[Viertelfinale] Deutschland - Argentinien (30.6. - Berlin)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MettSkillz#3 schrieb:
Das einzig kluge was er in dieser Situation tun kann. Die Niederlage geht mind. zu 50% auf seine Kappe.


ach was mindestens zu 1000 %, weil jeder andere trainer hätte für diesen heute überragenden spielmacher riquelme bei dem spielstand noch einen stürmern gebracht, damit man das spielt nicht nur 1:0 gewinnt, sondern 34:0. schließlich gabs ja so maßig viele torchancen in dem spiel, da kann man einfach nicht mal damit kalkulieren, dass es bei dem ergebnis bleibt, bzw es optimal wäre die abwehr zu stärken.

wenn ich es richtig in erinnerung habe, dann hat riquelme einen pass gespielt, den ein defensiverer spieler wie cambiasso vielleicht nicht so hinbekommen hätte, ansonsten lief das spiel an riquelme und crespo vorbei. allerdings wurde von beiden mannschaften nichts wirklich überzeugendes in der offensive geleistet.

ich finds ja lustig, dass nun der trainer schuld sein soll, dass sich zwie mannschaft mehr oder weniger neutralisiert haben, wenn man mal ehrlich ist konnte keiner mehr mit dem ausgleich rechnen, dafür gab es zu wenig torchancen. hätte argentinien das spiel mit 1:0 gewonnen, dann wärs nen bombenwechsel gewesen, keine torchance mehr zugelassen, alles super. aber so, nun hätte riquelme natürlich in den letzten 10 minuten mindestens 40 großchancen rausgespielt von denen crespo mindestens 33 verwandelt hätte. schwachsinn. natürlich sind das spieler bei denen vielleicht ein heller moment reicht um eine spielentscheidende situation einzuleiten, aber wenn ich danach gehe, dann darf ich in der nationalmannschaft keinen auswechseln.
pekermann hat einfach pech gehabt mehr nicht, er trägt nicht mehr verantwortung für die niederlage als seine mannschaft.
 
Crux schrieb:
ALTERRRRRRRRRR was ne STIMMUNG...was ein SPIEEEEEEEL. HAB FUßBALLTECHNISCH NIEEEEEE WAS GEILEreS ERLEEEEEEBT WAAAAAAHHHH


...vom feinsten !!!

... hab keine stimme mehr aber meine nerven stabilisieren sich langsam wieder !
 
na wenn die tritte gegen mertesacker mal nicht ein grösseres nachspiel haben als eine rote karte! was für schlechte verlierer!
 
einfaches geiles game

aber wie könnt ihr alle meinen pekermann hätte alles falsch gemacht. es gibt einen grund warum spezziele Leute auf dem Trainerposten sitzten und nicht jeder xbeliebige Fußballidiot der sowieso meitn er weiß alles besser. es war klar dass einer der beiden trainer gehen muss nach dem game, bei 2 top manshchaften im viertelfinale kein wunder. von riqulme hat man nur ecken geshen : eine hat zum tor geführt die anderen landeten schon vor dem Tor quasi im aus, nichts bedrohliches. deutschland hat vedient gewonne und jetzt wird gefeiert :DA
 
borowski muss eigentlich für schweini rein...respectpoints für arne...

man hat klar gemerkt wie nach riquelmes auswechslung deutschland noch
nen schub gekriegt hat, sicherlich kann man die niederlage nich alleine an
pekerman festmachen, aber den technisch limitiertesten stürmer einzuwechseln
und der mannschaft damit eine wichtige anspielstation zu nehmen war halt
auch nich so bombe...man hat insbesondere in der ersten halbzeit gemerkt,
dass die gauchos uns taktisch und technisch vorraus sind, hier wurde eine
einmalige chance vergeben, kein wunder dass die gefrustet waren...

und was is bitte fürne totengräberstimmung in berlin, in münchen und insbesondere
dortmund war die atmo viel besser, man merkt einfach, dass das olympiastadion
kein fussballstadion is und berlin keine fussballstadt...
 
mariano schrieb:
und was is bitte fürne totengräberstimmung in berlin, in münchen und insbesondere
dortmund war die atmo viel besser, man merkt einfach, dass das olympiastadion
kein fussballstadion is und berlin keine fussballstadt...

