V-Mann & Morlockk Dilemma Collabo Album

Olleck

ist hier aktiv
Registriert
19. Oktober 2006
Beiträge
721
Am 09.03.2007 releasen V-Mann und Morlock Dilemma ihr Collabo Album "Hang zur Dramatik" über Snuffpro/Groove Attack.

Als Features sind Ex-Kaosloge Rapper Damion Davis und Sir Serch vom Funkviertel auf dem Album vertreten.

Auf "Hang zur Dramatik" überbieten sich beide an Tempi, Flows und innovativen Reimen. Ihren Erfahrungen im Deutschland der späten Neunziger Jahre begegnen sie mit Ironie, Spott und manchmal sogar mit einer kleinen Träne im Auge. Jenseits des sterilen Produktionsstils der Neuzeit basieren ihre Instrumentale vor allem auf Samples, wobei die Bandbreite von Amiga-Platten über Märchenfilme bis hin zu türkischen Seifenopern reicht.

V-Mann ist Mitbegründer des Berliner Tape Labels Funkviertel. Sein letztes Album "Fragmente" verzeichnete über 10.000 Downloads allein auf seiner Label-Homepage. Aufgrund der großen Nachfrage wurde "Fragmente" 2006 als CD wiederveröffentlicht.

Dilemma ist Mitglied der Crew NahostK und machte mit seinem Debut Album "Egoshooter" auf sich aufmerksam. 2006 kührte ihn die Juice zu einem der Newcomer des Jahres, zeitgleich wurde sein Schlüsselalbum "Index Finest" Demo des Monats.

Nicht nur im Osten Deutschlands gilt Dilemma als ein Ausnahmetalent dessen
Pointen immer wieder genau dahin zielen wo es wirklich weh tut . Seine schnellen Stakkato-Attacken müssen wohl als einzigartig im gesamten Sprachraum gewertet werden.

Mehr Informationen auf www.snuffpro.de

Quelle: Snuffpro
 
Dilemma is der King, schon deshalb weil er aus L.E. kommt!...V-Mann is auch nett...
 
ICh hab Dilemma auch schon mal Live gesehn...interessiert niemanden, aber deshalb isses ja ein Forum.
 
die beiden sind mit mr. mick, damion, und serch (alle 3 vom neuen berliner label spokenview!) auf tour. kuck hear tour ... in berlin gabs ein vorgeschack auf das album: killer. da passiert dies jahr noch was ...
 
kann da ready nur zustimmen. ich glaube es gibt nen beitrag im jam forum, wo sogar alle dates drinn stehen.
 
Also ich hab mir das Album bestellt, ohne vorher reinzuhören (was ich sonst in den letzten Jahren nur bei "Zukunftsmusik von Tone und "Donnerwetter" von Pi gemacht habe) und muss sagen, ich bin auf keinen Fall enttäuscht worden.

Von Morlock Dilemma hatte ich vorher noch nie was gehört, V-Mann feier ich schon seit längerem ohne Ende. Ich find seinen Style und die Art, wie er über manche Sachen rappt einfach unglaublich geil und pump die Sachen immer wieder. Er hat auf jeden Fall einen krass eigenständigen Flow (besonders die Betonung) und auch die Bilder usw die er benutzt heben sich schon krass von vielen Standardtracks ab.

Ich find ihn von den beiden auch auf jeden Fall besser, aber grade die Kombination der beiden ergibt ein sehr gutes Album, die außergewöhnlichen Beats tragen dazu natürlich auch nochmal ein gutes Stück bei.

Und hier noch eine meiner Lieblingshooks von V-Mann:

"Ich hab es akzeptiert wie es ist,
das jemand den Rasen mähen muss,den ein anderer besitzt
und ich lehne mich zurück mit der Hand an meim Schritt
denn ich hab es langsam begriffen,
warte und ziel auf den Rücken !! "

:cool: :)


PS:
Cool, dass es einen Thread zu dem Album gibt.
Hätte ja fast erwartet, dass hier gar net darüber gelabert wird !!

*edit*
Hab das Thema über die Suche gefunden und grad erst gesehn,
dass der Thread zur News-Diskussion gehört.

Vielleicht wär n Thread im Platten,CDs,Tapes Bereich auch net schlecht !!
 
Zurück
Oben Unten