Verschwörungstheorien Part II

Es wird allgemein immer davon geredet, dass ein läppischer Einschlag eines Flugzeugs keine tragenden Teile beschädigen oder großen Auswirkungen auf die Statik eines Gebäudes haben kann. Wir reden hier von keinen kleinen Sportflugzeugen oder Ultraleichtfliegern. Das sind Passagierflugzeuge die ein Gewicht von mindestens 120-140 Tonnen haben und mit einer Geschwindigkeit von 500-600 km/h (keine Ahnung wie schnell die wirklich waren) gegen ein stehendes Objekt fliegen :eek: Ganz ehrlich, für mich ist es schon ein Wunder, dass die Türme teilweise nicht schon direkt beim Einschag zusammengebrochen sind.

hättest du die zeugenaussagen gehört wüsstest du was er meint

Postet mal den Link von den "Zeugen"aussagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alter man muss sich nur mal fragen weshalb ein stück der aussenfassade das paar tausend tonnen gewogen hat 100 meter weiter in nem anderen gebäude gesteckt ist
da muss es nen mächtigen rumms gegeben haben, den unr wegen des flugzeugeinschlages oder dem einsturz kann sowas garnicht passieren

ich dachte der turm sei kontrolliert und fachmännisch gesprengt worden? bei ner kontrollierten sprengung werden doch gerade nur kleinere neuralgische punkte gesprengt mit löcher bohren und so... da kommts doch gar nicht zu unglaublichen explosionen, die teile wie wild wegschleudern :confused:

und wie du schon sagtest... loose change greift ne menge kleinigkeiten auf.. davon stimmt aber die hälfte nicht oder ist vollkommen üblich.... die macher (ein paar collegekids) selbst haben doch selbst zugegeben, dass auch noch nichtmal alles, was sie da sagen stimmt.....
 
der nano thermit scheiß (bzw die studie von harrit aus der 'seriösen zeitschrift') wurde doch schon längst widerlegt...

superthermit, der geheime, unbekannte sprengstoff der geheimdienste :D
 
Um mit Thermit die Tower zu sprengen, wären Tonnen notwendig. Ich will ma wissen, wie man soviel Sprengstoff unentdeckt dort hin bringen kann und dann auch noch an die Pfeiler selbst anbringt!
Dazu noch ne andere Sache;

Man sieht in den Videos, dass die Tower an den Punkten beginnen zu fallen, wo die Flugzeuge eingeschlagen sind. Das heißt entweder:
a) Die Flugzeuge sind gezielt dort hinein geflogen, wo der Sprengstoff lagerte. Und der Sprengstoff hat den Flugzeugeinschlag unbeschadet überlebt, um später detoniert zu werden.
b) Der Sprengstoff wurde nach Einschlag dort hin gebracht. Dürfte praktisch unmöglich sein.
Also, kann man bitte mal einer erklären, wie eine Sprengung hätte funktionieren sollen?
 
Um mit Thermit die Tower zu sprengen, wären Tonnen notwendig. Ich will ma wissen, wie man soviel Sprengstoff unentdeckt dort hin bringen kann und dann auch noch an die Pfeiler selbst anbringt!
Dazu noch ne andere Sache;

Man sieht in den Videos, dass die Tower an den Punkten beginnen zu fallen, wo die Flugzeuge eingeschlagen sind. Das heißt entweder:
a) Die Flugzeuge sind gezielt dort hinein geflogen, wo der Sprengstoff lagerte. Und der Sprengstoff hat den Flugzeugeinschlag unbeschadet überlebt, um später detoniert zu werden.
b) Der Sprengstoff wurde nach Einschlag dort hin gebracht. Dürfte praktisch unmöglich sein.
Also, kann man bitte mal einer erklären, wie eine Sprengung hätte funktionieren sollen?

man kann doch steuern, wo die explosion anfangen soll oder halt a)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man kann doch steuern, wo die explosion anfangen soll oder halt a)

Gut, dann sag ich das nochmal langsamer:

Da wo eine Explosion stattfindet, muss vorher (!) Sprengstoff sein. Denn, ohne Sprengstoff keine Explosion durch Sprengstoff!
Und jetzt, denk nochmal über die 2 Szenarien nach.
Und vielleicht als Selbstversuch: Bring mal Sprengladung an, in einem brennenden Stockwerk an. Vielleicht hat die CIA aber auch super Geheime Anzüge, denen Hitze nichts ausmacht. Und Sprengstoff, dem Hitze nichts ausmacht, usw...
 
