Urlaub! Wohin geht die Reise?

Ah schade, ich hätte dir ein paar coole Spots oder Camps zeigen können. Aber wenn ich zurück bin, dann kann ich dir noch so 1-2 Sachen bestimmt aufschreiben.

Nice. Wohlgemerkt unterwegs mit Kindern. War hier jemand schon im Canyon Vernon wandern?
 
meinst du grand canyon du verdon? falls ja, ja. ist absolut bombe da. mit kleinen kindern sicherlich an der ein oder andern stelle etwas herausfordernd v.a. bergab, aber vor ort wird man dir sicherlich ne gangbare route geben können. mit dem kanu auf dem see durch die schluchten paddeln ist auch saugeil :thumbsup:
 
meinst du grand canyon du verdon? falls ja, ja. ist absolut bombe da. mit kleinen kindern sicherlich an der ein oder andern stelle etwas herausfordernd v.a. bergab, aber vor ort wird man dir sicherlich ne gangbare route geben können. mit dem kanu auf dem see durch die schluchten paddeln ist auch saugeil :thumbsup:

Kleinkind und großes Kind bleiben dann selbstverständlich bei der Oma. Obwohl ich schon öfter in Südfrankreich war, hab ich den Canyon nie besuchen können.
 
Hau mal den Irlandbericht in Spoilern, falls ihr nicht so Bock auf Text habt.

Haben zu 8 eine Rundreise von Dublin über Tullamore - Galway - Dingle - Killarney - Cork und wieder zurück nach Dublin gemacht. Dabei ein paar Nächte draußen und ein paar in Hostels. An sich war Irland mega, besonders von der Landschaft her, aber auch mies teuer. Bier in Pubs macht arm. Haben uns für die Fahrt und unsere Nachtlager außerhalb von Ortschaften mit EPas oder Lebensmittel und Bier von Lidl versorgt. Damit kommt man um einiges billiger. Rindfleisch ist hingegen billiger als in Deutschland und sehr sehr geil. Hätten jeden Tag da Burger oder Steaks essen können.

Dublin war okay, aber dafür reicht locker ein Tag. Ist nicht spannender als andere europäische Großstädte. Dafür dreckig. Irländer werfen anscheinend jeden Dreck, den sie finden können in den Fluß oder direkt auf die Straße. In Temple Bar wie erwartet nur besoffene Touris unterwegs, aber war okay. Galway kann man sich eigentlich sparen, ist nett, aber auch nichts besonderes. Cork war hingegen ganz geil, aber wir kamen genau an dem Tag an, als die Heimmannschaft irgendein wichtiges Viertelfinal-Spiel in der Stadt hatte und dadurch keine Chance auf ein Hostelplatz. Waren trotzdem feiern und das geht da ganz gut. Citymäßig schon das Highlight in Irland. Kinsale haben wir leider nicht mehr geschafft.

Leute relativ entspannt und Verkehr auch geil. Rote Ampeln interessieren da anscheinend keine Sau und jeder läuft über die Straße, wie er Bock hat, aber alle Fahrer sind entspannt. Hier noch ein paar Bilder:

Unser erster Schlafplatz war irgendwo zwischen Galway und Dingle an einer Bucht vom Atlantik. So ca 4 km Abseits von einer Ortschaft. Hatten Glück, dass gerade Ebbe war, dadurch konnten wir da entspannt langlaufen. Direkt vor unserem Grill- und Schlafplatz haben wir Delfine gesehen, die sich dort den ganzen Abend aufgehalten haben. War nice, aber leider auch super vermüllt. Der ganze Dreck aus dem Ozean wurde da regelmäßig angespült. Selbst nen scheiß Fernseher haben wir gefunden.
img_5944.jpg

Marsch am Atlantik entlang.

img_5714.jpg


img_6011.jpg

Hatten ein Tarp für 4 Leute, die draußen gepennt haben und ein Zelt für 4 Leute, die keinen Bock auf draußen hatten.
img_6002.jpg

img_6025.jpg

Durch die Erhöhung waren wir gut geschützt gegen die Flut, die Nachts kam.
img_5737.jpg

img_5886.jpg

img_5681.jpg

Delfin...sorry, besseres Bild hab ich noch nicht.

