Vestax PDX-2000 vs. Technics 1210

Vestax PDX-2000 oder Technics 1210

  • PDX-2000

    Stimmen: 32 44,4%
  • 1210

    Stimmen: 40 55,6%

  • Umfrageteilnehmer
    72

Mr.Madmax

ist hier aktiv
Registriert
10. Juli 2000
Beiträge
291
Ich bin am überlegen ob ich mir jetzt die Vestax PDX-2000 oder Technics 1210 Turntables zulege.
Welche Erfahrungen habt ihr mit den Teilen gemacht? Welchen würdet ihr mir empfehlen? Mal abgesehen davon das der 1210 einfach Hiphop ist und der PDX etwas nach Techno aussieht :D
Also schreibt rein was ihr wisst. Ich hoffe ihr könnt mir helfen mein Geld gut anzulegen.
 
Ich sags ma so wie der Verkäufer bei Musik Pomerin in Dortmund, wo ich meine PDX 2000 herhab..."Isch kann nich verstehn, wer sich heutzutage nochn 1210er holt, wenns die PDX2000 gibt...."....g


soso jaja

Norman
 
Wenn einer viel auflegt, dann würd ich auf jeden fall den Technics empfehlen. Reine skratcher und juggler sind wohl mit dem PDX besser bedient.

also ich bin froh den PDX und nich den technics gekauft zu haben.
Aber jedermann kann sich sicher nicht mit dem anfreunden
 
...

Dass der PDX besser als der Technics ist, steht außer FRAGE,....es dreht sich jetzt bloß noch um das THEMA wann er sich durchestzt... auf den meisten großen BATTLES is eben immer noch der Technics am Start...DMC zB...

Der erste große VESTAX contest, nämlich VESTAX Extravaganza(oder soo) wurde von VESTAX selbst durchgeführt...


Also ich rate dir auf jeden Fall nen PDX, denn...

..schnellste Start Stop ZEIT...
..ASTS Arm...und es bringt doch was...:D
..die TASTER sin geil..
..REVERSE..

und eben die anderen FEATURES, aber die sin nett so wichtig im täglichen Gebrauch..50% Pitch, Drehmoment variabel...

man könnte fast denken ich werde dafür bezahlt....:D:D:D

Nee, ich glaube jeder der sich jetzt neue DECKS kauft, wird sich nen PDX kaufen,...und wer immer noch nich überzeugt ist, der solls selber testen ,aber unvoreingenommen....

PÄIS
 
kein plan
bei vestax-dj.de is der auch nich mehr 'anguckbar',weil der anscheinend schon zu alt is..
 
ja, also ich glaub des is der...

also der is schräg angeordnt, also HIPHOPSTYLE, von natura TONARM rechts anstatt oben...unten wiegesagt 2*STARTSTOPKNOPF unten links und unten rechts... +-10% pitch, und gutes drehmoment, aber ich denk nich so schnell wieder PDX..

PÄIS...guck mal bei slm, da is bestimmt n bild un beschreibung etc...
 
Also der a2 is der battleturnie, der mit zwei startknöppe und der 3er is der mit den vielen Spielerein, also ich würde auch gern den 3er haben, der is echt fett!!!!!
 
Original geschrieben von vincent
mach dir lieber dein eigenes bild anstatt irgendjemanden zu fragen...stell dich in den laden und teste beide aus und entscheide dann welches dir besser liegt,so ne meinungsumfrage ist alles andere als unparteiisch,jeder wird dir das empfehlen was er selbst zu hause stehen hat...es sind beides gute teller, deshalb find ich so ne diskussion auch unnötig, auflegen tust letztenendes du und nicht der plattenspieler und mit beiden wirst du keine probleme damit haben.

- ja is klar, wenn ich die Teile selber teste, was ich auch machen werde, dann habe ich einen ersten Eindruck, hier in diesem Thread gehts mir halt besonders um die Langzeiterfahrung die die Leute mit den Turntables gemacht haben, und ich denke sich ein bisschen von anderen beraten zu lassen ist nie verkehrt, denn die kennen halt evtl Macken und Vorzüge die einem beim Testen im Laden nicht so auffallen.
 
1210 M3D

und sie sind doch besser als der Mk2!!!!!


Habs selber ausprobiert


Vom Preis her liegen mk 2 und pdx ja nah beieinander, aber ich find PDX----> potthässlich

1210 m3d --->extrem stylisch

PEACE
 
bitte nich

kauf dir keinen d3. ich hatte mal, und es war nich schön. alleine das synchronisieren war der haß, da warst du wenn du glück hattest erst nach 7- oder 8 takten raus, das teil dreht unzyklisch, hat totale gleichlaufschwankungen! die 2 tasten sind zwar nice, aber brauchst du die? ich denke das irritiert ziemlich, die hochkantbauweise, denn du kannst jedes table auf dem tisch rotieren lassen, da muß es nicht im super-battle-stil gebaut sein.
zum pdx: recht gut, aber die nadeln, da muschdu aufpasse! die start stop zeit is echt sekundär, aber bei manchen mixes wünsch ich mir die technics auslaufzeit, da hört man dann noch was, aber meine hand kann das ja ebenso... :) ich hab keine probleme, biss auf einen wackelnden teller, nich doll, aber... und nur einseitig. trotzdem: vestax for scratch (nur keine plumben hände, mit denen kannst du dann deinen vestax als drummachine verwenden...)
 
der d3 is nich battlestyle angeordnet und hat auch keine 2 startknöppe, du meinst den a2 oder a2s der nachfolger, also der d3 is der hammer und ich ganz normal aufgebaut, wie technics, bloß der Motor is besser, empfinde ich so!!!!!!
 
Welcher Motor ist jetzt eigentlich stärker... der vom PDX oder der vom neuen 1210 M3D??
Ich hab gehört das beim PDX die Nadel fast nicht springen kann, weil der ja diesen geraden Tonarm hat... wie sieht das beim 1210 M3D aus, springt die Nadel da mehr?
 
also beim alten technics springt die nadel auf jeden Fall mehr als bei vestaxturnies, aber wie es mit den m3d wüßte ich auch gern mal, aber ich denke mal, der Tonarm is ja immer noch s-förmig und deshalb springt die Nadel immer noch !!!!!!!!!
 
der vestax sprimgt weniger weil de arm kürzer ist und dadruch die hebel wirkung geringer, aber nicht weil er gerade ist ! und wieso entwcikelt nun vestax eine PDX mnit S Tonarm und Stanton bietet bei seinen nuen Gerät auch wieder S Tonarm an ? weil 20 Jahre erfahrtung und entwiclkung von Technics nicht lügen könne, der S Tonarm garantiert die beste Rillenlage mit geringsten Skating kräften...

zum m3d und mk2: ioch habs schgon soooooooooooooft gesagt, dass sich diese kaum unterscheiden, die tonamre sind die gleichen,der motor identisch, nur vonner ausstatung unterscheiden sich diese leicht (gesicherter On/off Schalter, Pitch Reset, steckplatz für 2tes system, Headshell mit Zusatzgewicht und anstatt gummimatte ne slipmat+folie)...da wars...also keine grandiose neuentwicklung, und wer beim technics grosse probleme mit springenden nadeln hat, ist grobmotorisch, sorry, musste ich ma sagen...bei mir sprngt da selten was... (concorde Dj s @3g), slenbt mit nem omnitronic nachbau hab ich keine probs mit springendne nadeln...
 
Ich hab bei meinen Reloops schon Probleme mit springenden Nadeln.
Wegen dem Motor fragte ich auch nur weil überall steht das der M3D einen besseren Motor hat.
 
Zurück
Oben Unten