Unser Nationalteam-THREAD! VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man könnte fast meinen es rächt sich schon jetzt Marin und Helmes nicht mitgenommen zu haben...Frings ist in seiner derzeitigen Verfassung nicht wirklich ein Ausfall..viel mehr Fehlpässe kann ein Borowski oder Hitzl auch nicht spielen...hätte man genug Alterantiven dürften Klose, Gomez, Frings, Metzelder, Jansen und einige andere kein Spiel mehr machen bei diesem Tunier..leider hat man sie nicht
 
man könnte fast meinen es rächt sich schon jetzt Marin und Helmes nicht mitgenommen zu haben...Frings ist in seiner derzeitigen Verfassung nicht wirklich ein Ausfall..viel mehr Fehlpässe kann ein Borowski oder Hitzl auch nicht spielen...hätte man genug Alterantiven dürften Klose, Gomez, Frings, Metzelder, Jansen und einige andere kein Spiel mehr machen bei diesem Tunier..leider hat man sie nicht

Wieso sollte Metze kein Spiel mehr machen dürfen!? Wird solide Leistung jetzt auch bestraft!?:rolleyes:
 
du hast doch nciht ernsthaft fritz rausgenommen?
du lässt doch nciht ernsthaft rolfes ran?

Borowski oder Fritz...!? Da ist mir Boro lieber gegen Portugal für ein kompektes MF... Rolfes ist der einzige 6er, der im Kader sit, da werder Hitzl noch Borowski neben Ballack gut sind...
 
aber fritz war neben lahm und poldi der einzige der überzeugt hat und rolfes kannst doch ned in so nem wichtigen spiel ins kalte wasser schmeißen
 
Wer soll dann als 6er spielen!? Klose!? Wäre genauso sinnvoll wie Hitzl oder Boro...

Fritz geht nicht wegen der Leistung, sondern taktisch muss Boro spielen...
 
einfach borowski für frings. ich würd sogar wieder mit gomez spielen, irgendwann zeigt der schon was der drauf hat
 
Boro für Frings, dann werden sich die Portugiesen bedanken:)
 
löw gesperrt, podolski/frings angeblich morgen wieder fit (laut n-tv eben)
 
hört sich doch gar nicht mal so schlecht ich würde auch ballack und frings defensiv spielen lassen und auf den flügeln halt schweini und boro, steht für mich einfach fuer ein kompaktes mittelfeld. ;)
 
für frings wird hitzelsperger spielen

poldi wird bestimmt auflaufen, nur ob die Wade hält ist fraglich
 
irgendwann zeigt der schon was der drauf hat


sowas hab ich schon tausendmal gehört über die unterschiedlichsten Leute... mir ist es ehrlich gesagt zu riskant, NOCHEINMAL auf Gomez zu setzen... warum sollte es denn jetzt ausgerechnet gegen Portugal klappen, wenn schon Österreich zu schwer war für ihn?
 
sowas hab ich schon tausendmal gehört über die unterschiedlichsten Leute... mir ist es ehrlich gesagt zu riskant, NOCHEINMAL auf Gomez zu setzen... warum sollte es denn jetzt ausgerechnet gegen Portugal klappen, wenn schon Österreich zu schwer war für ihn?
weil ich denke dass man gegen portugal offensiv spielen muss und selbst druck machen um nicht total unter die räder zu kommen. und gomez ist mir lieber als kuranyi
 
offensiv spielen!! genau!

Ich weiß nicht, was da in den Köpfen der Spieler vorgeht... "Wir haben 90 Minuten Zeit das Tor zu machen..." oder "Safty First" oder was?

Das Kroatien Spiel war vielleicht ein Unfall, aber was dann gegen Österreich zu sehen war, war doch die totale Frechheit... die Jungs haben rein gar nichts kapiert

Am Liebsten würde ich selbst ins Trainingslager fahren und denen dort bis in die späten Abendstunden in den Arsch treten... und wenn sie DANN nicht mehr laufen können, haben sie wenigstens nen Grund...
 
