Fc ⭐ Stuttgart & Kickers - Rot & Blau, das sind unsere Farben! TABELLENVÜHRICHE

Wie viele Pflichtspieltore erzielt Serhou Yadaly Guirassy heuer?


  • Total voters
    15
  • Poll closed .
Results vom modernen Fußball
  • Abstiegskampf ist geiler als Meisterschaft
  • Euro league macht mehr spaß als CL
  • Zweite Bundesliga ist cooler und spannender als erste Liga
 
ja jut, el macht nur mehr spaß als cl, weil da deutsche auch eine chance haben, was zu gewinnen, oder?

rest stimmt natürlich.
 
ja jut, el macht nur mehr spaß als cl, weil da deutsche auch eine chance haben, was zu gewinnen, oder?
in diesem jahrtausend gab's soweit ich mich erinner

3x deutsches team im uefa cup finale - 1 titel.
7x deutsches team im cl finale - 3 titel.

aber klar, diesjahr hätte hier auch jeder real-liverpool mehr gefeiert wenns ffm nich gepackt hätte und gestern glasgow-west ham gelaufen wär.

zu erfolgreich sein geht halt auf kosten der emotionen... natürlich sind 10 meisterschaften in folge epic - aber keine, nichtmal die erste nach den beiden bvb-titeln, hat bei den fans ansatzweise so eine euphorie ausgelöst wie letzter samstag...
davon wird man man noch in 30 jahren reden... von keiner der 10 bayern meisterschaften wird man irgendwann nochmal reden außer von 13 und 20 in kombination mit der cl und von allen zusammen als ära.
das trifft es nich so ganz, der entscheidende punkt ist hier einfach der zeitpunkt der entscheidung.

hätte vfb seine chancen genutzt und zur hz 3-0 geführt, während haaland die hertha abschießt, wärs natürlich auch n wahnsinns-spieltag gewesen, aber diese emotionale wucht kam durch den last minute verlauf...


das problem bei den bayern meisterschaften ist weniger die häufigkeit, als vielmehr die art, wie sie zustande kommen.
wenn man nach 26 spieltagen zu 95% meister is, nach 30 zu 99% und am 31. auch rechnerisch, dann gibt es nie das gefühl: jetzt sind wir gerade meister geworden!!

wäre bei den 10 titeln auch eine 'bvb is am 33. spieltag 3p vorn aber verliert das letzte spiel zuhause gegen köln, bayern muss 5 tore aufholen und macht in der 92ten das 5-0'-meisterschaft dabei gewesen, dann wärs in münchen auch total eskaliert.
 
Last edited:
in diesem jahrtausend gab's soweit ich mich erinner

3x deutsches team im uefa cup finale - 1 titel.
7x deutsches team im cl finale - 3 titel.

aber klar, diesjahr hätte hier auch jeder real-liverpool mehr gefeiert wenns ffm nich gepackt hätte und gestern glasgow-west ham gelaufen wär.
wann fängt der moderne fußball für dich denn an? „dieses jahrtausend”, ja ok, ich hab jetzt nicht gedacht, dass wir von den letzten 20 jahren sprechen. hatte jetzt eher die letzten paar jahre im blick (und bayern hab ich ohnehin ausgeklammert), außerdem war’s schon auch bisschen mit einem dummen hahaha geschrieben.

im endeffekt hat’s dein dritter absatz aber genagelt.
 
Ich hab die Geschichte jetzt nicht so intensiv verfolgt aber gefühlt waren bei Maffeo immer die Anderen Schuld, oder?
 
Das kann ich mir nur schwerlich vorstellen. Aber sollen sie auch nicht, die müssen beide hoch.
 
w.jpg


Danke, Broder
 
Back
Top Bottom