USB-Klinke-Adapter-Buchse ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

akeem13

Altgedient
Registriert
2. Mai 2006
Beiträge
4.769
hey,
ich hab mal ne kleine frage.
bei meinem laptop is der klinken anschluss defekt (monosound, nur stereo, wenn man klinke "an die seite drückt", was ziemlich nervt :oops:) und auf einschicken hab ich keine lust.

im media markt hab ich gesagt bekommen, das es keine usb adapter gibt womit man das problem umgehen könnt. allerdings sieht das hier doch so aus, als würd es doch funktionieren:
http://www.amazon.de/USB-Klinke-Adapter-Buchse-auf/dp/B000MWLCU8/ref=pd_sbs_ce_1
da steht aber leider nich genau dabei, wie das funktioniert.

blablabla...soll ich mir das ding kaufen oder gibts da n haken?

danke schonmal.
 
wenn dann sowas...usb audio
ich denke ma aus deinem adapter kommt kein sound raus wenn du noch einen kopfhörer anschließt..
 
und wenn du genrell mal über n richtiges usb oder firewire interface nachdenkst? so 200 euro oder so.....???
 
und wenn du genrell mal über n richtiges usb oder firewire interface nachdenkst? so 200 euro oder so.....???

:eek:
200 euro? meinst nich, das der vorschlag von MM auch erstmal seinen zweck erfüllt? immerhin hab ich mir gestern schonmal anständige akg-kopfhöhrer gekauft. ;) was wär denn der vorteil von nem "richtigen usb oder firewire interface"?
 
ja okay war n bisl over the top....das teil von manni aus mechiko, kenn ich nicht, aber sollter ersma reichen...musst halt mal bei thomann.de schauen was für usb sachen in deiner preisklasse angeboten werden
 
ich kenn das teil auch nicht, aber mir scheint das eine lösung zu sein, wie er wieder eine funktionierende buchse am laptop hat ;)
wenn du allederdings vernünftig musik machen möchtest, dann kann ich dir nur empfehlen über sickys tipp nachzudenken... so ein onboard kram kommt da schnell an seine "grenzen"..
peace manni
 
ich kenn das teil auch nicht, aber mir scheint das eine lösung zu sein, wie er wieder eine funktionierende buchse am laptop hat ;)
wenn du allederdings vernünftig musik machen möchtest, dann kann ich dir nur empfehlen über sickys tipp nachzudenken... so ein onboard kram kommt da schnell an seine "grenzen"..
peace manni

is mir erstmal zu teuer, aber klär mich totzdem mal auf, was der vorteil wäre. einfach besserer klang oder wie?
fand den sound über klinke eigentlich auch schon ok, ausserdem bin ich nich mike oldfield, das alles super hifi-hochglanz klingen muss ;)
 
also der klang bei der ausgabe, naja das ist nicht so wild... aber die wandler die im "Line-IN" eingang eingebaut sind, sind nicht die besten... desweiteren wirst du probleme mit der latenz haben... die AD-DA wandler sind viel hochwertiger als bei onboard soundkarten...
 
also der klang bei der ausgabe, naja das ist nicht so wild... aber die wandler die im "Line-IN" eingang eingebaut sind, sind nicht die besten... desweiteren wirst du probleme mit der latenz haben... die AD-DA wandler sind viel hochwertiger als bei onboard soundkarten...

äh, ok, ich seh schon...bis du mir jetzt noch erklärt hast was das alles genau bedeutet wirst du verfluchen, hier überhaupt geantwortet zu haben. :D
aber line-in qualität is mir ziemlich egal, weil ich bei mir eh nix aufnehme sondern höchstens acapellas von andern leuten bekomm.
latenz heisst verzögerung, oder? is mir nu auch noch nix negativ aufgefallen. und ad-da wandler sagt mir nu garnix :oops:...aber egal, das teil von deinem ersten post sollte erstmal genügen. danke.
 
AD = analog->digital wandlung um das siganl im pc weiterzuverabeiten
und vor der ausgabe wird es wieder gewandelt
DA = Digital->Analog

Latenz ist die verzögerung ja...
greetz manni
 
Hallo!
Bin grad zufällig auf dieses Forum gestoßen, da ich das selbe Problem habe wie Akeem13.

ich habe auch schon über einen solchen USB-Klinken adapter nachgedacht, mir stellt sich bloß die Frage, ob mein Laptop dieses Teil "erkennt" bzw ob der Usb Adapter dann auch wirklich als Audio-ausgang funktioniert....oder muss ich das dann noch irgendwo installieren oder einstellen? Falls ja, wo und wie? (Win XP home)

kann mir jemand weiterhelfen?

mfg, sebi
 
Hallo!
Bin grad zufällig auf dieses Forum gestoßen, da ich das selbe Problem habe wie Akeem13.

ich habe auch schon über einen solchen USB-Klinken adapter nachgedacht, mir stellt sich bloß die Frage, ob mein Laptop dieses Teil "erkennt" bzw ob der Usb Adapter dann auch wirklich als Audio-ausgang funktioniert....oder muss ich das dann noch irgendwo installieren oder einstellen? Falls ja, wo und wie? (Win XP home)

kann mir jemand weiterhelfen?

mfg, sebi

hab mir das ding
inzwischen gekaut. funktioniert einwandfrei, einfach einstöpseln, in der systemeinstellung ausgabe auf "usb headphone blabla" umstellen (im fl studio auch nochmal extra) und fertig.
 
Super, Danke für die schnelle Antwort!!
dann werd ich mir wohl auch dieses Teil zulegen, damit ich nochmal vernünftigen
Sound vom Laptop bekomme, wenn ich nämlich an der Anlage auf mono schalten muss, weil
die Klinke nur einen Kanal abgibt, klingts voll fürn A...^^
grüße, sebi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten