Verantwortung?

Smooth810

Senior Member
Registriert
24. Dezember 2001
Beiträge
2.455
Ich war heute bei ner flüchtigen Bekannten babysitten... Der Sohn ist 3 Jahre alt...
Die Wohnung bestand aus vielen verschiedenen LEBENDEN Elementen... Man hat sich nicht mal getraut die Schuhe auszuziehen...

1. Das "Wohnzimmer"... überall standen irgendwelche Essensreste rum... Das Sofa war voll gepisst... Man konnte sich nur auf Kissen setzen, weil alles andere fast lebendig war...

2. Die Küche... überall Töpfe mit undefinierbaren Suppen drin... Pfannen mit Essensresten... Ein überfüllter Mülleimer, aus dem schon oben wieder alles raus kam... Der erste Blick in die Schränke war auch nicht besonders angenehm... Nicht wirklich sauberes Geschirr... Kein wirklich sauberes Besteck... Im Ofen Pfannen mit irgendwelchen Dingen drin...

Naja, da blieb mir und ner Freundin nix anderes übrig als ne Pizza zu bestellen... Aber egal.. Worauf ich hinaus will... Der Kleine ist 3 Jahre alt, trägt noch Windeln, kann nicht alleine essen und ist weder körperlich noch geistig zurück geblieben. Jezz sieht es so aus, dass die Mutter mir sagte, sie sei um halb eins wieder zu hause... Also hab ich mir für zwanzig vor eins ein Taxi bestellt... Um viertel nach hat sie angerufen und irgendwas erzählt dass "Kanacken" ihre Schwester dumm anmachen und sie die jezz erstmal verkloppen muss und darum erst um 1 oder halb zwei kommt. Sie meinte zu mir, dass ich einfach die Schlüssel der NAchbarin geben soll... Daraufhin hab ich bei der Nachbarin geklingelt, die zu mir meinte, dass sie nicht die Verantwortung übernehmen kann, wenn da unten ein kleines Kind ist und sie in ihrer Wohnung ist (sie hat selbst zwei kinder, die sie nich allein lassen kann)... Dann hab ich die Mutter angerufen und ihr das gesagt, die zu mir nur meinte, dass ich den Schlüssel vor die Tür legen soll.... Ich war hin und her gerissen, ob ich den Kleinen wirklich alleine lassen soll, aber weil ich nicht schon wieder Stress mit meinen Eltern riskieren wollte und das Taxi grad kam, bin ich gegangen... Ich konnte von außen nicht mal das Sicherheitsschloss zu machen... Der Kleine liegt jezz allein im Bett und ist am pennen in dieser versifften Wohnung, die Mutter kloppt sich mit irgendwelchen "Kanacken" und ich sitz zu Hause und mach mir Sorgen, ob ich mich richtig entschieden habe... Ich hab keine Möglichkeit die Mutter zu erreichen... :( :(
 
Scheiss Situation.
Ich würde aber der Mutter zumindest aufgrund der heutigen Erfahrung sagen, dass du bei ihr nicht mehr babysittest.
Und dann würde ich mir mal überlegen, ob du das nicht meldest. Oder andere Möglichkeiten findest, damit die Mutter mal ihre Wohnung aufräumt und mehr Verantwortung für ihr Kind übernimmt.
 
ich habs dir ja schon gesagt...die mutter is ne ***** und das mit den "kanacken" ist die dümmste ausrede die man sich vorstellen kann...
dir kann man nicht viel vorwerfen hattest ja selber angst wegen deinen eltern und ja auch irgendwie keine option...denn wenne bullen oder so verständigt hättest wäre unter umständen alles nur schlimmer geworden...
 
bäh was ne mutter. ruf am besten das jugendamt an.

Und die "kanaken", von den lässt sie sich wahrscheinlich grade richtig durchboken
 
Original geschrieben von Flutschfinger
bäh was ne mutter. ruf am besten das jugendamt an.

Und die "kanaken", von den lässt sie sich wahrscheinlich grade richtig durchboken


:rolleyes: ich stell ma bald en foto von ihr hoch aight? :D



wenn ich das jugendamt anrufe, wird der kleine sicherlich von der mutter getrennt... ich weiß nur nich ob das so gut wäre... weil er wirklich extrem an ihr hängt... andererseits will ich ungern zu sehn wie er so aufwächst... ich will mich halt nur ungern einmischen... :(
 
scheiss drauf was es für eine mutter is
aber das kind kann doch nix dafür ich hätte es nicht allein gelassen da ich von einer schwester weiss, die eine 2jährige tochter hat, wie viel scheisse kinder bauen können wenn sie allein sind wenn du glück hast schläft das kind jetzt durch bis die mutter kommt und wenn nicht wacht es auf und macht scheisse
is aber schon ne scheisssituation mit dem taxi und der mutter
 
