Urlaub! Wohin geht die Reise?

Mitte April endlich mal gebucht:
Lima-Arequipa-Puno-Cusco-Lima
Programm enthält neben den üblichen peruanischen Haupt-Sehenswürdigkeiten (Colca-Canyon, Titicacasee, Macchu Picchu und Huayna Picchu) auch eine 10 Stunden Zugfahrt in den Anden über teils 4200m Höhe, 40km Downhill Mountainbike, Rafting und eine Quad-Tour zu den Maras-Salzterassen..und natürlich bisschen Wandern. Bin mal gespannt wie man so die Höhe verkraftet...Titicacasee ist mit 3800m schon nicht so ganz ohne vermutlich...
nice. aber wenn du oder dein(e) begleiter solche höhen nicht kennen, dann kann es bei nem schnellen aufschwung schon unangenehm werden. könnte natürlich in einem zug schneller passieren als bei eigenem aufstieg, da du ja kaum zeit hast dich zu aklimatisieren. :eek:
 
Naja, das höchste war bei 2/3 von uns wohl mal 3500m beim Skifahren..gewisse Gefahr besteht wohl am ehesten am Titicacasee (Puno), weil wir da 2 Tage lang sind... Danach die Zugfahrt ist ja nur temporär über 4000m und insgesamt eher bergab nach Cusco.
Die Route geht auch deshalb extra von Lima nach Arequipa auf 2300m für ein herantasten, so langsam wie es in der kurzen Zeit möglich ist.
Aber klar, ausgeschlossen ist die Höhenkrankheit nicht, dessen sind wir uns bewusst. Sind aber auch nicht die ersten Flachlandtiroler, die die Tour machen..Im Zweifelsfall müssen die Unterkünfte halt kräftig Coca-Tee kochen...:) wird schon werden
 
Erwarte eine Fotodoku. Ich glaube sowas hats hier noch nie gegeben ;)
nein, meine Aussage war nur genre konform. ich flieg mit der Frau - zuerst sightseeing und dann relaxen und bier saufen. reinstecken werd ich maximal meine füße ins meer. fotodoku wär aber natürlich trotzdem heftig
 
Hey Busi - Autounfall im Januar. Bisschen was gebrochen, bisschen was mit den Bändern im Sprunggelenk mal wieder und paar kleinere Sachen. Aber keinem was passiert. :) Bei dir alles cool?

nichts mit organen oder penis oder? also bist du wieder der alte?
ich bin erkältet. ich könnte sagen alles bestens aber es ist schlimm
 
nichts mit organen oder penis oder? also bist du wieder der alte?
ich bin erkältet. ich könnte sagen alles bestens aber es ist schlimm
Alle wichtigen Teile sind heil. Bruder, ich fühl mit dir, mit Erkältungen ist nicht zu spaßen!

E: Gefällt mir = gute Besserung für dich.
 
Ende März Marokko für zwei Wochen. Erst eine Woche rumreisen: Fes - Meknes - Rabat - Marrakesch. 2. Woche dann surfen bei Agadir. Hab gehört Marrakesch ist scheiße anstrengend und alle versuchen einem was anzudrehen, aber wenigstens bin ich keine blonde Frau. Auch schonmal was wert.
 
Haha nice. Gehst du alleine?
Habe mir diese Woche auch überlegt für eine Woche (mitte April) nach Marokko zu fliegen. Bisschen Strand (Agadir), Sahara-Trip(zwei/drei Tage) und noch eine Nacht Marrakesh oder Casablanca - je nach Rückflug.
 
Ende April ein verlängertes Wochenende nach Bergamo. Atalanta gegen Genua schauen und danach noch Parma gegen irgendwas, hab ich vergessen:cool:
 
Ende März Marokko für zwei Wochen. Erst eine Woche rumreisen: Fes - Meknes - Rabat - Marrakesch. 2. Woche dann surfen bei Agadir. Hab gehört Marrakesch ist scheiße anstrengend und alle versuchen einem was anzudrehen, aber wenigstens bin ich keine blonde Frau. Auch schonmal was wert.
jo, aber fes und rabat aber auch anstrengend. dafür ist rabat schön. wenn du es noch einplanen kannst, dann einen tag nach essaouira. da kann man surfen, schöner hafen mit geilem markt und nicht so touristisch überlaufen. wenn dann eher backpacker am start. da gibt es auch ein super hostel mit cooler rooftop-bar.
 
Liebe Grüße aus dem Wintersportort NYC
X717jlYr.jpg

GDPRxeOr.jpg
 
Gude Freunde, kurze frach: bin heute auf ibiza morgen barca und dann 2 tage mit Auto heim. Iwelche Tipps bzw absolute must See's die man in der kurzen Zeit mitnehmen muss und die hier sind bzw aufm weg liegen? Glg dingsi
 
Das stimmt, seitdem Nestlé und Coca Coca bei Nestea nicht mehr zusammenarbeiten, geht da einiges.
 
Back
Top Bottom