Urlaub! Wohin geht die Reise?

Hat jemand einen "Geheimtipp" für florida? Sind heute gelandet und haben noch nicht sonderlich was geplant ausser halt die keys, Everglades usw. Bin fur alles offen
 
Hat jemand einen "Geheimtipp" für florida? Sind heute gelandet und haben noch nicht sonderlich was geplant ausser halt die keys, Everglades usw. Bin fur alles offen

ich finds am chilligsten in naples lol rentnerort
denke aber dass du ein stück jünger bist als ich also vielleicht ned auf dich anwendbar lg
 
Kann mir wer sagen ob sich Anfang bis Mitte Mai Bangkok lohnt (Regen und so)?
Werde evtl. im Mai nach Bali für 3-4 Wochen und überlege da einen Zwischenstop zu machen. Flüge sind so sogar billiger als "direkt".
 
Kann mir wer sagen ob sich Anfang bis Mitte Mai Bangkok lohnt (Regen und so)?
Werde evtl. im Mai nach Bali für 3-4 Wochen und überlege da einen Zwischenstop zu machen. Flüge sind so sogar billiger als "direkt".
Klar, Regenzeit ist erst im Spätsommer, also so ab Juli (und auch so kein Hindernis). Mai ist perfekt.
 
Klar, Regenzeit ist erst im Spätsommer, also so ab Juli (und auch so kein Hindernis). Mai ist perfekt.

warst du mal da im Mai / Juni rum?
https://www.wetteronline.de/klima-niederschlag/bangkok

sagt, dass es recht feucht wird. Gut 200 im Mai, Spätsommer auch nur so 300 l/m^2.

Wäre mein erstes mal Asien und kann das schwer einschätzen, wie das ist - ist ja dort auch ziemlich warm und regnet vielleicht eh nur nachts oder so?
 
Das gibt in der Regel mal 1-2 Stunden einen kräftigen Schauer, das wars. Stellt man sich halt kurz unter oder unterstützt die Straßenhändler, die plötzlich ihr Sortiment auf Regencapes und Schirme umstellen. Ist alles halb so wild und eigentlich nur ein bisschen ärgerlich wenn man sich gerade an den Strand gelegt hat, was in Bangkok ja schwierig ist. Kann auch mal ganz wohltuend sein, so eine kleine Abkühlung bei 35 Grad.
 
Yo, hab's eigentlich schon seit Ewigkeiten vor wieder mal nach Kanada zu fliegen, hab Familie dort und war zuletzt 1992 dort, geplant sind bc und Alberta, Start soll in entweder vancouver oder Seattle sein. Hab schon ne grobe Route geplant, Tipps für pflichtprogramme auf der Route sind gern gesehen. Plan ist Ende Juni/ Anfang Mitte Juli um die Calgary Stampede und den Canada Day mitzunehmen.

Geplante Route (Seattle)-Vancouver mit Vancouver Island - Whistler- 100 Mile House - Revelstoke - Banff - Jasper - Crooket Creek - Edmonton - Calgary .

Dachte wenn Seattle dabei ist dass wir in Seattle und Vancouver je im Hostel pennen und die Strecke dazwischen mit dem Zug nehmen und ab vancouver dann ein Wohnmobil nehmen, bis welche Grösse geht letzteres mit einem normalen Pkw Führerschein?
 
Runter auf die keys. Mit zwei harleys und nem 5,7L challenger :)
Best leben
 

Attachments

  • IMG-20180218-WA0215.jpg
    IMG-20180218-WA0215.jpg
    110.6 KB · Views: 48
  • IMG-20180216-WA0099.jpg
    IMG-20180216-WA0099.jpg
    82.1 KB · Views: 47
Mitte April endlich mal gebucht:
Lima-Arequipa-Puno-Cusco-Lima
Programm enthält neben den üblichen peruanischen Haupt-Sehenswürdigkeiten (Colca-Canyon, Titicacasee, Macchu Picchu und Huayna Picchu) auch eine 10 Stunden Zugfahrt in den Anden über teils 4200m Höhe, 40km Downhill Mountainbike, Rafting und eine Quad-Tour zu den Maras-Salzterassen..und natürlich bisschen Wandern. Bin mal gespannt wie man so die Höhe verkraftet...Titicacasee ist mit 3800m schon nicht so ganz ohne vermutlich...
 
Back
Top Bottom