Original geschrieben von S-Frage
scheiss drauf was es für eine mutter is
aber das kind kann doch nix dafür ich hätte es nicht allein gelassen da ich von einer schwester weiss, die eine 2jährige tochter hat, wie viel scheisse kinder bauen können wenn sie allein sind wenn du glück hast schläft das kind jetzt durch bis die mutter kommt und wenn nicht wacht es auf und macht scheisse
is aber schon ne scheisssituation mit dem taxi und der mutter


die mutter is grad nach hause gekommen, trotzdem war der kleine bis dahin allein... ich find sowas verantwortungslos... aber ich hab auch ein schlechtes gefühl, weil ich auch nicht viel besser gehandelt hab... ich hatte aber selbst schon probleme, weil meine eltern mir nich mal wirklich glauben wollten, dass ich wirklich am babysitten bin....

@DC: ich wollte ihn auch nich allein lassen, das wirst du auch sicher aus meinem Beitrag heraus lesen können... aber ich hatte keine wirkliche wahl und ich hab mich bei meiner entscheidung auch nich gut gefühlt...
 
aber hättest du vielleicht doch lieber auf die mutter gewartet weil dann wüsstest du dass nix mehr passieren kann und dann noch die mutter zur sau gemacht und dann passts
und den eltern kann man sowas ja wohl erklären
 
Original geschrieben von S-Frage

und den eltern kann man sowas ja wohl erklären
´vollkommen richtig.!..deshalb versteh ich auch net das Weggehen. ..wo ist das problem?..Wohl kein Elternteil würde nach Darlegung der Situation Nein zum warten sagen..insofern ..trotzdem verantwortungslos hat vorallen in erster linie die mutter gehandelt..gerade mit drei jahren
macht man doch allen möglichen mist..und ob das kind nen Knall weghat kann man doch innerhalb weniger stunden gar nicht beurteilen...nur mal soviel dazu: Ein kind mit über drei jahren, das noch Windeln trägt....das ist kein Einzelfall.gibts auch bei mir im bekanntenkreis...aber vorallem ist das auch kein Regelfall und eher selten....
könnte schon ein Anzeichen sein.............

ansonsten weiss ich auch nich, wo das problerm ist das jugendamt anzurufen..wenn das wirklich solche Verhältnisse sind, dann gehört da kein kind rein..zumal die leute ein Auge darauf halten, und nicht in fünf minuten da sind um der mutter das kind zu entreissen. Es wäre aber mal wichtig in Erfahrung zu bringen, in wieweit solche Vorfälle und Verhältnisse an der Tagesordnung sind, oder doch eher Ausrutscher einer "überforderten" Mutter..Beim letzteren seh ich auch nicht unbedingt Anlass das Kind rauszuholen,..aber sollte sowas an der Tagesordnung ein, dann definitiv das Jugendamt einschalten........bzw. der mutter den Kopf waschen...
 
Original geschrieben von Slowmo
´bzw. der mutter den Kopf waschen...

erstmal kaggst du die Mutter mal ordentlich an und stellst ihr deine Position und Verantwortung in der Situation dar. Gegebenenfalls dann halt mit Jugendamt drohen bzw. da Bescheid geben.
Ich denke wenn die Mutter realisiert was du für Möglichkeiten hast ( gegen sie vorzugehen ), sieht sie es ein. Wenn nicht müsstest du deine Möglichkeiten ausschöpfen, denn eigentlich sitzt du am "längeren Hebel"
 
Jugendamt anrufen, auf der stelle. dem kind kann so viel passieren da, kann sich sonstwelche infektionen holen und es is zurückgeblieben... Es wäre unfair dem kind gegenüber wenn KEINER etwas dagegen tut
 
Original geschrieben von Goatmasta-_-Mow
Jugendamt anrufen, auf der stelle. dem kind kann so viel passieren da, kann sich sonstwelche infektionen holen und es is zurückgeblieben... Es wäre unfair dem kind gegenüber wenn KEINER etwas dagegen tut

so harts klingt, aber: Mow hat recht!

BJ
 
Nur mal so ne frage: Wie alt is die mutter und vor allem: Was hat die denn bitte fürn Problem? Ich mein wenn amn n dreijähriges Kind hat, is SO eine abgekackte Wohnung ja wohl nich normal. Ich emin, gut wenn man nicht das Geld hat sich ne große oder moderne wohnung zu mieten, sollte man sie trotzdem noch sauberhalten, oder?

BJ
 
Wenn deine Eltern dir wegen dieser Situation Vorwürfe gemacht ätten weil du später gekommen wärst würde ich ernsthaft die Auffassungsgabe deiner Eltern bezweifeln!
 
Zurück
Oben Unten