äh alter, ich auf der fanmeile mittendrin, 1,2 Millionen Menschen!!!!!! Weißte wie das da abging? Alle haben gefeiert, jeder mit jeden, egal WO! sogar in den außenbezirken ging es rund, was laberst du für einen Müll? es geht nirgends so ab wie in Berlin!
 
Crux schrieb:
äh alter, ich auf der fanmeile mittendrin, 1,2 Millionen Menschen!!!!!! Weißte wie das da abging? Alle haben gefeiert, jeder mit jeden, egal WO! sogar in den außenbezirken ging es rund, was laberst du für einen Müll? es geht nirgends so ab wie in Berlin!

ich red vom stadion...

is ja jetz auch übertrieben gesagt, aber münchen und dortmund gehts stadionatmosphärentechnisch
einfach krasser ab...
 
ich weiss nicht ^^ ich glaub es ist sogar besser im public viewing zu sein als im stadion... wollte ich mal so einwerfen...
 
also ich sehs so !

deutschland hat nicht unbediengt verdient gewonnen ! aber wenn argentinien gewonnen hätte wäre das auch nicht unbediengt verdient gewesen!

ich sah auf dem spielfeld zwei gleichstarke mannschaften! gut die erste hälfte war eher zu gunster der gauchos , die zweite jedoch war eher die deutsche hälfte ... verlängerung war ziiiiemlich ausgeglichen!

das war ein spiel zwischen zwei mannschaften das eigentlich keinen wirklich sieger verdient hätte !

aber leider besteht die WM endrunde nur aus K.O. system spielen...

so kams dann zum 11meter-schießen!

deutschland hat in der WM noch nie ein 11er schießen verloren .. naja !


WIR SIND IM HALBFINALE JUNGS!!!!
 
aycool schrieb:
na wenn die tritte gegen mertesacker mal nicht ein grösseres nachspiel haben als eine rote karte! was für schlechte verlierer!
Das wird noch ganz sicher ein Nachspiel haben....
Ansonsten:
Geiles Spiel YÜÜÜÜÜÜHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAA
Finale wir kommen....:cool:
 
@ceza: was willst du eigentlich hier? ich hab mich bisher zurückgehalten...aber...du bist nichts als ein dummer hater!!!

sag jetzt was du willst, juckt mich nicht...
 
argentinien hat meiner meinung nach zu frueh auf 1:0 gespielt, sie haetten lieber nur messi bringen sollen fuer tevez und kontern

so war der sieg fuer deutschland am ende verdient !

:>
 
maradonna fand ich eigentlich immer ziemlich korrekt. wenigstens kein stock im arsch und mit trikot und nicht mit anzug auf der tribühne. aber wer nicht verlieren kann und stress macht, der verdient es gleich 5mal nicht. schade, ich hätte mich auf einen boxkampf kahn und asamoah gegen argentinien gefreut! die faust von heinze wird bestimmt ein nachspiel haben .....
maxi rodriguez schätze ich als spieler sehr, doch seine theatralik, die er in den letzten spielen zeigte, fand ich zum kotzen. ständige schwalben und ein brutal unfaires spiel ... wenigstens hatte lahm glück bei der schiri-entscheidung.
argentinien war aufs spiel gesehen schon einen tick besser als deutschland, aber sie haben es eben nicht gepackt. zum glück, die vorherigen provokationen in der presse waren schon unangebracht. arroganz und größenwahn. nix wars. ich freu mich verdammt für klinsmann. ich hoffe, dass sie die WM holen, wobei ich noch skeptisch bin. läuft einfach zu gut zur zeit.

