verzogene platten

Mogul

ist hier aktiv
Registriert
7. April 2000
Beiträge
68
ich hab eine mir sehr wichtige platte, aber die ist verzogen, so gewöblt, gewellt ich hoffe ihr versteht....

wie krieg ich das aus ihr raus ?!?!??!
 
in ganz heißes wasser legen...
nein...scherz
smile.gif
lustig was
smile.gif
? haha

ne, also wenn ich sowas hab, dann ehm, dann bieg ich die immer so bevor ich die aufleg, aber nicht zu viel, sonst knackts....

sonst keine ahnung

bis denn,
]Dj Äkz.Kwisieht[
 
Tach auch!

Keine Ahnung, aber ich hab mal gehört man könne die Platten gaaaaanz leicht erwärmen (neben Heizung stellen, im Sommer aber eher scheiße) und dann durch Beschweren (also was drauflegen) wieder gerade bekommen.

Alle Angaben ohne Gewähr!

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von Dj Plattenkasper an 24. Mai 2000 @ ]</font>
 
Stimmt, hab ich auch gehört. Langsam erwärmen, dabei die Platte beschweren, aber vorher in ein weiches Tuch legen. Und dann langsam wieder abkühlen lassen. Da ich bisher Gottseidank noch nicht vor solch einem Problem gestanden hab, weiß ich nicht ob´s funktioniert, also... try it on your own risk. Sonst ruf doch mal z.B. bei Groove Attack an. Die müßten sowas doch wissen.
 
Vorm auflegen einfach "zurechtbiegen". Würd mir da nicht so´n Stress von wegen erwärem und so machen.
 
Mit dem zurechtbiegern klappt bei mir nie, dann werden die irgendwie nur krummer und krummer.

Erwärmen iss da schon sicherer. Vinyl wird ab 27° biegsam. Ich erwärm immer den Backofen so auf 30-40 grad und klemm die platte dann zwischen 2 Holsplatten. Die obere am besten mit ner Eisenplatte oder ähnlichem beschweren. Einfach rein in den Backofen, halbe Stunde drinnlassen (zwischendurch immer wieder hochheizen), dann noch ne halbe Stunde zum abkühlen drinnlassen, und die Platte iss wieder perfekt gerade.
(iss übrigens nich von mir, die idee)
Hört sich ziemlich nervigt an, aber es lohnt sich!!

Peace!
 
Hey SlipMad, nicht alle Platten lassen sich zurechtbiegen !!! Also wer Erfahrungen mit
Wärme gemacht hat &gt;&gt; lasst es mich wissen, meine Problemfälle warten.
 
die platte ist richtig am arsch so mit wellen und was weiss ich, da ist nix mit biegen
also muss ide wohl in den backhofen....
 
Tu sie ma in die Mikrowelle, das geht schneller als im Backofen.
Außerdem haben Mikrowellen auch einen Drehteller, so das sie auch gleichmäßig erwärmt wird.
Ne ma ernsthaft, wenn das mit dem Backofen klappt dann sag aufjedenfall ma bescheid.
 
cool meine mudda willne alte platte opfern

eine GUTE tat
ich hoffe sie kringt den respect
smile.gif
 
Zurück
Oben Unten