VESTAX - PDX 2000 oder TECHNICS 1210 ???

fiction

ist hier aktiv
Registriert
13. Juni 2000
Beiträge
240
die beiden haben ziemlich den gleichen preis, der vestax is ein bisschen teurer - jetzt würd mich interessieren, welcher besser is - die meißten DJs schwörn ja auf Technics, aber vielleicht gibts hier leute, die schon Erfahrungen mid beiden turntables oder auch mid dem Numark TT1 gehabt haben -
mich würden wirklich die Unterschiede zwischen den 3 interessieren, da ich ja auf nen turntable spare ....
 
Na ja, wenn ich das Geld hätte würde ich mir wahrscheinlích den Vestax kaufen, aber soweit ich weiß ist der nicht nur ein bißchen teurer als der Technics, sondern ein bißchen viel mehr teurer. Aber vielleicht irre ich mich ja. Der Vestax hat eine Menge Features/Innovationen (wie auch immer), die viele als Schnickschnack bezeichen. Wenn man vergleicht ist der Numark eigentlich eine ziemlich geile Alternative. Aber wenn du erst anfängst würde ich mir überlegen, ob du gleich so viel Geld ausgeben willst.
 
ich kenne den Numark sowie den mk
der numark dreht zwar stärker als der technics, aber der tonarm is schlechter
frown.gif

und ruckwartslauf oder pitchreset sind features die keiner benutzt, für mich unnötig
vom Vestax hab ich nur gehört:
1. der tonarm is der Hammer(spring nie
wink.gif
)
2. der plattenteller is aus Plastik und ultra leicht
frown.gif
das gehäuse auch(scheiss static
frown.gif


ausserdem is ein Technics auch nach 5-7 Jahren immer noch 800 DM wert (wenn du kenne lust mehr hast. und bei richtiger pflege halten die 20 Jahre
wink.gif
 
Also wenn der Vestax Plattenteller so leicht sein soll wäre es wohl unverantwortlich so ein Gerät zum Scratchen zu kaufen. Ich weiß, das der Vestax ziemlich spacig aussieht und ziemlich crazy features hat, die nicht unbedingt nötig sind. Siehe Gemini vs. Technics
 
yo, danke für die infos
zu den preisen - 6000 Ös-MK2, 7000 Ös-Vestax
 
Sag mal fiction, wo bekommst du den Mk2 um 6000 Ats in Österreich bzw. den Vestax um 7000 Ats? Ich hab schon für meinen Gemini 6000 bezahlt und die Technics sind gerade im Preis (zumindest hier in Wien) nochmal gestiegen. Und für den Vestax geht unter 11000 glaube ich gar nichts. Also: bitte um Aufklärung und gegebenenfalls eine Adresse.
 
also in österreich sind die dinge mal so und so teuerer- klar , aber bei der musik-insel in amstetten zum beispiel kostet der vestax 9000 und bei manchen mailorders bekommt man den um 999 DM !
der MK2 kostet bei der donauinsel 6490 !
schau auf musikinsel.at und bestell dir von dort kataloge
 
meine empfehlung : gemini PT 2100 ! an dem tt vermisst man ( zumindest ich ) nix ! und er ist günstiger als der technics
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ ILL ONE:
meine empfehlung : gemini PT 2100 ! an dem tt vermisst man ( zumindest ich ) nix ! und er ist günstiger als der technics <HR></BLOCKQUOTE>


WORD!WORD!WORD!!!!!!!!!!!!!
 
der vestax is billiger un besser ich bezahl bei meinem händler für den pdx2000 mit tonar banana 990dm für dentechnics 1200dm ohne system ausserdem is der vestax besser ( teller , tonarm,pitch ,reverse)

peace leude
 
aja, hab eh gerade gesehn, dass es den pdx2000 bei elevator mid system auch um 999 gibt ..
aber is mir wahrscheinlich eh zu teuer
 
es gibt auch den techniks schon für nen 1000er... z.B. bei www.star-dust.de sieht bischen assi aus die page aber das zeug kommt un is echt billig... un das is doch die hauptsache? (Ich hab da bestellt, es gab keine probs.)
 
Ja hat denn jetzt schon jemand konkrete Vergleichserfahrungen mit den beiden gemacht?
 
Zurück
Oben Unten