Urlaub! Wohin geht die Reise?

Keine ahnung, ich seh schon deutsche huen nach 8 stunden autofahrt aber mir egal miete mir da n moped und gut is
 
Hab jetzt rimini zugesagt :emoji_weary:
Ist es so scheisse wie ich denke?
Doppelzimmer 100€ mit meerblick...scheiss drauf, machs für frau und urlaub ist bezahlt, besser als zu hause wirds schon werden.

Spar dir Rimini. Es sei denn du bist 20 und willst saufen oder 24/7 am Strand liegen.

Wenn ihr nach Italien fahrt, dann beispielsweise Bologna, Mailand oder warum nicht ein paar Tage am Gardasee.

Wenn du unbedingt ans Meer willst, dann eventuell Cinque Terre auf der anderen Seite.
 
Hab jetzt rimini zugesagt :emoji_weary:
Ist es so scheisse wie ich denke?
Doppelzimmer 100€ mit meerblick...scheiss drauf, machs für frau und urlaub ist bezahlt, besser als zu hause wirds schon werden.
oder halt ein bisschen weiter *oben (unten) bei rimini - z.B. bei Cesenatico und dann noch Cesena mitnehmen, kleines hübsches städtchen.
falls ihr demnächst geht ist es ja noch easy (auch bei rimini) - im Juli wird es dort voll
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand irgendwie korrekte reiseziele die man mal 3-4 tage abchecken kann? Hatten in der butze nen krassen rohrbruch und müssen jetzt mal raus aus der scheisse. Wollten eigentlich von Do bis So nach amsterdam aber die preise für hotels sind nicht ohne an dem we. Wären mit auto am start und wollen einfach mal raus...fahrräder oder motorrad mieten scheiss egal. Fraäulein hat sich jetzt lido di jesolo bei venedig in kopf gesetzt aber hab da irgendwie 0 bock drauf. Help :emoji_weary:

Wenn das Wetter gut ist Den Haag.
 
Donnerstag geht's mit Freundin und ausgebautem Van (von ihrem Cousin) nach Italien für 3 Wochen. Werden wahrscheinlich bis Rom runterfahren und dann umdrehen, weils allein schon in Norditalien so viele geile Sachen zu sehen gibt.

Geplant ist bisher ungefähr die Route: Comer See, Ligurische Riviera (Cinque Terre), Lucca, San Gimignano, Siena, irgendwelche Spots in der Toskana (Pienza z.B.), kleines Electro-Festival in Umbrien im Garten von so ner Villa, Maremma Nationalpark, Rom. Und dann auf dem Rückweg Bologna und vielleicht Garda See.

Wenn jemand noch irgendwelche Must-Sees hat: Immer her damit!
 
Donnerstag geht's mit Freundin und ausgebautem Van (von ihrem Cousin) nach Italien für 3 Wochen. Werden wahrscheinlich bis Rom runterfahren und dann umdrehen, weils allein schon in Norditalien so viele geile Sachen zu sehen gibt.

Geplant ist bisher ungefähr die Route: Comer See, Ligurische Riviera (Cinque Terre), Lucca, San Gimignano, Siena, irgendwelche Spots in der Toskana (Pienza z.B.), kleines Electro-Festival in Umbrien im Garten von so ner Villa, Maremma Nationalpark, Rom. Und dann auf dem Rückweg Bologna und vielleicht Garda See.

Wenn jemand noch irgendwelche Must-Sees hat: Immer her damit!
Fahrt ihr durch die Schweiz?

Wenn ja, schaut euch mal Tessin an. Verbindet die Schweiz mit Italien - dringende Empfehlung
 
Auf dem Weg zum Comer See (je nachdem von wo man kommt) kann man auch gut einen Stop in Silvaplana machen. Da ist nen schöner See und man kann da in nem Cafe am Campingplatz chillen. Comer See auf jeden Fall mit der Fähre nach Bellagio rüber und dort einen Tag verweilen. Generell kann man sich am Comer See viele schöne Villen mit super angelegten Gärten anschauen.
 
Fahrt ihr durch die Schweiz?

Wenn ja, schaut euch mal Tessin an. Verbindet die Schweiz mit Italien - dringende Empfehlung

Kann ich ebenfalls nur empfehlen. Problem sind natürlich die Schweizer Preise, wenn man etwas länger dort ist.

Fahren tatsächlich durch die Schweiz. Bisher war allerdings nur Basel als Stopp eingeplant, weil ich da studiert habe und wir bei einer Freundin pennen können (Jetzt schon Schiss vor der Parkplatzsuche mit diesem 5-Meter-Schlachtschiff). Aber das ist ein guter Hinweise mit dem Tessin. Vielleicht machen wir da zumindest nochmal irgendwo einen kleinen Zwischenstopp.
 
Fahren tatsächlich durch die Schweiz. Bisher war allerdings nur Basel als Stopp eingeplant, weil ich da studiert habe und wir bei einer Freundin pennen können (Jetzt schon Schiss vor der Parkplatzsuche mit diesem 5-Meter-Schlachtschiff). Aber das ist ein guter Hinweise mit dem Tessin. Vielleicht machen wir da zumindest nochmal irgendwo einen kleinen Zwischenstopp.

