Unterschiedliche Lautstärke

DJ ILL ROCK-Z

BANNED
Registriert
13. Juni 2000
Beiträge
1.224
hallo dj kollegen ich hab da ein problem und zwar ist bei mir die rechte box lauter als die linke !! beide balance regler vom verstärker und mischpult sind zentral ! ich wüsste net was ich noch machen soll oder evtl. falsch gemacht hab ! ich hoffe jemand von euch kennt dieses problem weil sonst die frage irgendwie lächelich klingt find ich !

ILL
 
vielleicht hast du die eine box nich richtig angeschlossen oder das tonabnehmersystem hat nen fehler oder is nich richtig angeschlossen
 
es ist eigentlich nur ein geringer unterschied bei der lautstärke nur er stört mich halt ! angeschlossen ist alles richtig
hab es überprüft

trotzdem danke
 
Ja Ich würde mal die Anschlüssen an der Box
überprüfen.Oder an dem Subwoofer ist ein
Kabel ab. Weil bei mir sind auch Kabels ab
gewesen und da ist der eine Subwoofer garnicht gegangen

smile.gif
smile.gif
smile.gif
smile.gif
 
hab kein subwoofer !! hab ziemlich fette boxen mit 2 tieftönern das reicht
smile.gif
smile.gif
smile.gif
da brauch ich keinen subwoofer
smile.gif
smile.gif


trotzdem danke
 
Das Problem hatte ich auch mal, allerdings war der Unterschied zwischen den Boxen sehrt stark (eine hab ich kaum mehr gehört, die andere war normal). Es war ein Wackelkontakt im Mischpult. Es kann aber auch an der Nadel liegen.
 
wenn es an der nadel lieden würde wie könnte ich das ändern ?? an einen wackelkontakt denk ich da eher weniger da es ja nur ein geringer unterschied ist !

ILL
 
keine ahnung, was hast denn für eine? tausch mal die nadlen zwischen den beiden plattenspielern, dann siehst du, ob en an den nadeln liegt.
 
Stimmt werd ich mal versuchen !

ich hab die von shure m44-7 !

kann ich übrigens nur empfehlen !

ILL
 
wenn du 2 vers. Boxen hast, kann es an der Impedanz/Eingangswiderstand liegen. So ist z.B. eine Box mit 4 Ohm lauter als eine mit 8 Ohm.
 
Tauch ma beide Boxen und guck was passiert, danach meldest du dich noch ma, ok?
 
Zurück
Oben Unten