Urlaub! Wohin geht die Reise?

Umso besser :) Bin nicht sicher aber dachte im Oktober ist die Hurrikansaison schon eher rum

War selber schon zu jeder Jahreszeit dort und es war eigentlich immer gleich geil :thumbsup: Kommt ja auch bischen drauf an wo dort. Wenns nicht unbedingt Strand und Meer sein muss ist der Süden auch sehr zu empfehlen, Chiapas, Oaxaca etc. unglaublich schön. Paradiesische Canyons, Wasserfälle, Seenplatten, Hochebenen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oktober ist sehr gut für süd.afrika.
Einziges Risiko sind die Nilpferde, Temp. angenehm warm (30+). Preise auch erschwinglicher als in der Hauptsaison (juli-sept / dez.-märz)
 
Hat irgendjemand einen Reisetipp für Oktober? Hab gelesen Thailand ist nicht so dolle (Regenzeit), stimmt das?
Ist bisschen Glückssache. Regenzeit heißt da aber nicht, dass es durchgehend regnet, sondern nur, dass jederzeit kurzfristige, heftige Schauer auftreten können. War dieses Jahr im Oktober da und es hat während drei Wochen nur an zwei Tagen richtig geregnet. Wenn du nur am Strand liegen willst und keine großartigen Touren im Landesinneren planst (dann kann spontan auftretender Regen nämlich nervig werden), ist Oktober völlig in Ordnung. Kann dir neben den üblichen Destinationen noch die Inseln etwas weiter östlich empfehlen, z.B. Koh Samet (klein und beschaulich, wunderschön) oder Koh Rang.
 
Oktober ist sehr gut für süd.afrika.
Einziges Risiko sind die Nilpferde, Temp. angenehm warm (30+). Preise auch erschwinglicher als in der Hauptsaison (juli-sept / dez.-märz)
Vielen Dank für die Antwort. Ein Bekannter hat uns auch zu Südafrika oder Tansania geraten. Gibt da wohl schöne Nationalparks.
 
Ist bisschen Glückssache. Regenzeit heißt da aber nicht, dass es durchgehend regnet, sondern nur, dass jederzeit kurzfristige, heftige Schauer auftreten können. War dieses Jahr im Oktober da und es hat während drei Wochen nur an zwei Tagen richtig geregnet. Wenn du nur am Strand liegen willst und keine großartigen Touren im Landesinneren planst (dann kann spontan auftretender Regen nämlich nervig werden), ist Oktober völlig in Ordnung. Kann dir neben den üblichen Destinationen noch die Inseln etwas weiter östlich empfehlen, z.B. Koh Samet (klein und beschaulich, wunderschön) oder Koh Rang.
Werde das mit meiner Frau nochmal besprechen, Thailand reizt mich nämlich und wir waren da noch nie. Da wir nur einmal im Jahr Urlaub machen, möchte ich möglichst beides, Badeurlaub zum entspannen, aber trotzdem auch etwas sehen können.
Habe wie gesagt null Ahnung von Thailand, aber denke da wird es sicher irgendwelche interessanten Tempel o.ä. geben, oder?
 
Hat irgendjemand einen Reisetipp für Oktober? Hab gelesen Thailand ist nicht so dolle (Regenzeit), stimmt das?
Wollen auf jeden Fall Sonne und Stand zur Erholung, aber auch etwas unternehmen und sehen können bei Bedarf.

Malle geht immer, wie du siehst.

Hab gehört dass das mit der Regenzeit gar nicht all zu kritisch ist aber will mich da nicht ausm Fenster lehnen. Sonst so Zypern, Kreta kann ich mir gut vorstellen oder halt Fernreisen / Ägypten / Dubai (wers braucht)
 
Cape Town oder Mauritius auch von meiner Seite für die Zeit vor allem. Für beide gibts ja auch mittlerweile sehr attraktive Verbindungen ex Deutschland.
 
Vielen Dank für die vielen Tipps ;-) Ich bespreche das mal mit der Frau. Mauritius hatten wir letztes Jahr, muss nicht nochmal sein. Aber Afrika finde ich ganz interessant, werd mich da nochmal etwas schlauer machen.
 
So, will mit Frau und Kinnings nach Cuba. Hab noch nie 1 Pauschalreise gebucht, denke aber dass es unter den Umständen das beste wär.
Wo sucht/bucht man da am besten?
 
Achtung du hilfst gerade Braveheart

Danke Tahashi, auch wenn man in einigen Dingen anderer Meinung sein mag, ändert das nichts an meiner grundsätzlichen Hilfsbereitschaft und Offenheit zu diesen Menschen. Gefährlich wird es wenn durch ideologische Verbohrtheit und Radikalität Mauern entstehen welche nicht mehr überwindbar sind....siehe dieses dümmliche konstikind :D
 
Montag wieder in good old Germany, ausführlicher Bericht wird dann folgen!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    883,9 KB · Aufrufe: 41
Zurück
Oben Unten