P.S. man wäre ich gerne beim tumult am schluss dabei gewesen. schnell mal heinze und rodriguez eine männerabreibung gegeben und kein so rosanes rumgetatsche, wie sie es gezeigt haben hehe
 
SamuelSorge schrieb:
ach was mindestens zu 1000 %, weil jeder andere trainer hätte für diesen heute überragenden spielmacher riquelme bei dem spielstand noch einen stürmern gebracht, damit man das spielt nicht nur 1:0 gewinnt, sondern 34:0. schließlich gabs ja so maßig viele torchancen in dem spiel, da kann man einfach nicht mal damit kalkulieren, dass es bei dem ergebnis bleibt, bzw es optimal wäre die abwehr zu stärken.

wenn ich es richtig in erinnerung habe, dann hat riquelme einen pass gespielt, den ein defensiverer spieler wie cambiasso vielleicht nicht so hinbekommen hätte, ansonsten lief das spiel an riquelme und crespo vorbei. allerdings wurde von beiden mannschaften nichts wirklich überzeugendes in der offensive geleistet.

ich finds ja lustig, dass nun der trainer schuld sein soll, dass sich zwie mannschaft mehr oder weniger neutralisiert haben, wenn man mal ehrlich ist konnte keiner mehr mit dem ausgleich rechnen, dafür gab es zu wenig torchancen. hätte argentinien das spiel mit 1:0 gewonnen, dann wärs nen bombenwechsel gewesen, keine torchance mehr zugelassen, alles super. aber so, nun hätte riquelme natürlich in den letzten 10 minuten mindestens 40 großchancen rausgespielt von denen crespo mindestens 33 verwandelt hätte. schwachsinn. natürlich sind das spieler bei denen vielleicht ein heller moment reicht um eine spielentscheidende situation einzuleiten, aber wenn ich danach gehe, dann darf ich in der nationalmannschaft keinen auswechseln.
pekermann hat einfach pech gehabt mehr nicht, er trägt nicht mehr verantwortung für die niederlage als seine mannschaft.


es geht darum das er das zentralen element des argentinien spiels rausgenommen hat, das wirkt sich auch auf die defensive aus, und auf die moral einzelner spieler die sich dadurch verunsichern lassen, wenn der haupt anspielpunkt im mittelfeld nicht mehr aufm platz steht, es ist völlig egal ob er nich viel vom spiel hatte denn es gab keinen argentinier der mehr von diesem spiel hatte, genauso ja auf der anderen seite, man sagt klose, poldi an denen lief das spiel vorbei das is schwachsinn sie haben nur alle nicht wie sonst individuell geglänzt da das heute durch die jeweilige leistung des gegners schlichtweg verhindert wurde, dennoch hat ein riquelme sein soll erfüllt und ne torvorlage gegeben, was ja bekanntlich genauso wichtig ist wie nen tor, die cruz einwechslung halte ich aba noch für weitaus fataler, ein junger wirbelwind wie messi oda saviola der auch aus der tiefe kommt und mal ein 1-2 gegenspieler nass macht wäre effektiver gewesen als ein mittelstürmer wie cruz der dort im zentrum auf anspiele wartet, wo noch dazu jemand wie riquelme der den pass für so einen sturmtank geben könnte ebenfalls nich mehr drin ist, nach den einwechslungen und dem ausgleich hab ich gedacht das es das war für die gauchos, sie konnten sich allerdings immerhin noch bis ins elfmeterschießen retten.

Dennoch hat pekermann sehr sehr gute arbeit geleistet, er hat wieda ne generation da mit den jungs messi, tevez, saviola, gonzalo (war leider verletzt), mascherano, maxi R., Lucho und so weiter, dazu einen noch nich sooo alten Riquelme als zentrales element, allerdings hätte ich wie ich vorher gesagt habe zanetti mitgenommen, wenn ich sehe wie er 3 verschiedene spieler auf der RV position spielen ließ und keiner ne gute leistung bot, muss man im nach hinein sagen das zanetti auch wenn er alt ist (das sind ayala und sorin auch) weitaus effektiver gewesen wäre.
 
ich fands scheisse das die deutschen zumindest am anfang immer gefiffen haben wenn die argentinias am ball waren .. finde sowas gehoert sich nicht

das ist keine bundesliga mit club feindschaften sondern ne wm wo man sein eigenes land anfeuern sollte und nicht das andere ausfeifen
 
rapfab schrieb:
ich fands scheisse das die deutschen zumindest am anfang immer gefiffen haben wenn die argentinias am ball waren .. finde sowas gehoert sich nicht

das ist keine bundesliga mit club feindschaften sondern ne wm wo man sein eigenes land anfeuern sollte und nicht das andere ausfeifen
seh ich auch so
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten