Verschwörungstheorien!

als fritz hörer kann ich nur sagen, dass jepsen auch eine menge sehr guter sachen gemacht hat. des weiteren hat er sicher nichts gegen kritik an ihm. beweist ja nur, dass die leute ihn auch kritisch hören

Klar, deshalb auch diese stark differenzierten "Jude Broder verrecke/ Die NWO hat KenFM abgeschaltet" Sprüche auf der FB-Wall ...... Man kann einem jugendlichen Publikum diese absurden Verschwörungstheorien nicht unkommentiert erzählen, aber genau das tut er.
 
Private Nachricht im Wortlaut

In der Diskussion vermischen sich zwei Themen. Erstens, was man von Ken Jebsen hält und zweitens, ob er in seiner Nachricht den Holocoust geleugnet hat. Die beiden Themen können diskutiert werden, haben aber nichts miteinander zu tun.

Zur ersten Frage:
Ken Jebsen ist ein streitbarer Charakter, der manchmal über das Ziel hinausschießt. Seine Verschwörungstheorien gehen auch mir auf die Nerven. Dennoch ist seine Sendung wertvoll, weil sie andere Blickwinkel offenbart. Man muss Herrn Jebsens Aussagen einfach einordnen können, um das Wichtige herauszufiltern.

Zur zweiten Frage:
Ich kann beim besten Willen keine Holocoustleugnung erkennen. Sicher, die private Nachricht ist wirr geschrieben und ihr Inhalt nicht leicht zu verstehen. Aber Holocoust-Leugnung? Jebsen selbst spricht davon, wie er mit "Holocoust Opfern" gesprochen habe. Wenn jemand das Opfer von "etwas" ist, dann muss es das "etwas" auch geben. Sprich, Herr Jebsen erkennt den Holocoust zweifellos an.

Die private Nachricht lässt sich im Blog von Broder nachlesen: http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/ich_weis_wer_den_holocaust_als_pr_erfunden_hat/


ein kommentar aus dem tagesspiegel
http://www.tagesspiegel.de/medien/a...gegen-fritz-moderator-ken-jebsen/5809294.html

chavez hält also sein jugendliches publikum für dumm und ungebildet...hör dir doch bitte mal den ausschnitt aus seiner sendung an und sag mir dann, was die anderen kommentatoren/"journalisten" so machen. aber leider kennen wir das ja von dir. du bist blind für alles, was nicht deiner meinung entspricht
 
Private Nachricht im Wortlaut

In der Diskussion vermischen sich zwei Themen. Erstens, was man von Ken Jebsen hält und zweitens, ob er in seiner Nachricht den Holocoust geleugnet hat. Die beiden Themen können diskutiert werden, haben aber nichts miteinander zu tun.

Zur ersten Frage:
Ken Jebsen ist ein streitbarer Charakter, der manchmal über das Ziel hinausschießt. Seine Verschwörungstheorien gehen auch mir auf die Nerven. Dennoch ist seine Sendung wertvoll, weil sie andere Blickwinkel offenbart. Man muss Herrn Jebsens Aussagen einfach einordnen können, um das Wichtige herauszufiltern.

Zur zweiten Frage:
Ich kann beim besten Willen keine Holocoustleugnung erkennen. Sicher, die private Nachricht ist wirr geschrieben und ihr Inhalt nicht leicht zu verstehen. Aber Holocoust-Leugnung? Jebsen selbst spricht davon, wie er mit "Holocoust Opfern" gesprochen habe. Wenn jemand das Opfer von "etwas" ist, dann muss es das "etwas" auch geben. Sprich, Herr Jebsen erkennt den Holocoust zweifellos an.

Die private Nachricht lässt sich im Blog von Broder nachlesen: http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/ich_weis_wer_den_holocaust_als_pr_erfunden_hat/


ein kommentar aus dem tagesspiegel
http://www.tagesspiegel.de/medien/a...gegen-fritz-moderator-ken-jebsen/5809294.html

chavez hält also sein jugendliches publikum für dumm und ungebildet...hör dir doch bitte mal den ausschnitt aus seiner sendung an und sag mir dann, was die anderen kommentatoren/"journalisten" so machen. aber leider kennen wir das ja von dir. du bist blind für alles, was nicht deiner meinung entspricht

Mir geht es nicht primär um diese Nachricht von Jepsen, sondern um die Inhalte seine Sendung im öffentlichen Rundfunk. Die Nachricht ist absolut wirr, strotzt vor absurden Theorien ("Rockefeller > Standard Oil") und lässt sich verschieden Interpretieren. Das Rockefeller Argument ist jeodch beispielhaft für eine antisemitische Verschwörunbgstheorie. Nach dem Motto "Die Juden (Rockefeller) haben die Nazis unterstützt". Wenn dies die politische Analyse eines Nachrichtenmoderators sein soll, dann müßte man den Text in der Rubrik Comedy einordnen.

