig gut. Würde spontan sagen für mich sein bestes, noch vor "Summertime '06".
 
Zurück
Oben Unten