Urlaub! Wohin geht die Reise?

Werde wohl dieses Jahr wenn ich Zeit hab nochmal nach Malle fahren zur Entspannung. Ist halt wahnsinnig günstig (auch Mietwagen) und soll ja auch nicht gar so unansehnlich dort sein. Madeira ist wahrscheinlich schon geiler (Neid) aber für nen Sparbrenner wie mich grade zu teuer.

Empfehlenswert Ende Oktober dort?
Hab aus Lust und Laune auch gerade für eine Woche gebucht.
8744ACF6-607C-4FB9-9B9A-4F3A4F4A57AF.jpeg
Kannst du ein wenig was erzählen, was sich so lohnt. Wir wollten da für ein paar Tage vor Weihnachten wandern gehen.
 
Hab aus Lust und Laune auch gerade für eine Woche gebucht.
View attachment 7948
Kannst du ein wenig was erzählen, was sich so lohnt. Wir wollten da für ein paar Tage vor Weihnachten wandern gehen.

Klar, Brudi. Bierkönig, Megapark, ..
Also das beste is in der Mitte wanderungsmäßig. Ich fand Castell d Alaro gut vong Ausblick her, Sant Elm (evtl rüber zu Sa Dragonera aber dann reservieren / pünktlich da sein, wir habens deswegen nicht geschafft), so ne Burgerbude in Palma namens Badal Burger war ganz nett (auch wenn Ambiente mies), Palma waren wir nur kurz leider und die Bimmelbahn von Port Soller nach Palma soll auch gut sein. Parken in Palma ist ziemlich pervers. Egal wo du hinläufst, alles hat seine Reiz da. Am besten nix was Geld kostet - ist fast immer Tourinepp. Kann man schöner / besser haben, wenn man selbst plant und macht.
Mach z.B. bloß nicht diese Cuevas. Pure Abzocke.
 
Klar, Brudi. Bierkönig, Megapark, ..
Also das beste is in der Mitte wanderungsmäßig. Ich fand Castell d Alaro gut vong Ausblick her, Sant Elm (evtl rüber zu Sa Dragonera aber dann reservieren / pünktlich da sein, wir habens deswegen nicht geschafft), so ne Burgerbude in Palma namens Badal Burger war ganz nett (auch wenn Ambiente mies), Palma waren wir nur kurz leider und die Bimmelbahn von Port Soller nach Palma soll auch gut sein. Parken in Palma ist ziemlich pervers. Egal wo du hinläufst, alles hat seine Reiz da. Am besten nix was Geld kostet - ist fast immer Tourinepp. Kann man schöner / besser haben, wenn man selbst plant und macht.
Mach z.B. bloß nicht diese Cuevas. Pure Abzocke.
sieh an sieh an
 
kann man eigentlich zur zeit nach ägypten?
oder was is gut für bisschen sonne sport machen im dezember
 
am 24.12 gehts los nach island, freue miiiiich. bis neujahr dann, keinen campervan weil geisteskrank, sondern airbnben + dacia duster. wird komplett verrückt, aber hab so bock auf natur und polarlicht jagen. :thumbsup:
 
Ey @LilJD du hast doch immer alle Angebote im Blick. Find mir bidde mal was gutes und günstiges für Ende Dezember Anfang Januar. Irgendwas mit Sonne für mich und Busi. Marokko oder so
 
Ey @LilJD du hast doch immer alle Angebote im Blick. Find mir bidde mal was gutes und günstiges für Ende Dezember Anfang Januar. Irgendwas mit Sonne für mich und Busi. Marokko oder so
Marokko immer günstig, daneben die letzten Wochen auch immer wieder Ultra-Billigflüge in die Karibik am Start.
-
Bin nächste Woche in Sri Lanka am Strand, jemand schon Erfahrungen mit dem Land und entsprechende Tipps?
 
Am 23.12 aus mallorca zurückgekommen. War landschaftlich sehr cool. Auf einem berg stehen und meer sehen ist schon ziemlich nice. leider konnten wir nicht viele tipps von schallundrauch umsetzen, da wir hauptsächlich im westen unterwegs waren. haben aber von bergen über wald bis strand alles abgeklappert. wetter war sehr wechselhaft. ein wenig regen, viel wind, ein paar stunden sonne und temperaturen zwischen 12 und 16 grad am tag und um die 7 grad in nacht. waren auch kurz im mittelmeer baden, aber das geht echt nur für ein paar minuten, ansonsten ist das wasser zu kalt. :D die bars und das nachtleben in palma war ganz cool. kurz vor weihnachten waren überall livebands und die pubs und bars mega voll mit einheimischen. haben keine anderen deutschen touristen getroffen.

