Urlaub! Wohin geht die Reise?

werd dieses jahr wohl auch zum spring break oder irgendwelchen strandveranstaltungen gehen müssen um meinen body zu präsentieren...
gestern mal wieder gesoffen. macht mir halt echt keinen spaß.. aber da muss man wohl durch
 
Sieht ja nach einer coolen Tour aus, wobei ich die Zugfahrt vermeiden würde. Da ist man dermaßen anschließend ausgepowert, dass sich der Zeitgewinn auch wieder relativiert

7c9b03d033a74176fd88bd99864ab7d728a3e3502ed83f1f848348ef6d1afd8f.jpg

Naja, Zeitgewinn is nich wirklich...eher etwas Verlust...Klar könnte man die Zugfahrt vermeiden, aber wir haben es mal so unter dem Aspekt "bisschen Abenteuer und zusätzlich Geld sparen, was man dann in HK im etwas größeren Stil verprassen kann" gebucht. Eigenes Abteil halt, ich denke so schlimm kann es nicht werden...und wenn doch, dann hat man auf jeden Fall richtig was erlebt :D
Noch bin ich zumindest mental noch jung genug als dass ich mir das zutraue :D :D

ICh glaube das überlebst du als Tourist nicht.

...sondern? Muss ich erst Asiate werden? :confused:
 
also du willst keine leute wie dich selbst treffen?

ne will ich nicht, bin zwar türke, aber türkei kommt für mich genauso nicht infrage

Also wenn richtiger Absturz, dann Bangkok. Oder du machst es mit Klasse, holst dir zwei Callgirls, und fliegst mit denen auf die Malediven.

bangkok habe ich auch schon überlegt, aber kollege hat iwie nicht so richtig lust drauf :O
 
Es geht also doch noch diese Semesterferien nach Peking!
War jemand schon mal da? Ratschläge/Erfahrungsberichte, bitte :D
 
Keine Ahnung wie die Luftqualität aktuell ist, wenn du Pech hast wird es sehr unangenehm. Obacht bei deinen Tourismus-Touren, es kann sein dass du auf eine Shopping-Tour mitgenommen wirst und da rauszukommen ohne etwas überteuertes zu kaufen ist beinahe unmöglich. Ist glaube ich gang und gäbe bei Touren zur Mauer. Am besten ist es wenn du dich bei deinem Hotel/Hostel informierst wie man auf eigene Faust mit dem Bus zur Mauer kommt. Lass dir auch alles schön auf Chinesisch auschreiben. Meiner Meinung nach lohnt es ein Stück länger zu fahren und einen abgelegenen Teil der Mauer zu besuchen, da ist wesentlich weniger los. Sonst sind die U-Bahn-Verbindungen perfekt und leicht verständlich. Ich bin eigentlich ständig nur U-Bahn gefahren. Obacht auch wenn du von sehr freundlichen Chinesen im sehr guten Englisch angesprochen wirst, die für dich ein wenig den Reiseführer spielen. Nach einer Weile kommt der Vorschlag doch mal in ein Teehaus zu gehen um echten chinesischen Tee auf traditioneller Weise zu trinken, der mag zwar köstlich sein aber da wirst du gnadenlos über den Tisch gezogen. Damals hat es in meinem Hostel eine Dame ganz böse erwischt und sie hat umgerechnet über 150 Euro da gelassen. Unbedingt Peking Ente probieren, im berühmtesten Restaurant (Fidel hat es sich da schmecken lassen) dafür sollte man rechtzeitig buchen, aber es gibt noch eine Art Tochter-Restaurant da schmeckt es genauso gut. Der Name fällt mir nicht ein. Wenn du gute Preise auf dem Fake-Markt haben willst musst du viel Geduld mitbringen. Preis runtertreiben, sagen es ist immer noch viel zu teuer und weitershoppen gehen, du wirst zwar aufgehalten werden und einen besseren Preis hören aber lass dich nicht beirren. Irgendwann später läufst du zufällig wieder vorbei und treibst den Preis erneut herunter. Sobald du merkst, dass sie etwas kleinlaut werden und nicht möchten dass ihre Konkurrenten merken welchen Preis sie dir gerade anbieten, dann bist du nah an ihrer Schmerzgrenze. Ach ja, alle sind untereinander vernetzt. Das heißt wenn du das gleiche Produkt bei einem anderen Anbieter entdeckst weiß er mit großer Sicherheit bereits welches Angebot dir sein Konkurrent bereits gemacht hat. Ich weiß nicht wie dein Magen ist, aber ich habe so viel es geht ausprobiert. Ich habe mir Restaurants von Chinesen empfehlen lassen und auch bei den Straßenköchen zugegriffen. Da wo sich Chinesen anstellen (Chinesen und Warteschlangen, ein seltener Anblick) ist es meistens lecker und gut. Im Club wirst du sicherlich eingeladen werden, da solltest du den Whisky/Eistee-Drink immer auf ex trinken. Die Chinesen sind sehr trinkfreudig, also Gānbēi. Und sonst keine Ahnung.
 
Top Affe, Dankeschön!
Ich werde berichten, wobei mir das mit dem Smog mittlerweile doch ein bisschen Sorgen macht, aber man wirds schon überleben :D
 
Die Firstclass Kabinen bei Emirates sind selten hängengeblieben was das Design angeht. Samt, Gold, Beige, Holz überall ... :thumbsdown:

image39ocqnarit.jpg
 
Ich mag EK allgemein überhaupt nicht von der Hardware, von dem Patchworkfamilyservice brauch ich gar nicht sprechen. Die Suiten sind ja auch nur für perverse Chinesen, die sich gerne einen runterholen auf die FAs.

Durfte letzte Woche zum ersten Mal LH in First erleben, das war grandios, ohne ein LH Fanboy zu sein.
BBRR0gf.jpg
 
Last edited by a moderator:
Ich mag EK allgemein überhaupt nicht von der Hardware, von dem Patchworkfamilyservice brauch ich gar nicht sprechen. Die Suiten sind ja auch nur für perverse Chinesen, die sich gerne einen runterholen auf die FAs.

Durfte letzte Woche zum ersten Mal LH in First erleben, das was grandios.
BBRR0gf.jpg

haha mein Facebookfoto posten... sorry jd aber... :D
soll ich dir auch noch mein rimowa toilettencase schicken?
 
Ich mag EK allgemein überhaupt nicht von der Hardware, von dem Patchworkfamilyservice brauch ich gar nicht sprechen. Die Suiten sind ja auch nur für perverse Chinesen, die sich gerne einen runterholen auf die FAs.

Durfte letzte Woche zum ersten Mal LH in First erleben, das was grandios.
BBRR0gf.jpg

So soll die First mmn. auch aussehen. War auch schon in der Kabine bei SQ. Wie eine luxuriösere Variante eines Capsule Hotels.
 
Emirates hatte sicher einen anderen Kundenstamm bei der Design-Wahl im Hinterkopf. You are not the center of the world, Rick.
 
Natürlich ist die Geschmackswahrnehmung stets subjektiv, und ich weiß auch, dass die Asiaten sowas feiern, aber ein gewisses Stil-Niveau sollte man schon an den Tag legen.
 
Back
Top Bottom