Unzensiert - Bushidos Wahrheit (26.11.2021)

Episode 6: Bu vergleicht im Opener zur Folge Aris Dominanz und die Furcht aller vor ihm mit der Stasi. Er haut direkt raus, dass ein ausgepiepter Kollege ihn gebeten hat, Bescheid zu geben, falls Bu sich von Ari trennt, damit der Kollege gleichzeitig gehen kann. Später wird der Name sogar unverpiept genannt. Dann ähnlich sensible Stories über ein weibliches Familienmitglied von Ari. Nicht schwer zu erahnen, wer das jeweils war, da sogar Verwandtschaftsverhältnisse benannt werden. Unabhängig davon, ob die Stories stimmen: Das in der Deutlichkeit in der Doku zu lassen, während man die vorigen 5 Folgen lang thematisiert hat, wie gefährlich Ari ist, ist eine ganz miese Nummer. Möchte mir nicht vorstellen, was derzeit wegen dem Thema in Hinterzimmern „geregelt“ wird. Hier kommt der Hexenmeister zum Vorschein. Falls da etwas passieren sollte, haben neben Bu und Frau, die darüber sprechen, alle eine Mitschuld, die in Schnitt/Abnahme/Redaktion o.Ä. mit der Stelle zu tun hatten und das nicht besser unkenntlich gemacht haben. Das mag bei Rossberg nicht überraschen aber bei den anderen Beteiligten schon. Dazu wäre ein Statement von @wanjehn schön - auch weil nicht klar ist, wer da welche Entscheidungen trifft und wer das vor VÖ gesehen hat. Bin ehrlich entsetzt und dazu gehört schon etwas.

Zum Glück bringen mich direkt die lang erwarteten Skifahr-Aufnahmen wieder in bessere Stimmung. Fremdscham-Highlight der Doku ab 7:08 inklusive Exmann, der mitgereist ist! Bu hat nach ein paar Versuchen keine Lust mehr und benimmt sich wie ein bockiger 9-jähriger auf der Piste. Auswandern wird auch wieder erwähnt, aber er braucht dafür ausreichend Geld und Ruhe vor Gericht und Steuer. Dann geht es zur Zwangsversteigerung von Kleinmachnow. Stelle mir vor, wie es wäre als Makler Bus Villa verkaufen zu müssen, während Ari und Bruder noch nebenan wohnen. Da sänke der Gebäudewert sicher schnell ins Negative. Corona und damit verbunden Prozessverschiebung und Lockdown machen Bu fertig. Mein Mitleid, dass ihm in seiner Villa mit großem Garten im Lockdown die Decke auf den Kopf fällt, obwohl die Frau und Hausangestellte den Laden schmeißen, hält sich in Grenzen. Wie es sich für eine Muster-Norddeutsche gehört, kennt sich Anna-Scharia mit Pferden aus und bei verträumten Pferdeaufnahmen hält sie einen Mutter-Monolog, der mit trauriger Streichermusik unterlegt wird. Ich brauche bei so viel wohlig-warmer, Nahbarkeit herstellender Zuschauermanipulation direkt einen Schnaps. Bu erzählt grinsend, dass er Glück hatte, dass Ari so aufbrausend war und nicht einfach einen Managementvertrag gemacht hat und die Zusammenarbeit langsam ausschleichen ließ. So ist Ari jede Menge Geld entgangen, mit dem Bu jetzt arbeiten kann. In den Prozess geht er stark vorbereitet, auch wenn im Dunkeln bleibt, wie diese Vorbereitungen konkret aussahen.

Alles in allem gute Folge und Abschluss der Serie aber der Beginn der Folge hat es mir versaut.
 
Habs mit Mühe und Not durchgehalten, aber fands größtenteils unerträglich, was vor allem an Falks katastrophaler Gesprächführung liegt. Es kommt überhaupt kein Fluss zustande. Er unterbricht Bushido andauernd, um irgendwelche pseudo-psychologischen Analysen vorzunehmen und weiß am Ende des Satzes selbst nicht mehr, was er eigentlich gesagt hat.
 
