vergeltungsschlag|lebenslanger dank für feedback :)

aight!

auf Eis gelegt
Joined
Oct 21, 2001
Messages
5,026
...ich hab im vierzeiler-forum heute 2 battle parts loslassen- und irgendwie hat es mich geflashed daraus seit langem wieder mal einen battletext zu machen.. hier issah_

|vergeltungsschlag|


hiphop auf talfahrt - der boden aalglatt
doch es ist noch nicht aller tage abend
viele die labern - viele ja-sager- und keine denkt nach, mann
doch es ist noch lang nicht aller tage abend

>unser feldzug richtung vergeltung- pilgern schier endlos-
folgen nicht schildern sondern bildern die unsere ziele schildern
man kennt uns- irgendwann als mc's die dinge verändern
krieg gegen blender<

hiphop auf talfahrt - der boden aalglatt
doch es ist noch nicht aller tage abend
viele die labern - viele ja-sager- und keine denkt nach, mann
doch es ist noch lang nicht aller tage abend


die vorbereitung vom vergeltungsschlag lenkt den tag
während der feind in versteckter weise ängstlich wartet, denkt er nach
über seine letzte reise- denn ich hab ihn längst enttarnt
lenk nach plan- reime wie cruise-missiles und verletz ihn arg
vernetzte sätze denen so mancher bis jetzt erlag weil sich kein wack mit meinem rap vertragt
letztes jahr waren die battles hart- denn- schreiten headz zur tat ist der effekt sehr stark
2002 bin ich wieder dabei- schreibe zur zeit an noch viel heißerem scheiß-
der fleiß macht den preis- weshalb ich sogar beim scheißen noch reim- ich-
verbreit was ich weiß über mics die ich scheißern entreiß-
bin in letzter zeit noch viel weiter verreist
reime mit so manchen gedankengängen die keine schranken kennen-
weil ihnen zwangsjacken angst machen-
ich kann schon lang lachen über die ganz starken die mich anmachen-
brauch nicht lang warten und sie werden zu angsthasen
ohne nachladen schieß ich mit fangfragen die meine reime über eine weite distanz tragen
schon bald erkennen sie die wahrheit- furchtbare klarheit macht sich breit-
sie wissen, das sie keine chance haben als würden sie gegen die wand schlagen spüren sie leid
agonists arger diss könnte sie durchs land jagen- denn ich überbiet sie in jedem bereich
aber's gibt gnadenfrist für landplagen- weil so ein mc sein ziel eh nie erreicht
anfangs mach ich nur ihren laden dicht und in der näheren umgebung planquadrat
wenn ich sie nochmal erblick zersäge ohne überlegung ihren plattenvertrag
wobei ich auch da nicht planlos verfahr-
zieht ihr euch auch jetzt nicht zurück schwebt ihr in arger gefahr
ich hab noch längst nicht genug- es ist noch lang nicht aller tage abend

hiphop auf talfahrt - der boden aalglatt
doch es ist noch nicht aller tage abend
viele die labern - viele ja-sager- und keine denkt nach, mann
doch es ist noch lang nicht aller tage abend

>unser feldzug richtung vergeltung- pilgern schier endlos-
folgen nicht schildern sondern bildern die unsere ziele schildern
man kennt uns- irgendwann als mc's die dinge verändern
krieg gegen blender<

hiphop auf talfahrt - der boden aalglatt
doch es ist noch nicht aller tage abend
viele die labern - viele ja-sager- und keine denkt nach, mann
doch es ist noch lang nicht aller tage abend



mehr gibts noch nicht- lasst euch ein bisschen darüber aus...

peaz, out
 
ähm.. danke, aber ich hab eigentlich mehr auf negatives, und daher konstruktives feedback gehofft :D

also so auf die art: naja, ist ja ganz gut, aber...........

naja, trotzdem danke.. es ist schon einmal ein fortschritt dass ich hier überhaupt feedback bekomme :p
 
hi agonist!
naja, ganz so konstruktiv wird mein beitrag wohl auch nicht sein, denn negatives konnt ich eigentlich nicht richtig fehlen.
aber ich bin der meinung kritik, muss nicht immer negativ sein, es tut doch auch mal gut gelobt zu werden.
der text liest sich ziemlich flüssig, bis auf ein paar kleine pasagen, wobei es vermutlich bei den ersten paar mal lesen eher durch verständnisprobleme ausgelöst wurde, aber ob es jetzt wirklich flüssig rüberkommt, kann man sowieso auf nen beat gesprochen beurteilen.
im allgemeinen sind battletexte nicht so mein ding, da mir die message fehlt und sie meist auch ziemlich einfach und plump rüber kommen, aber du bindest in deinen text gute metaphern, wie das mit der zwangsjacke ein und verbindest das alles mit gutem wortwitz, stark!
also, weiter so.
peace <<"fuBAc">>...
 
erstmal danke für dein feedback...

.. ich hab auch keine enge beziehung zu battletexten, ist auch das was ich am wenigsten schreib, aber manchmal überkommt es mich einfach, und ich muss einen battle schreiben.. es ist manchmal befreiend hauptsächlich auf den flow achten zu können

das mit der flüssigkeit: damit hab ich auf den beat überhaupt keine probleme, passt perfekt :D

wenn der text fertig ist häng ich ihn hier rein, ich bin auch gerade dabei kopfschmerztage fertig zu schreiben, sollte auch demnächst mal im rhyme-cypher zu begutachten sein......

peace
 
Back
Top Bottom