Urlaub! Wohin geht die Reise?

ich sehe es schon in den medien kommen...

freestylegott bekannt aus dem mzee forum ist zu einem großen kartellinhaber aufgestiegen.

Falls du nach Leon fährst (was ich wirklich empfehlen kann, die Stadt ist die Definition von Patina und du fühlst dich völlig aus der Zeit gebeamt, Granada ist genauso schön, evtl schöner aber halt deutlich aufgehübschter für die Touris).

Dieses Hostel war ganz cool, bieten auch volcanoboarding-Touren etc. an. Ist aber wirklich kein Luxus

https://www.bigfoothostelleon.com/

Von dort aus kannst du auch gut einen Abstecher an den pazifischen Ozean machen

Ich war 2006 da, ist also schon ne Weile her, mittlerweile ist das ja ne Diktatur, denk mal es hat sich nicht wirklich viel verändert.

Zuletzt bearbeitet:
Uff Managua hartes und recht hässliches Pflaster. Wie kommst du dazu, dort hinzufahren?

Nimm dir ein Chickenbus nach Leon oder Granada, lohnt sich mehr, von Granada kommst du mim Boot easy rüber nach Ometepe.

Falls du noch nicht in der 3. Welt unterwegs warst gilt aber für ganz Nicaragua: Mach dich auf einen Kulturschock gefasst.
Eine Freundin meiner Freundin arbeitet dort. OK, bin gespannt :emoji_sweat_smile:

Hab spontan Flüge für 10 Tage Teneriffa im Februar gebucht, hab aber noch keine Unterkunft, kennt wer die Insel? Tipps?
Der Norden der Insel ist wirklich sehr sehenswert. Masca und Anaga sind etwas ganz besonderes. Bei Masca die Schlucht und der Abstieg zum Meer. Bei Anaga der Märchen- bzw. Nebelwald und die abgelegenen Fischerdörfer. Puerto de la Cruz ist auch sehr cool, der Botanische Garten, der Panoramaweg, der Stadtberg, die Altstadt, usw. Der Teide und die Mondlandschaft drum herum sind auch sehr speziell und einen Besuch wert. Im Frühjahr (ich meine das war sogar im Februar) gibts in der Mitte der Insel eine Mandelblüte. Im Nordwesten der Insel ist es auch sehr schön und grün und etwas ländlicher und ruhiger. Die meisten der Strände haben schwarzen Sand.

Im Süden der Insel sind viele Strände und sehr viele Bettenburgen für die typischen europäischen Strand- und Sauftouristen. Dort ist es auch deutlich wärmer als im Norden, die Landschaft und die Orte aber viel uninteressanter.

Allerdings soll es auf der Insel nicht mehr ganz so nett zugehen Touristen gegenüber. Arbeitslosigkeit und Armut in der Folge von Corona und hohe Mieten und Wohnungsmangel wegen der ganzen Ferienwohnungen, usw. sollen dort richtig harte Auswirkungen haben, haben mir Leute erzählt die öfters dort sind. Kein Vergleich mehr zu früher.

Ich war vor Corona da und erinnere trotz meiner beschränkten Exfreundin sehr gerne an den Urlaub zurück und würde gerne nochmal dorthin. Man kann dort wirklich viele coole und abwechslungsreiche Dinge unternehmen wenn man das mag und wirklich sehr besondere Orte sehen.

Ok dann wohnt die vermutlich in ner residential area, vielleicht isses da ja dann sogar ganz geil.
Das was @David Husselhoff sagt. Der Norden ist wirklich super schön, auf den Küstenstraßen oder in den Bergen macht allein das Autofahren Spass. Zu den Rush hours allerdings eingeschränkt, weil's wirklich wahnsinnig viel Verkehr gibt. Fand ich echt krass im Vergleich mit Fuerteventura oder Lanzarote.
Da Norden und Süden so unterschiedlich sind ggf Hälfte bis 2/3 im Norden mit Ausflügen und Rest im Süden im Hotel, so würde ich es auf jeden Fall machen wenn ich mein save vor dem Urlaub laden könnte.

Hab spontan Flüge für 10 Tage Teneriffa im Februar gebucht, hab aber noch keine Unterkunft, kennt wer die Insel? Tipps?
Auch ich sag ganz klar norden (zb puerto de la cruiz): besonderes Highlight war für uns als Wanderer das Anaga Gebirge.
Da ist dann auch nicht so viel los...
Sonst halt schon ganz gut besucht die Insel, vor allem am Teide Gebiet muss man schon Menschen mögen

Wir haben jetzt 5 Tage eine Wohnung im Süden (bei Adeje) und 5 Tage im Norden gebucht (Puerto de la cruz):thumbsup:

Wir haben jetzt 5 Tage eine Wohnung im Süden (bei Adeje) und 5 Tage im Norden gebucht (Puerto de la cruz):thumbsup:
Auch gut...bei nur 5 tagen musst du natürlich schon gut planen um alles ab zu klappern. Falls ihr wandert könnte ich dir 1 / 2 Touren empfehlen bei Bedarf.

Teide Nationalpark würde ich trotz Menschen schon mal durchfahren, sieht cool aus (USA / Utah style)..

Auch gut...bei nur 5 tagen musst du natürlich schon gut planen um alles ab zu klappern. Falls ihr wandert könnte ich dir 1 / 2 Touren empfehlen bei Bedarf.

Teide Nationalpark würde ich trotz Menschen schon mal durchfahren, sieht cool aus (USA / Utah style)..
So richtig lange Wanderungen eher nicht, hätte voll Bock drauf aber mit 3 Kindern ist es nervtötend. Würde aber gern an einem Tag Mountainbiken.

So richtig lange Wanderungen eher nicht, hätte voll Bock drauf aber mit 3 Kindern ist es nervtötend. Würde aber gern an einem Tag Mountainbiken.
Ja meine haben zum glück noch bock drauf.
Mountainbike keine Ahnung, sind mir nicht viele aufgefallen. Dafür verrückte rennradfahrer halt. Am Straßenrand sind dann immer schilder wie viele es in den letzten jahren tödlich zerbröselt hat.

War übrigens hier kurz nach dem Unfall vor ort...zum Glück waren genug ersthelfer schon am Start:

https://www.faz.net/aktuell/sport/m...ll-auf-teneriffa-werden-bekannt-19645601.html

Nicht so geil, kannst du die Stunde weiter nach Liverpool noch oder schon alles gebucht? Tausend Mal schöner dort.

Nicht so geil, kannst du die Stunde weiter nach Liverpool noch oder schon alles gebucht? Tausend Mal schöner dort.

Hast du oder wer anders hier Tipps bzgl Liverpool? vermutlich von 10 Uhr morgens bis 16:00 Uhr Folgetag Zeit.

Haben uns grob aufgeschrieben:

• St. George’s Hall
  • Central Library
  • Albert Dock

Hab nachgeschaut, wo ich die Herzchen bei Maps noch so gesetzt hab:
  • Jürgen's
  • Rubber Soul
Hab eigentlich neben Jobvisits nur Mersey River/Albert Dock gechillt und hatte da auch mein Hotel. War tatsächlich genau vor einem Jahr und es war perfekt, milder Tag, geiler Kanal, gute Stimmung, hat mich an Seattle erinnert. Check die Museen an den Docks ab und sonst auch einfach nur in der Ecke chillen und Fotos mit den Beatles machen. Wird gut!

Geil, Ich fahre im April auch nach Marokko, was kannst du empfehlen? Fliegen nach Marrakesch und wollen dann eigentlich auch in die Wüste, dann aber Richtung Norden eher.

Zurück
Oben Unten