Grad im Abspann aufgefallen. Redaktion: @wanjehn
Sorry, hab gerade erste gesehen, dass ich hier im Thread schon ein paar Mal gementioned worden bin. Kann zu den Fragen leider nichts sagen. Ist im Abspann etwas unglücklich formuliert: Ich war nämlich kein Teil der Redaktion im eigentlichen Sinne, sondern habe Anfang 2019 lediglich einige Interviews für die Dokumentation geführt. Zum einen habe ich lange und ausführlich mit Bushido über seine musikalische Karriere gesprochen, zum anderen aber auch einige seiner Weggefährten getroffen. Die dramaturgische Umsetzung bzw. auch die Gewichtung einzelner Themen lag dann nicht mehr in meiner Hand.
 
Habs mit Mühe und Not durchgehalten, aber fands größtenteils unerträglich, was vor allem an Falks katastrophaler Gesprächführung liegt. Es kommt überhaupt kein Fluss zustande. Er unterbricht Bushido andauernd, um irgendwelche pseudo-psychologischen Analysen vorzunehmen und weiß am Ende des Satzes selbst nicht mehr, was er eigentlich gesagt hat.
Habe es bisher bis zu Minute 35 geschafft und Falk ist wirklich unterträglich, weil er wirklich aus jeder Aussage versucht irgendeine pseudo-intelligente Scheiße rauszuziehen. Ich bekomme richtig Hass auf den. :emoji_rage:
 
Es ist sehr lange und fast nur so pseudointelligente Scheisse und Alltagspsychologie. Ich nehm es keinem der beiden ab, schon gar nicht Schalk.
 
Hab eigentlich kein Problem mit Falk aber als Gesprächspartner ist er hier die komplette Fehlbesetzung. Wie so ein Psychologiestudent im 1. Semester.
 
Hey sagt mal, spielt Bushido nicht im ersten Teil der Doku Serie nach, wie Ari ihm eine pfeffert? Später wird dann nochmal kurz dieser Telefonmitschnitt aufgegriffen in dem Bushido zugibt das Ari ihn nie geschlagen hat. Bin verwirrt.
 
Falk wirklich hochnotbelastend, seitdem der mit der Jule abhängt echt nicht mehr zu ertragen (vielleicht vorher auch schon, aber ihr wisst ja wie es mit der Bewertung aus der Rückschau ist). Hab erst gedacht zum Glück sitzt er da nicht mit Clan-PR-Manager Staiger und die beiden spielen plötzlich umgekehrte Rollen, aber wär wahrscheinlich doch besser gewesen.
 
Hey sagt mal, spielt Bushido nicht im ersten Teil der Doku Serie nach, wie Ari ihm eine pfeffert? Später wird dann nochmal kurz dieser Telefonmitschnitt aufgegriffen in dem Bushido zugibt das Ari ihn nie geschlagen hat. Bin verwirrt.
Er sagt dazu, dass der Ausschnitt mit seiner Stimme, als er sagt „nein du hast mich nicht geschlagen“ zustande kam, weil er wie ein unterwürfiger Hund versucht hat Arafat zu beruhigen und seine eigene Aussage leugnet um bissl Feuer aus der Situation zu nehmen.


Sorry für Schachtelsatz
 
Falk wirklich hochnotbelastend, seitdem der mit der Jule abhängt echt nicht mehr zu ertragen (vielleicht vorher auch schon, aber ihr wisst ja wie es mit der Bewertung aus der Rückschau ist). Hab erst gedacht zum Glück sitzt er da nicht mit Clan-PR-Manager Staiger und die beiden spielen plötzlich umgekehrte Rollen, aber wär wahrscheinlich doch besser gewesen.
bin sicher kein staiger fan aber interviews von ihm sind x mal interessanter als was falk hier macht
 
Back
Top Bottom