Da ihr dann ja ohnehin die A2 nutzt: in Bellinzona runter und das Verzascatal besuchen, falls ihr es nicht kennt. Ist keine 20 Km von Bellinzona entfernt.

https://www.ascona-locarno.com/de/entdecken/valle-verzasca
 
Donnerstag geht's mit Freundin und ausgebautem Van (von ihrem Cousin) nach Italien für 3 Wochen. Werden wahrscheinlich bis Rom runterfahren und dann umdrehen, weils allein schon in Norditalien so viele geile Sachen zu sehen gibt.

Geplant ist bisher ungefähr die Route: Comer See, Ligurische Riviera (Cinque Terre), Lucca, San Gimignano, Siena, irgendwelche Spots in der Toskana (Pienza z.B.), kleines Electro-Festival in Umbrien im Garten von so ner Villa, Maremma Nationalpark, Rom. Und dann auf dem Rückweg Bologna und vielleicht Garda See.

Wenn jemand noch irgendwelche Must-Sees hat: Immer her damit!

Also aus eigener Anschauug, würde ich empfehlen wenn ihr eh am Gardasee seid (mega schön dort, will unbedingt irgendwann wieder hin) auch nach Verona zu fahren.

Und ich war da damals leider selber nicht, aber eine Freundin hat mal in Perugia gelebt und was sie da so an Fotos gezeigt hat und erzählt hat, sah und hörte sich sehr geil an.
 
Mit zwei kleinen Kindern eigentlich reiner Strandurlaub, mehr wollten wir aber auch nicht. Irgendwelche Ausflüge nach Luxor, Kairo, Assuan sind möglich aber nicht umsetzbar wegen dem Nachwuchs. Ich vergnüge mich mit unserem privaten Strandabschnitt, guten Bier, annehmbaren Cocktails. Und die Dame von der Kinderbetreuung/Animation ist auch ganz nett, aber das ist ne andere Geschichte. :D Tauchen gehts natürlich noch mehrmals und zu einem örtlichen Souk.

War vor 10 Jahren mal in Scharm-El-Scheick. Da hatten wir einen Mietwagen und sind richtig losgefahren, geht auch wenn man will. Aber natürlich Gefahrenfaktor.
 
Wo wir hier grad in Ägypten sind: werd im Oktober für 3 Wochen nen Freund (er ist ägypter) in Kairo besuchen, der da jetzt seit 2 Jahren wohnt und dann bisschen zusammen rumreisen. Über den genauen Verlauf der Reise haben wir uns aber noch keine großen Gedanken gemacht bisher
 
Donnerstag geht's mit Freundin und ausgebautem Van (von ihrem Cousin) nach Italien für 3 Wochen. Werden wahrscheinlich bis Rom runterfahren und dann umdrehen, weils allein schon in Norditalien so viele geile Sachen zu sehen gibt.

Geplant ist bisher ungefähr die Route: Comer See, Ligurische Riviera (Cinque Terre), Lucca, San Gimignano, Siena, irgendwelche Spots in der Toskana (Pienza z.B.), kleines Electro-Festival in Umbrien im Garten von so ner Villa, Maremma Nationalpark, Rom. Und dann auf dem Rückweg Bologna und vielleicht Garda See.

Wenn jemand noch irgendwelche Must-Sees hat: Immer her damit!

In San Gimignano, wenn ihr gerne Wein trinkt, bevor irgendwas, fahrt bei den Fratelli Vagnoni vorbei. Der Rotwein den die haben, Sodi Lunghi heißt er, ist ein Gedicht und schlägt fast jeden Wein der teurer war den ich je getrunken habe. Ebenso auch der Vernaccia, ein Traum.

Ist so ein verschlafenes Weingut in Familienbesitz, man kann da auch Urlaub machen. Die Familie betreibt auch den Verkauf und hängen irgendwo auf dem Anwesen rum. Damals musste ich klingeln und dann kam einer der Fratelli an und hat einen bedient. Die freuen sich übertrieben wenn man ihnen ne Kiste abkauft und sind zugleich super nett und bodenständig. Und die Gegend in der das liegt ist auch mega schön, man muss paar kurvige Straßen den Berg hoch nehmen aber es lohnt sich. Muss mal schauen ob ich noch Bilder habe.

Und in San Gimignano das Eis von diesem Weltmeister ist auch nicht zu verachten.

15595AEB-C2BB-4D1C-99EC-76160B1252A0.jpegHab leider keine Bilder vom Weingut gemacht, dafür aber von der Aussicht von den Weinbergen direkt davor auf San Gimignano

Hier Google Link zum Weingut

Vagnoni Fratelli
+39 0577 955077
https://goo.gl/maps/nPSe5fpAF5AZiyRW9
 
20kclS5.jpg

Jemand aktuell Erfahrung gemacht in NRW?
Angeblich fehlen DUS 100 (EIN-HUN-DERT) Leute im Sicherheitsbereich! WTF?
Hohe Belastung + Hungerlohn = ich-nehm-AU-las-gut-gehn.de
facepalm.gif
 
Zurück
Oben Unten