Upper Class Beats @ Mzee.com

Instrumental EP sind brauchbare Sachen drauf :thumbsup:
Favorit ist diese Kafka Sache. Erinnert bisschen an Hulk Hodn
 
Danke! Bin auch echt zufrieden. Ist gesampled von einem Jazz-Livekonzert-Vinyl, welches ich am Sonntag gekauft habe.
 

Noch mehr von einem Jazz-Livekonzert auf einer Doppel-LP gesampled, welche ich für 4€ gekauft habe.
 
Solide Arbeit, Cofeeroin hat sehr gute Drums und eine geile Bassline, mach weiter so.
 
Danke! Neue kostenlose EP kommt auch bald, da könnt'er euch das ganze Zeug runterladen.
Hier mein neuer Beat. Das Sample ist zwar Soul, aber klingt recht asiatisch. Vielleicht kennt hier einer meinen damals miserabel abgemischten und mit schlechten Drums belegten Beat "Spring In Hanoi" von vor einem dreiviertel Jahr. Das hier ist meine Wiedergutmachung. :D
 
finde spring in hanoi 2 ziemlich nice, nur die snare könnt meiner meinung nach ne ganze runde mehr klatschen und die kick n bischen mehr in den tiefen drücken...
 
Da gebe ich dir definitiv recht, ich werde auch die Drums in vielen Tracks nochmal anschauen und überarbeiten, bevor ich das ganze auf meine nächste kostenlose EP haue.
 
richtig hammer teile dabei

atomic bomb jazz ist weltklasse ;)
 
Last edited by a moderator:
Spontaner Beat aus dem Intro von einem Song von Otis Redding.


Richtig gut! :thumbsup:
Deine Beats sind allgemein schon sehr dope, muss ich nochmal betonen aber der hier ist echt Feuer. Finds cool, dass du nicht so n Haufen Schnickschnack machst, sondern einfach son paar Takte im Loop laufen lässt ohne großartige Veränderung. N paar Breaks wären vielleicht noch ganz locker, wo du mal die Drums kurz weglässt oder solo spielen lässt aber sind schon sehr runde Dinger. Propz!
 
Richtig gut! :thumbsup:
Deine Beats sind allgemein schon sehr dope, muss ich nochmal betonen aber der hier ist echt Feuer. Finds cool, dass du nicht so n Haufen Schnickschnack machst, sondern einfach son paar Takte im Loop laufen lässt ohne großartige Veränderung. N paar Breaks wären vielleicht noch ganz locker, wo du mal die Drums kurz weglässt oder solo spielen lässt aber sind schon sehr runde Dinger. Propz!
Danke für's Feedback, das freut mich sehr! Im Mai drehe ich ein kleines Promo-Video für die kommende Instrumental-EP, auf der unter anderem auch dieser Track drauf ist. Die EP enthält (bisher) 12 Tracks und wird wohl knapp über eine halbe Stunde Spielzeit haben.

Das mit den Breaks vergesse ich manchmal einfach. :D
Ansonsten hast du aber recht, ich halte das ganze gerne simpel und versuche, die Samples die Arbeit machen zu lassen. Meistens bestehen meine Tracks aus irgendeinem Sample, das ich choppe, dann noch Drums drauf, Bass mit Lowpass drunter und manchmal noch ein zweites Sample, was ab und zu vorkommt und auf das ich ein Delay haue oder sowas.
 
Back
Top Bottom