Urlaub! Wohin geht die Reise?

hey ihr urlauber. ich suche gerade für odessa unterkünfte und hab mich jetzt ein wenig auf arcadia eingeschossen. kann mir einer sagen, ob die unterkünfte von der lage her cool sind?

https://www.booking.com/hotel/ua/vidovaia-kvartira-v-arkadii.html

https://www.booking.com/hotel/ua/ap...1121314151617181920212223242526272829.de.html
hm joa, arcadia halt grad im sommer party- und strandhochburg und wenn du auch bisschen was entdecken willst nicht unbedingt die beste base. würde eher zum feiern nach arcadia rausfahren (taxi) und dir stattdessen ne unterkunft in der innenstadt suchen, odessa ist wirklich eine wunderschöne stadt und ist es definitiv wert, dort zu übernachten. in arcadia haste das halt nur bedingt, außerdem bist du da relativ schlecht an den rest der stadt angeschloßen, da das schon bisschen abgeschieden ist und grade am strand alles fußgängerpromenaden sind, wo du auch mit taxi nicht direkt rankommst (die erkenntnis führte in einer nacht mal zu ewigen diskussionen mit der taximafia da haha). gibt ja auch geile ausflugsziele und strände rund um odessa, da würd ich dir wirklich zu einer (zahlreich vorhandenen) bude in zentrums- / altstadts- / bahnhofsnähe raten.

falls die frage war, ob die lage für arcadia nice ist, kann ich dazu nix sagen.
 
Grüße ausm Stau Schnuckies
 

Attachments

  • Screenshot_2021-07-24-11-09-25-64_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg
    Screenshot_2021-07-24-11-09-25-64_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg
    1.8 MB · Views: 36
It's Urlaubs Time.

Bissi Österreich ballern in nem ziemlich feshen Hotel.
 

Attachments

  • IMG-20210725-WA0016.jpeg
    IMG-20210725-WA0016.jpeg
    519.4 KB · Views: 41
In zwei Wochen geht's für zwei Wochen nach Kroatien. Nur kurz aufm Festland (Split, Trogir) und dann ein bisschen Island Hopping (Korcula & Hvar). War bis jetzt nur zwei Mal in Istrien und bin gespannt wie mir die Gegend da unten gefällt. War schon jemand da und hat Tipps für Tagesausflüge? Wollten wohl diese blaue Grotte auschecken.
 
Bei mir geht es auch Mitte August nach Kroatien.
Wollen zu zweit nach Split fliegen und dann ein Auto mieten. Hat jemand Erfahrung damit vor Ort?
Und Tipps&Tricks könnte ich auch noch gebrauchen ... noch nicht wirklich was geplant
 
Bin auch Mitte August in Kroatien wahrscheinlich, noch nichts fix gebucht, Istrien ist wahrscheinlich, also Tipps gerne hier rein, Cevape-Flatrate Hotels oder so
 
IMG20210726163300.jpg

Okay letzter Beitrag zum Urlaub.
Hatten heute Glück, eigentlich war mega Gewitter angekündigt... Hab Sonnenbrand :D
 
Bin auch Mitte August in Kroatien wahrscheinlich, noch nichts fix gebucht, Istrien ist wahrscheinlich, also Tipps gerne hier rein, Cevape-Flatrate Hotels oder so
Wenn du ein Taxi brauchst - du kannst auf mindestens die Hälfte runterhandeln

Ansonsten kann man generell sehr viel handeln und so einiges sparen

Wechselstuben haben meist einen schlechteren Wechselkurs, als zb Touristen-Büros und unter 7,3kn pro € würde ich nie wechseln.

Am besten zahlst du alles mit Kreditkarte, wenn das bei deiner nichts kostet
 
Oh und noch ein Tip - Deck dich morgens in den Pekaras(Bäckereien) ordentlich ein. So eine fette calzone kostet da zum Beispiel unter einem Euro und hält gut satt.
Auch die Strudel sind gut :)

Einkaufen ist am günstigsten bei Interspar oder Lidl. Konzum ist ziemlich teuer
 
mich fuckt diese angedachte regel mit dem negativ-test vor rückreise ab, das war schon im Juli in Amsterdam schwierig und hat Zeit gekostet, als ob ich Ende September in der Provence ein Schnelltestzentrum finde ey
 
Natürlich findest du das, stell dich nicht so an. Geht afaik in jeder Apotheke dort ebenso.
 
In Finnland gibt`s den Rapid-Antigen-Test für schlanke 179 EUR. PCR glaube ich 265 EUR aufwärts.
Vor mir am Flughafen im Test"zentrum" war eine 4köpfige deutsche Familie (Kinder ca. 7&12 Jahre), für die gab`s Familienrabatt, Vatti hat da mal eben 600 EUR abgegeben, damit sie nach Hause fliegen dürfen - Wahnsinn.
 
Krass, dacht einfach Airport- aka too late to the party Preis, aber ja selbst im Nirgendwo in Lahti dreistellig. Das ist schon heavy dafür, dass die sicher auch nur die €2-3 Biotech-Kits aus China benutzen.

https://www.mehilainen.fi/en/locations/lahti-drive-in

Ja, total lächerlich, das ist das exakt selbe wie wenn ich mich hier im Büro selbst teste. Und dann auch noch total behelfsmäßig im VIP-Bereich aufgebaut das Ganze. Gelddruckmaschine. Hatte auch vorab noch in Vaasa und Helsinki Stadt nachgeschaut ob es das irgendwo noch zu einem einigermaßen akzeptablen Preis gibt, aber keine Chance.
 
Back
Top Bottom