Zwischen Dingle und Killarney haben wir von nem Einheimischen nen Tipp bekommen, wo man gut wandern kann und auch übernachten. Das hat uns dann zu einem riesigen Wasserfall verschlagen. Hammer Location ohne andere Leute und mit schicker Natur.

img_6004.jpg

img_5764.jpg

img_6003.jpg

img_6012.jpg
Anschließend ging es nach Killarney - unter anderem in den Nationalpark:

img_6014.jpg

img_6015.jpg

img_6017.jpg

img_6018.jpg
 
Fortsetzung Irland mit Bildern

Und hier noch ein paar Random-Bilder aus Irland.

img_5914.jpg

img_5916.jpg

Wenn schon in Irland, dann natürlich auch mal selbstgemacht Burger
img_5918.jpg

Templebar am Abend
img_5983.jpg

Eine der besten Bars dort. Top Livemusik mit einer Mischung aus Live-Folk und modernen Schoten. Unter anderem hat der Typ Sachen von Nirvana, Biggie, Eminem oder Rihanna gespielt. Ging mega gut ab, war krass voll, Bier war gut und Frauen hübsch (Touris).
img_5919.jpg

Cliffs of Moher natürlich auch besucht. Aber 10 Euro Eintritt... für ein paar scheiß Klippen. Sollen sich echt F****n.
img_5943.jpg

img_5621.jpg

Jährlich sterben übrigens 10 Menschen durch Absturz an den Cliffs. :D
img_5587.jpg

Das rechte war die widerlichste Scheiße, die ich je getrunken habe. :confused::D
img_5936.jpg

Typisches Inselessen auch mal probiert. Joah, frittierte Zwiebelringe, frittierte Sausage, frittierte Pommes, frittierter Kartofffelbrei und Bratensauce... hat so geschmeckt, wie es aussah :D
img_5934.jpg

Dafür war der umso besser... :D
img_5927.jpg

Und noch ein paar Bilder vom English Market in Cork
img_5931.jpg

img_5932.jpg

Soviel erstmal dazu. Wenn ich die anderen Bilder bekomme und da ist noch das ein oder andere Highlight dabei, dann pack ich die hier noch in den Thread rein.
 
habt ihr euch auch mit besoffenen iren geprügelt während so ne band irish folk im hohen tempo gespielt hat
 
Ampli ganz viel Liebe für deinen Tuntenroman :thumbsup:
Bei mir nur ein paar eindrücke von Madeira. Bin zur Zeit noch dort und gehen gleich wieder, wollte aber auch mal was da lassen...
rps20170729_101152.jpg rps20170729_101228.jpg rps20170729_101322.jpg rps20170729_101337.jpg rps20170729_183846.jpg
Echtes wanderparadies, zum schwimmen aber schwierig...Liebe die Insel jetzt schon und ist erst der zweite Tag:eek:
Gruß an die Gang
 
sensationellen Bali/Lombok Urlaub gehabt und nach gutem Surftag aufm Pott gesessen und Meldung bekommen, dass unser Flieger pünktlich ist... Ich frag mich noch wie die das einen Tag vorher wissen wollen... Naja am Ende jeder 650 Tacken für nen zweiten Rückflug bezahlt....
 
Nice, was treibt dich dorthin?
Eigentlich nichts konkretes, bin halt bissl aufm Italien-Trip zur Zeit, will mir da verschiedene Ecken anschauen und Sprachkenntnisse vertiefen. Apulien war u.a. noch offen, hab dann mal Google-Bildersuche Bari eingegeben und kurzerhand Flug gebucht. Werde vermutlich 3-4 Tage in Bari bleiben und dann noch paar Tage mit Mietwagen rumfahren. Oder wenn ich zu faul bin bleibe ich die ganze Zeit da, mal sehen.
Lecce, Otranto und Garano area hatte mir eine italienische Freundin da noch empfohlen.
Denke im Frühjahr ist dann mal Sardinien dran.
 
Eigentlich nichts konkretes, bin halt bissl aufm Italien-Trip zur Zeit, will mir da verschiedene Ecken anschauen und Sprachkenntnisse vertiefen. Apulien war u.a. noch offen, hab dann mal Google-Bildersuche Bari eingegeben und kurzerhand Flug gebucht. Werde vermutlich 3-4 Tage in Bari bleiben und dann noch paar Tage mit Mietwagen rumfahren. Oder wenn ich zu faul bin bleibe ich die ganze Zeit da, mal sehen.
Lecce, Otranto und Garano area hatte mir eine italienische Freundin da noch empfohlen.
Denke im Frühjahr ist dann mal Sardinien dran.

Wenn du auch noch in den Salento fährst, dann schau kurz auch noch in Gallipoli vorbei.
 
Back
Top Bottom