Verfahrensweisen bei Regelverstößen

Status
Not open for further replies.

Deleted member 247512

Gold Status
Joined
Dec 21, 2018
Messages
1,034
Aus aktuellem Anlass, halte ich doch eine Klärung der Verfahrensweise bei Regelverstößen für sinnvoll.
Um genau zu sein sollte genau geklärt werden welche Regelverstöße geahndet werden? In welchem Maß? (Auch um willkürlich Entscheidungen der Moderatoren zu unterbinden.)

Außerdem halt ich es für wichtig zu klären, welche Bedingungen man als Moderator/in erfüllen muss?
Warum ist es so ein Problem- eine sachdienliche Frage zu beantworten? Warum geht ein @Svansen da gleich auf eine persönliche Ebene, obwohl ich mein Desinteresse an einem Moderatoren Posten schon geäußert habe?
Was bitte soll das? Bitte um Klärung meiner Fragen!
 

Attachments

  • FEF12181-A972-4CF8-9545-E69BB5024A07.png
    FEF12181-A972-4CF8-9545-E69BB5024A07.png
    256.6 KB · Views: 37
Wir behalten uns vor alle öffentlichen Inhalte zu ändern, zu schließen oder zu löschen.

Unerwünschte Inhalte
  • Beleidigungen, rassistische / sexistische o.ä. Themen / Kommentare.
  • Spammen, Trollen, Zumüllen macht jede Diskussion zunichte. Damit sind auch "close"-, "wayne"-, etc-Beiträge gemeint.
  • Klärt Streitigkeiten per PM oder außerhalb des Forums! Im Forum wünschen wir nur Auseinandersetzung auf sachlicher Ebene.
  • Das Suchen oder Anbieten illegaler Inhalte (Downloads o.ä.).
  • Das Posten von fremden Inhalten (Texten, Bildern). Gib alles in Deinen eigenen Worten wieder. Poste nur Fotos bei denen Du Dir über die Rechte im Klaren bist. Verstösst Du gegen das Urheberrecht und wir kriegen eine kostenpflichtige Abmahnung deswegen, wird unser Anwalt dafür sorgen, dass die Polizei Dich findet. Das hier ist kein rechtsfreier Raum. Das hier ist eine privat betriebene Webseite. Lies bitte die Nutzungsbedingungen.
Folgen bei Verstößen
  • Themen oder Posts, die gegen diese Regeln verstoßen, behalten wir uns vor kommentarlos zu schließen bzw. zu löschen.
  • Regelverstöße werden den Umständen entsprechend durch Ermahnung, Verwarnung, Entzug der Rechte oder durch Bann geahndet.

Rechtfertigung für alles
Noch mal so dass auch die ganz speziellen Kandidaten das kapieren:
Das hier ist nicht deine Schülerversammlung: Hier kannst du dich nicht auf Meinungsfreiheit berufen oder ähnliches. Das hier ist die Seite von MZEE.com, also unsere Seite. Wir müssen in letzter Konsequenz (rechtlich) dafür gerade stehen und wir bezahlen die Rechnungen.
Also: Was wir hier nicht haben wollen, löschen wir; Wörter die wir nicht haben wollen, zensieren wir; wen wir nicht haben wollen, bannen wir.


Die Moderatoren
Die Moderatoren sind User des Forums so wie Du. Sie überwachen in ihrer Freizeit das Geschehen und greifen nur ein weil sie durch ihre Erfahrung wissen, was gut für das Forum ist.

Wir haben unsere Augen nicht ständig überall. Sollte Dir ein nicht regelkonformer Beiträg o.ä auffallen, benutze bitte den "Melden"-Link unten im Beitrag.

Bei Fragen zu einer Entscheidung eines bestimmten Moderators wende Dich bitte direkt an ihn indem Du eine private Unterhaltung mit ihm beginnst.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom