VBT - Der Diskussions- und Recap-Thread

Quappo

Altgedient
Supporter:in
Joined
Oct 31, 2018
Messages
491
dyBS5Xg.png

Es ist 2011. Minecraft steckt noch in der Beta und Hangover 2 ist frisch rausgekommen. Klein Quappo (damals noch ein Quapsel), läuft mit bunten Karo-Hemden, lila J&J-Shirts und K-Swiss rum und versucht sich an League of Legends. (und sieht sehr schnell ein, dass das nichts für ihn ist) Ein Kumpel zeigt ihm diesen Verrückten namens Battleboi Basti und über Umwege stolpert er eines Sommernachts auf das VBT 2011.

Heute vor sage und schreibe 10 Jahren begannen quasi die Playoffs für VBT 2011 mit der Bekanntgabe der 16tel-Paarungen.
Auch wenn es viel belächelt und viele Deutschrap-Persönlichkeiten als "VBT-Rapper" für immer abgestempelt wurden, gab es doch so einige unterhaltsame Momente und viiiiiele schlecht gealterte Fronts. Vielleicht habt ihr ja Bock mal ein paar alte Runden rauszukramen. Ich oute mich: ich hab das damals eifrig verfolgt und im rappers.in-Forum mitgelesen

Weekend vs. MEL-Techrap HR
Die KKS-Eko-Punchline im zweiten Part war einfach zucker
Lance Butters vs. Captain Jenny HR
Lance Butters vs. Captain Jenny RR
Captain Jenny, eigentlich kein wackes, unbeschriebenes Blatt, hat hier echt eine mitbekommen mit diesem "Dschänny" und der Shneezin-Keule-Zeile :emoji_head_bandage:
coru vs. Fid Rizz HR
:emoji_cry:
coru vs. Fid Rizz RR
:emoji_sunglasses:
Battleboi Basti vs. Matsche HR
Komplett loco, kann man sich heute alles gar nicht mehr geben
milo one vs. Scotch RR
3Plussss vs. Esta HR
Mr. Oizo-Beat, 1A donetasy-Hook, "Schon gut Frage war rhetorisch" ahaha
3Plussss vs. Esta RR
Video einfach schön gekontert, "Essen gegen Saarbrücken" einfach lässig :emoji_muscle:
 

jeronimo

Gold Status
Joined
Sep 15, 2009
Messages
8,515
Kann stolz von mir behaupten, dass ich das schon immer ultra unangenehm fand. Während diese Clowns in ihren Cleptomanicx und Jack&Jones Tshirts sich gegenseitig auf ultra whacke Beats gebattled haben, hab ich Currensy, Spaceghostpurrp und die ersten Asap Sachen gepumpt und auf jeden gespuckt, der diese Scheiße gefeiert hat :emoji_rage::emoji_rage::emoji_rage::emoji_rage::emoji_rage::emoji_rage::emoji_rage: Hat mich damals schon sehr sauer gemacht, dass das Anklang gefunden hat.
 

Quappo

Altgedient
Supporter:in
Joined
Oct 31, 2018
Messages
491
Das ist wie zu DDR-Zeiten: es war nicht alles schlecht :emoji_older_man:

Auf laut.de haben sie übrigens auch schon einen Rückblick rausgehauen. Die eine oder andere Runde wird hier auch auftauchen
 

Smitty Werben

Gold Status
Joined
Jul 30, 2018
Messages
1,721
Kann stolz von mir behaupten, dass ich das schon immer ultra unangenehm fand. Während diese Clowns in ihren Cleptomanicx und Jack&Jones Tshirts sich gegenseitig auf ultra whacke Beats gebattled haben, hab ich Currensy, Spaceghostpurrp und die ersten Asap Sachen gepumpt und auf jeden gespuckt, der diese Scheiße gefeiert hat :emoji_rage::emoji_rage::emoji_rage::emoji_rage::emoji_rage::emoji_rage::emoji_rage: Hat mich damals schon sehr sauer gemacht, dass das Anklang gefunden hat.
Glaub keiner hat sich das gegeben weil es musikalisch so erhaben war lel
 

Yung Frechdachs

Gold Status
Joined
Aug 15, 2015
Messages
2,644
Lance Butters, Dirty Maulwurf und auch Kico Runden waren Teil meiner Jugend.

Eypro hab ich damals nie gefeiert, tffuuh auf die
 

HighOne

Gold Status
Joined
May 31, 2014
Messages
2,053
Fand Eypro auch nie so geil wie die meisten. Waren für mich irgendwie solide Rapper aber ohne große Alleinstellungsmerkmale
 

skew

Gold Status
Joined
Feb 10, 2016
Messages
2,333
2011 war ich voll dabei. Bin RBA Jünger also mein Herz schlug immer für Lance <3, Persteasy, Coru und Koma Jack. Sind auch die einzigen für die ich mich bis heute nicht schäme sie gehört zu haben lol. 2012 hatte es dann für mich bereits an Reiz verloren aber war eine coole Zeit.




 

MrAeko

Administrator:in
Joined
Dec 19, 2003
Messages
38,195
Was wurde eigentlich aus diesen ganzen VBT "Stars" wie Weekend und Battleboi?
 

skew

Gold Status
Joined
Feb 10, 2016
Messages
2,333
Basti arbeitet wieder als Pfleger vermute ich

und Weekend hat so unfassbar beschissene Musik rausgebracht, dass er erst sein chimperator Deal verloren hat und jetzt diese scheis Musik mit Pimpf weitermacht. Denke der wird auch wieder als Pädagoge arbeiten
 

D.U.T47

Platin Status
Joined
Jul 7, 2005
Messages
12,600
Kann stolz von mir behaupten, dass ich das schon immer ultra unangenehm fand. Während diese Clowns in ihren Cleptomanicx und Jack&Jones Tshirts sich gegenseitig auf ultra whacke Beats gebattled haben, hab ich Currensy, Spaceghostpurrp und die ersten Asap Sachen gepumpt und auf jeden gespuckt, der diese Scheiße gefeiert hat :emoji_rage::emoji_rage::emoji_rage::emoji_rage::emoji_rage::emoji_rage::emoji_rage: Hat mich damals schon sehr sauer gemacht, dass das Anklang gefunden hat.
 

Nino_Brown

Gold Status
Joined
Aug 3, 2008
Messages
10,352
jemand zufällig das Jahresrückblick Video auf der Festplatte wo Mauli/DirtyMaulwurf fast alle auslacht(insbesondere Herr Sorge).....war ganz lustig.
 
Top Bottom