Mh ging die ganze Verschwörungstheoriesache mit den Sprengungen nicht eher um das World Trade Center 7 und nicht um die Twin Towers :confused:
Hab ich auf jeden Fall, mit halber Aufmerksamkeit, vor kurzem eine Reportage bei Phoenix drüber gesehen.
 
Die Flugzeuge sind gezielt dort hinein geflogen, wo der Sprengstoff lagerte.

Ein Flugzeug mit über 600 km/h gezielt in eine spezielle Etage in einem Hochhaus zu steuern, halte ich für extrem schwierig bis unmöglich.
man kann doch steuern, wo die explosion anfangen soll

Nehmen wir mal an, "die" hätten es geschafft im WTC genügend Tonnen Sprengstoff zu verstecken und zu verkabeln. Wie haben diese Sprengvorrichtungen, inklusive Drähten, Kabeln, Funkzündern oder sonstigem den Einschlag der Türme unbeschädigt überstehen sollen? Bei so etwas können (und müssen zwangsläufig) tausende kleine Dinge schiefgehen - wie kommt es dass in einem Gebäude voller Menschen, mit Live-Aufnahmen in die ganze Welt, niemandem etwas aufgefallen ist?

Zu den Zeugenaussagen: Jeder Polizist wird dir bestätigen, dass wenn du 100 Zeugen befragst, du mindestens 99 Versionen der selben Story hören willst. Bei einem gewaltigen Ereignis wie den Attentaten vom 9.11. ist es noch viel extremer - Bei einem Einschlag und dem zusammenbrechen der Konstruktion eines Hochhauses hört man alle möglichen Dinge - wenn Stahlträger brechen oder sonstiges, kann es sich schon wie eine Explosion oder so etwas anhören.

Zum Zusammenbruch des WTC 7 - die Verschwörungstheoretiker manipulieren in diesem Fall selbst die Bilder!! Sie zeigen nur die letzten paar Sekunden des Zusammenbruchs von vorne, dass sieht dann wie eine Sprengung aus. Wenn man aber Aufnahmen des Gebäudes von hinten sieht, sieht man wie stark zerstört es durch den Einsturz der Türme war. Man sieht eben dass was man sehen will.

Und das ist doch auch jenseits dieser Diskussion um die Details: Wer an Verschwörungen glauben will, der macht das auch, egal wie viele Fakten dagegen sprechen. Wo ist denn die globale Herrschaft der USA die es hätte geben sollen? oder der Überwachungsstaat?

Ich habe noch keine plausible Erklärung dafür gefunden wer und vor allem warum die Gebäude zerstört werden sollten. Dazu noch eine unhemliche Menge an logischen Lücken: Warum eine Rakete ins Pentagon? Warum Gebäude 7 noch sprengen? Wie hätte der Sprengstoff versteckt und wie sollte er gezündet werden? usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was is an thermit den geheim?

tests haben gezeigt, dass selbst große mengen thermit nichmal kleinere stahlträger als im wtc plätten konnten...
die verschwörungstheoretiker sprechen deshalb von dem der allgmeinheit unbekannten "super thermit", über welches us-militär/geheimdienste/etc verfügen würden, bei dem schon geringere mengen reichen um einen erheblicheren schaden anzurichten.

klingt wie immer sehr plausibel, also mich hat das gleich überzeugt, als ich davon gehört hab.
 
diese ganzen "tests" die die machen sind aber eh voll für den arsch, da stimmen meistens die rahmenbedingungen auch nicht
da thermit sehr wohl in der lage ist stahl zu schmelzen unabhängig davon ob das jetzt im wtc angebracht worden ist oder nicht
 
tests haben gezeigt, dass selbst große mengen thermit nichmal kleinere stahlträger als im wtc plätten konnten...
die verschwörungstheoretiker sprechen deshalb von dem der allgmeinheit unbekannten "super thermit", über welches us-militär/geheimdienste/etc verfügen würden, bei dem schon geringere mengen reichen um einen erheblicheren schaden anzurichten.

klingt wie immer sehr plausibel, also mich hat das gleich überzeugt, als ich davon gehört hab.

haha. sehr stark :D:D:thumbsup:
 
wieso erzählen die dann was von super-thermit? :D

weils spasten sind vllt?:D
ich weiß aber aufjedenfall von sogenannten "nano-thermit" das um die 3000 grad heiß brennt, was definitiv genug ist um stahl zu schmelzen
aber ich sag jetzt nicht das das im world trade center angebracht worden war oder so
 
Zurück
Oben Unten