hier noch ein paar bilder:

img_6776.jpg

Kathedrale in Palma
img_6932.jpg

img_6784.jpg

Das war das erste Ziel
img_6792.jpg

Mussten dann aber irgendwann den Aufstieg abbrechen, weil der Nebel zu dicht war und es langsam dunkel wurde
img_6814.jpg

Nachtlager
img_6817.jpg

img_6818.jpg

Landschaft
img_6844.jpg

Gipfel
img_6853.jpg

Die ungefähre Route im Westen
img_6933.jpg

Abstieg
img_6942.jpg

img_6870.jpg

Am Meer
img_6910.jpg

img_6940.jpg

img_6943.jpg

img_6948.jpg

Nachtlager im Wald...keine Ahnung, was der Weihnachtsstern da gemacht hat. ¯\_(ツ)_/¯
img_6928.jpg

Ausblick nähe Nachtlager auf so ein kleines Städtchen
img_6929.jpg

img_6949.jpg

Und zum Abschluss: Essen war mega. Frisches Baguette vom Bäcker, luftgetrocknete Salami, Ziegenkäse und Oliven und Olivenöl ohne Ende.
 
Am 23.12 aus mallorca zurückgekommen. War landschaftlich sehr cool. Auf einem berg stehen und meer sehen ist schon ziemlich nice. leider konnten wir nicht viele tipps von schallundrauch umsetzen, da wir hauptsächlich im westen unterwegs waren. haben aber von bergen über wald bis strand alles abgeklappert. wetter war sehr wechselhaft. ein wenig regen, viel wind, ein paar stunden sonne und temperaturen zwischen 12 und 16 grad am tag und um die 7 grad in nacht. waren auch kurz im mittelmeer baden, aber das geht echt nur für ein paar minuten, ansonsten ist das wasser zu kalt. :D die bars und das nachtleben in palma war ganz cool. kurz vor weihnachten waren überall livebands und die pubs und bars mega voll mit einheimischen. haben keine anderen deutschen touristen getroffen.

hier noch ein paar bilder:

img_6776.jpg

Kathedrale in Palma
img_6932.jpg

img_6784.jpg

Das war das erste Ziel
img_6792.jpg

Mussten dann aber irgendwann den Aufstieg abbrechen, weil der Nebel zu dicht war und es langsam dunkel wurde
img_6814.jpg

Nachtlager
img_6817.jpg

img_6818.jpg

Landschaft
img_6844.jpg

Gipfel
img_6853.jpg

Die ungefähre Route im Westen
img_6933.jpg

Abstieg
img_6942.jpg

img_6870.jpg

Am Meer
img_6910.jpg

img_6940.jpg

img_6943.jpg

img_6948.jpg

Nachtlager im Wald...keine Ahnung, was der Weihnachtsstern da gemacht hat. ¯\_(ツ)_/¯
img_6928.jpg

Ausblick nähe Nachtlager auf so ein kleines Städtchen
img_6929.jpg

img_6949.jpg

Und zum Abschluss: Essen war mega. Frisches Baguette vom Bäcker, luftgetrocknete Salami, Ziegenkäse und Oliven und Olivenöl ohne Ende.


lolnice ampli aber was macht ihr da für ne scheiße is doch voll kalt lol!

aber nice! ich liebe die salami. die riecht nur bisschen nach sperma immer gä?
 
Hier mal paar Impressions von mir von Oktober brudi

K1600_20171012_201507.JPG
K1600_20171013_190035.JPG
K1600_20171014_125847.JPG Sa Dragonera

K1600_20171012_134027.JPG Zu Castel d alaro rauf

K1600_20171012_141629.JPG halb oben Richtung castel d alaro

K1600_20171012_142920.JPG oben castel d alaro

K1600_20171012_182611.JPG
geile Burger in palma, stilecht mit Messer und Gabel gegessen
 
Hat irgendjemand einen Reisetipp für Oktober? Hab gelesen Thailand ist nicht so dolle (Regenzeit), stimmt das?
Wollen auf jeden Fall Sonne und Stand zur Erholung, aber auch etwas unternehmen und sehen können bei Bedarf.
 
Dankeschön, Mexiko finden wir auch sehr gut, waren vor 2 Jahren da (Yucatan), aber ist da nicht im Oktober das Risiko eines Hurricans ziemlich hoch?
 
Back
Top Bottom