Du kannst dir auf Youtube ja einige seiner Sendungen reinziehen. Ich habe mir mittlerweile die relativ aktuelle (Inhalte Gefangenentausch und Gaddafis Tot) und weitere angeguckt. Dabei fällt auf, dass er Aussagen tätigt, die nachweislich falsch sind. Beispiele wären die "nichtexistenten lybischen Chemiewaffen" (Lybien hat noch Restbestände) und "die 1-2 kriminellen freigelassenen Palästinenser" (unter ihnen befanden sich dutzende Terroristen und deren Hefler). Dazu kommen noch seine absurden Interpretationen und Theorien. Diese kann er selbstverständlich postulieren, nur eben nicht in einer staatlichen Sendung für Jugendliche. Ja es gibt viel zu viele dumme Jugendliche, die ihm seine Rolle als "kritischen Journalisten" abnehmen und seine (nachweislichen falschen) Aussagen für wahr nehmen. Einige Facebook Kommentare zeigen doch ganz deutlich, woraus Teile seines Publikums bestehen. Deshalb hat seine Sendung im öffentlichen Rundfunk nichts verloren und es ist ein Skandal, dass diese mit Steuer- und GEZ-Geldern finanziert wurde.

Von anderen Journalisten unterscheidet er sich dahingehend, dass kein Journalist der Welt sich anmaßen würde so verschiedene Themen wie Ernährung, staatliche und soziale Konflikte, Wirtschaftskrise, Terrorismusdiverse Verschwörungstheorien usw erklären zu können. Ken tut dies, aber auf einem Niveau, dass seiner Zielgruppe aus 15 jährigen Zeitgeist Fans ähnelt und mit kritischen Journalismus nichts zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein ,Opfer‘ hat die Kontroverse bereits gefordert. Am Montagnachmittag war Broders Blog nach einer Hacking-Attacke nicht mehr erreichbar.

Ist das eigentlich zwischenzeitlich zu der einzigen Möglichkeit Jugendlicher bzw. junger Erwachsener geworden auf für sie unliebsame Entwicklungen zu reagieren? :rolleyes:
 
Von anderen Journalisten unterscheidet er sich dahingehend, dass kein Journalist der Welt sich anmaßen würde so verschiedene Themen wie Ernährung, staatliche und soziale Konflikte, Wirtschaftskrise, Terrorismusdiverse Verschwörungstheorien usw erklären zu können. Ken tut dies, aber auf einem Niveau, dass seiner Zielgruppe aus 15 jährigen Zeitgeist Fans ähnelt und mit kritischen Journalismus nichts zu tun hat.

genau das ist es, was mich an seiner sendung interessiert. glaube ich ihm alles? nein, sicher nicht. unterscheidet er sich damit vom langweiligen einheitsbrei im radio? ja, genau das tut er und genau daher höre ich ihn mir manchmal an.

du solltest den kommentaren auf fb nicht so viel aufmerksamkeit schenken. oder glaubst du auch jedem, der dir da alles gute zum geburtstag wünscht, dass du ihn echt interessierst??
 
genau das ist es, was mich an seiner sendung interessiert. glaube ich ihm alles? nein, sicher nicht. unterscheidet er sich damit vom langweiligen einheitsbrei im radio? ja, genau das tut er und genau daher höre ich ihn mir manchmal an.

du solltest den kommentaren auf fb nicht so viel aufmerksamkeit schenken. oder glaubst du auch jedem, der dir da alles gute zum geburtstag wünscht, dass du ihn echt interessierst??

Du kannst dich vielleicht differenziert mit ihm auseinanderzusetzen, aber die Zielgruppe von Fritz wohl eher nicht. Bei einer Generation, die Zeitgeist & Co feiert, ist so eine Auseinandersetzung nicht möglich. Deshalb hat der Kerl dort nichts zu suchen.

Im übrigen besteht ein Unterschied zwischen einem pro forma Geburtstagsgruß und diversen antisemitischen Beschimpfungen.
 
