Urlaub! Wohin geht die Reise?

Hauptnote Schwarztee und Gurke :confused:
joah, merkt man glaube nur, wenn man das pulver pur frisst oder kaffeeconnoisseur ist. da waren aber viele verschiedene sorten, die gurke als hauptnote hatten. scheint nicht unüblich zu sein. ansonsten schmeckt der halt wie kaffee und ein wenig nussig. das ist ganz cool. mach da aber auch ein wenig milch mit rein, deshalb merk ich da wahrscheinlich eh nicht viel von.

Hmm, ist der Unterschied z.B. auf der Bialetti so krass bei guten/schlechten Kaffee?

find eher das teurerer kaffee meist irgendein cooles feature (geschmacksrichtung) hat. ansonsten ist das glaube alles ein abwasch und unterscheidet sich nur in der bitterkeit.
 
Deutsche Internetdiskussion.

a) Mir schmeckt er. Das ist die Hauptsache.
b) Ist 17 EUR per KG nicht wirklich günstig - außer ziehst dir täglich irgendwelchen Hipster Kaffee rein.
ich zieh mir die nicht nur rein ich führ auch einen kleinen laden für kaffeespezialitäten am sendlinger tor und bei 17€/kg fangen meine EINKAUFSPREISE erstmal an...
 
Mitte September für fünf Tage nach Isreal (TelAviv als Ausgangspunkt, Haifa, Jerusalem, TotesMeer und vielleicht noch Betlehem/Ramallah/Nazareth.
@rickjames
wie sieht es aus, sind die Grenzübergänge in die Westbank problemlos bzw. allgemein empfehlenswert für einen Ausflug?
Etwas spezielles zum empfehlen für Haifa (wäre mein erstes mal)?

Im November für 16 Tage nach CapeTown/Zimbabwe/Sambia - Land und ein paar Bekannte/Familie besuchen. :thumbsup:

Brauche unbedingt Ferien bitchezzz
 
Mitte September für fünf Tage nach Isreal (TelAviv als Ausgangspunkt, Haifa, Jerusalem, TotesMeer und vielleicht noch Betlehem/Ramallah/Nazareth.
@rickjames
wie sieht es aus, sind die Grenzübergänge in die Westbank problemlos bzw. allgemein empfehlenswert für einen Ausflug?
Etwas spezielles zum empfehlen für Haifa (wäre mein erstes mal)?

Im November für 16 Tage nach CapeTown/Zimbabwe/Sambia - Land und ein paar Bekannte/Familie besuchen. :thumbsup:

Brauche unbedingt Ferien bitchezzz

In TLV auf jeden Fall das Norman Hotel auf dem Dach samt Pool besuchen (weiß jetzt nicht, ob man als nicht Gast hin kann, musst du mal checken). Abu Hassan für Hummus, Imperial Bar für die Drinks ein muss wenn man auf sowas steht. Sonst halt der Hafen in Herziliya und Yaffo.

Haifa halt der Bahai Garten. Ist eine angenehme Stadt ohne Hektik mit vielen schönen Gassen und kleinen Restaurants.

Übergänge sind Tages abhängig je nachdem wie viel Action gerade ist. Am Flughafen bei der Ausreise können aber Fragen folgen. Ob empfehlenswert oder nicht ist halt immer die Frage, wenn du da wegen Jesus nach Nazareth gehst ok, aber zwecks Sightseeing-Tour gibts da nicht viel. Die Menschen sind dafür Top und man kann gut und günstig essen.

Jerusalem kennt man halt. Würde auf dem Weg dahin auf jeden Fall bei Abu Ghosh halt machen für Hummus. Ein kleines Dorf. Ansonsten sind die religiösen Hotspots ja hinlänglich bekannt.
 
Also Yaffo darf man nicht auslassen. Die israelischer Araber sind eine Mutation zum Übermenschen.
Da war ich letztes mal schon und der Blick mit allem (Essen/Bauten) war sehr nice.
Wird natürlich wieder besucht. Frage mich nur ob man nicht bereits die ganze Woche in TelAviv seine Unterkunft haben sollte und dann jeweils von dort Tagesausflüge startet. Wäre einfacher und vermutlich günstiger ein coole Appartment zu mieten
 
Ich hoffe du hast keine Schwarzen Haare sonst gehts dir wie Sinern G

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Hahaha was für schmutzmusik ... zum ersten mal etwas von diesem Sinan-G gehört
kein respekt für solche tunten
#stolzerschwarzhaarträger
 
Mitte September für fünf Tage nach Isreal (TelAviv als Ausgangspunkt, Haifa, Jerusalem, TotesMeer und vielleicht noch Betlehem/Ramallah/Nazareth.
@rickjames
wie sieht es aus, sind die Grenzübergänge in die Westbank problemlos bzw. allgemein empfehlenswert für einen Ausflug?
Etwas spezielles zum empfehlen für Haifa (wäre mein erstes mal)?

Im November für 16 Tage nach CapeTown/Zimbabwe/Sambia - Land und ein paar Bekannte/Familie besuchen. :thumbsup:

Brauche unbedingt Ferien bitchezzz
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

fresstour jerusalem
der hummus :eek::emoji_yum:
 
Zurück
Oben Unten