Urlaub! Wohin geht die Reise?

War letztens n Tag in Schwerin, war super.
Bremen hab ich mal gewohnt, lass es besser :D
 
+- 5 Tage Ostdeutschland.

1 Tag Leipzig, 2 Dresden, 2 Wandern Sächsische Schweiz. Irgendwelche Tipps bzgl weiterer Städte, Wanderrouten oder Naturhighlights?
Das Angebot auf eingängigen Wanderportalen ist etwas erschlagend.
 
Danke für die Infos. Gerne mehr/detaillierter.
da bin ich im spätsommer vllt., gib mal tipps

Kann da garnicht soviel sagen, da ist das Schloss wo auch der Landtag drin ist, drum herum ist ein großer See (kannst Tretboot fahren, viele waren mit dem Rad unterwegs), Essen war ich im Schweriner Schnitzelhaus (war super gut).
Nicht weiter entfernt ist Rostock (1:15h) und da kann man mal nach Warnemünde.
Kann bei Badarf auch die Tage paar Bilder reinstellen.
 
So, bin seit 3 Tagen in Lübeck und ist/war ganz nice. Sehenswürdigkeiten nice, Marzipan nice, geräucherter Fisch sowieso beste. Timmendorfer Strand Schrott, weil nur alte Menschen und Pseudo schicki micki. Strand in Travemünde schon besser, aber typisch für die BRD, dass da viel an Potenzial verschenkt wird (kein Beachvolleyballplatz, kein beachsoccer, keine beachbars, kein Wassersportgedöns, dafür 1000 unnötige Strandkörbe). Heute mit elektroscootern durch Lübeck, war auch sehr geil!

Morgen dann für 5/6 Tage in HH und anschließend Freundin abladen, Kollegen aufsammeln und ab nach zandvoort in den Niederlanden.
 
Will Ende August bisschen was in Süddeutschland machen und eigentlich jemanden in der Schweiz besuchen + am liebsten auf Hin- oder Rückfahrt kurz in Frankreich stoppen... Wenn das jetzt wegen diesen Ballermann-Säufern und irgendwelchen anderen Dummheiten nicht klappt, bin ich sauer und 2020 gehört endgültig auf den Kehrichthaufen der Geschichte. Will doch einfach nur paar Hügel ablaufen und durch paar nette Städte flanieren.:mad:
 
Kollegen aufsammeln und ab nach zandvoort in den Niederlanden.
Haha, in Zandvoort war ich mal mit 18 campen, so als Kiffurlaub. Der Alltag sah so aus, dass wir jeden Tag so gegen Mittag mit so einer Art offenem Dreiradtaxi in die Stadt gefahren sind, dann haben wir zuerst Gras gekauft, dann gabs in so nem Fast-Food-Laden das Menü 5, anschließend haben wir bei Albert Heijn noch einen Kasten Bier gekauft und dann ging es wieder zurück.
P8200115.JPG
 
Grad mit zwei guten Freunden in Heidelberg unterwegs. Richtig schöne Stadt. Umso lustiger dass diverse Deutschrapper hier her kommen und u. a. “heidelberg-emmertsgrund, fikk compton” Rappen. Alter, voll das Paradies hier im Vergleich zu Köln
 
@Lawliet Ist man da aktuell sicher vor asiatischen Touristenmassen? Stand auch auf meinem Zettel, auch wenn ich noch nie dort war, aber hörte, dass das sonst echt voll sei.
 
@Lawliet Ist man da aktuell sicher vor asiatischen Touristenmassen? Stand auch auf meinem Zettel, auch wenn ich noch nie dort war, aber hörte, dass das sonst echt voll sei.

Hier und da natürlich das ein oder andere asiatische Paar, aber ansonsten ist es generell angenehm “leer” was Menschenmassen angeht. Sind natürlich bewusst unter der Woche gefahren, kein Plan wie es am Wochenende aussieht. Schöne Kneipen, super schöne Altstadt. Heute gehts auf den Berg + Schloss, bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab morgen 5 Tage Dresden / sächsische Schweiz. Hat einer Tipps für paar spannende Sachen in Dresden?

freu mich auch auf sächsische Schweiz. Erste mal mit Freundin unter freiem Himmel schlafen.
 
Ab morgen 5 Tage Dresden / sächsische Schweiz. Hat einer Tipps für paar spannende Sachen in Dresden?

freu mich auch auf sächsische Schweiz. Erste mal mit Freundin unter freiem Himmel schlafen.
Dresden richtig schöne Stadt :thumbsup:
Und sächsische Schweiz auch ein Traum, war ich schon lange nicht mehr, wird mal wieder Zeit.
 
Schöne Bilder! Fotografierst du mit dem Handy (iPhone?) oder mit einer richtigen Kamera (DSLR / DSLM)?
Ich nutz nur mein iPhone. Über eine richtige kamera hab ich schon nachgedacht, allerdings ist mir das Paket meist zu schwer, um es neben den anderen Sachen noch in den Rucksack zu packen. Aber irgendwann hol ich mir eine kompakte.
 
Zurück
Oben Unten