Broders neuster Beitrag:

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/ein_furchtbarer_verdacht_ist_ken_ein_antisemit/

Mit alledem hat Jebsen nichts zu tun, also kann er auch kein Antisemit sein. Er sagt nur, dass von den über 1000 freigelassenen palästinensischen Terroristen höchstens ein bis zwei Blut an den Händen haben, er verharmlost also nicht die Verbrechen der Judenmörder von gestern, sondern die Verbrechen der Judenmörder von heute. Und das ist kein Antisemitismus, das ist nur Israelkritik. Er sagt auch, dass er sich ein “palästinensisches Yad Vashem” wünscht, zur Erinnerung an die Opfer der israelischen Besatzung, wo ein israelischer Präsident hinkommen und niederknien sollte, so “wie einst Bundeskanzler Willy Brandt vor den jüdischen Opfern in Warschau niederkniete”. Auch das ist kein Antisemitismus, das ist nur ein sachlicher Hinweis darauf, dass die Israelis den Palästinensern heute das antun, was die Nazis den Juden angetan haben.
 
„Ich bin vielleicht irre, aber kein Antisemit.“

In was für einer Welt leben wir eigentlich...
 
http://www.tagesspiegel.de/medien/rbb-nennt-antisemitisvorwuerfe-gegen-jebsen-haltlos/5818580.html

der rbb hält die vorwürfe von broder für haltlos. genau wie ich es gesagt habe...broder wird immer älter, unlustiger und schlechter

Wenn das RBB keine Probleme damit hat einen Moderator zu beschäftigen, dessen Gedankengänge denen eines Psychopathen gleichen und der Sender seine Aufgabe darin sieht, Jugendlichen wirre Verschwörungstheorien zu vermitteln, dann sollen sie ihn weiter beschäftigen.
 
Wenn das RBB keine Probleme damit hat einen Moderator zu beschäftigen, dessen Gedankengänge denen eines Psychopathen gleichen und der Sender seine Aufgabe darin sieht, Jugendlichen wirre Verschwörungstheorien zu vermitteln, dann sollen sie ihn weiter beschäftigen.

finde ich schon merkwürdig, wie jemand wie du, der kenfm bestimmt noch nie gehört hat, hier so nen dicken markiert und behauptungen in den raum stellt, die jedweder grundlage entbehren...
zum glück haben die verantwortlichen im rbb mehr ahnung als du
 
finde ich schon merkwürdig, wie jemand wie du, der kenfm bestimmt noch nie gehört hat, hier so nen dicken markiert und behauptungen in den raum stellt, die jedweder grundlage entbehren...
zum glück haben die verantwortlichen im rbb mehr ahnung als du

AUf YouTube findest du dutzende Beiträge von Kens "Nachrichtenstunde", jeder einigermaßen gebildete Mensch kriegt beim Gedanken daran, dass das ganze auf den öffentlich-rechtlichen läuft, eine Gänsehaut.
 
AUf YouTube findest du dutzende Beiträge von Kens "Nachrichtenstunde", jeder einigermaßen gebildete Mensch kriegt beim Gedanken daran, dass das ganze auf den öffentlich-rechtlichen läuft, eine Gänsehaut.

genau! führungspositionen im rbb bekommen nämlich nur so richtig ungebildete menschen...sei ma nicht so hypersensibel
 
genau! führungspositionen im rbb bekommen nämlich nur so richtig ungebildete menschen...sei ma nicht so hypersensibel

Ist doch ganz einfach: KenFM ist bei den Hörern beliebt und bringt Quote. Ergo drückt die RBB Führungsetage beide Augen zu und Ken kann im Jugendrundfunk weiter unkommentiert Verschwörungstheorien verbreiten und die Jugend noch weiter verdummen.
 
Ist doch ganz einfach: KenFM ist bei den Hörern beliebt und bringt Quote. Ergo drückt die RBB Führungsetage beide Augen zu und Ken kann im Jugendrundfunk weiter unkommentiert Verschwörungstheorien verbreiten und die Jugend noch weiter verdummen.

ist doch ganz einfach: kenfm ist bei den hörern beliebt und bringt quote. ergo ist es dem rbb und auch sonst jedem klar denkenden menschen scheiss egal was chavezz wieder lamentiert.
geh doch lieber in israelthread und verteidige die noch ein wenig, das wird nie langweillig
 
ist doch ganz einfach: kenfm ist bei den hörern beliebt und bringt quote. ergo ist es dem rbb und auch sonst jedem klar denkenden menschen scheiss egal was chavezz wieder lamentiert.
geh doch lieber in israelthread und verteidige die noch ein wenig, das wird nie langweillig

Na mal wieder den ganzen Tag auf MZEE gechillt ?
 
Zurück
Oben Unten