gegen österreich war das wichtigste, defensiv so wenig wie möglich zuzulassen, und das ist aus meiner sicht einigermaßen gelungen. mit ein bisschen mehr konsequenz im abschluss gewinnst du das ding 3:0 und dann meckert kein mensch. dass man in einem entscheidenden spiel nicht vorrangig auf zauberfußball, sondern ergebnisorientiert spielt, finde ich ehrlich gesagt nicht verwerflich - deswegen war ich schon recht überrascht, wie negativ das österreich-spiel bewertet wird. ich erinnere da z.b. an italien bei der wm, die dort sicher auch nicht den schönsten fußball gespielt haben. aber bei einem großen turnier müssen letztlich die ergebnisse stimmen; dann kommt auch das selbstvertrauen wieder, das nach dem kroatien-spiel sicherlich ordentlich geschrumpft ist. ich konnte gegen österreich sogar ein paar mutmachende dinge erkennen. z.b., dass eine klare steigerung bei den standards zu sehen war; sowas kann gerade jetzt in den k.o.spielen entscheidend sein. also: schau mer mal, was morgen geht!
 
ja hey schon klar, aber gerade dieses erfolgsorientierte Spiel ist doch überhaupt nicht zu ertragen.... die Italiener sind das beste Beispiel dafür...

Beim Freistoßtor und nach dem Abpfiff gegen Österreich konnte ich mich mal Null freuen... wofür auch... keine Begeisterung, kein Schwung, keine Freude....

Defensiv spielen, muss doch nicht gleich Scheiße spielen bedeuten...


Und wenn man schon gegen Österreich defensiv auftreten musste, was hälst du dann gegen Portugal für angebracht??
 
ja hey schon klar, aber gerade dieses erfolgsorientierte Spiel ist doch überhaupt nicht zu ertragen.... die Italiener sind das beste Beispiel dafür...

Beim Freistoßtor und nach dem Abpfiff gegen Österreich konnte ich mich mal Null freuen... wofür auch... keine Begeisterung, kein Schwung, keine Freude....

Defensiv spielen, muss doch nicht gleich Scheiße spielen bedeuten...


Und wenn man schon gegen Österreich defensiv auftreten musste, was hälst du dann gegen Portugal für angebracht??

ich hab nicht gesagt, man muss streng defensiv auftreten - das ist, was griechenland macht oder duisburg, wenn sie gegen bayern spielen.
aber man muss bei einem entscheidenden spiel wie gegen österreich oder auch jetzt gegen portugal bei allem willen zur offensive immer auch die absicherung im kopf haben. im kroatien-spiel hat man gesehen, dass alles andere zur katastrophe führt (z.b. wenn sich plötzlich frings UND ballack gleichzeitig in den angriff mit einschalten). außerdem hat deutschland gegen die ösis doch nicht gemauert - außer, du hast ein anderes spiel gesehen als ich. würde das chancenverhältnis jetzt mal auf 6:2 für deutschland schätzen, das sagt doch schon alles.
gegen portugal dasselbe: hinten sicher stehen und die eigenen angriffe mit tempo nach vorne. anders kanns die dfb-elf aus meiner sicht auch gar nicht
 
Ich würde falls Frings fit sein sollte so spielen:

--------------------- Lehmann -----------------

Friedrich ---- Mertesacker ---- Metzelder ---- Lahm

----------------- Frings ---- Hitzlsperger -----------

Borowski -------------- Ballack ---------- Schweinsteiger

----------------------- Stürmer -----------------------

Also mit einem 4-2-3-1 System im Mittelfeld schön Präsenz zeigen und hauptsächlich Spieler aufstellen, die den Portugiesen körperlich überlegen sind.

Außerdem wäre diese Kombination sehr ballsicher. Was bisher wenigen Leuten aufgefallen ist: Bei allen Spielen dieser EM war die deutsche NM kaum in der Lage nach dem ersten, schnellen Angriffsversuch, den Ball mal zu halten, um die zweite Angriffswelle zu starten. Dadurch kamen überdurschnittlich viele Ballverluste zusammen und sowohl Frings + Ballack, als auch die Außenverteidiger hatten wenig Zeit um nachzurücken.

Ebenso könnten fast alle Spieler im Mittelfeld untereinander die Positionen tauschen, so dass jeder für jeden mal absichern, oder die Spielweise im Angriff variert werden könnte.

Ballack hätte die Möglichkeit sein Offensivspiel perfekt auszuleben und häufig aus dem Rückraum für Kopfbälle in den Strafraum zu stoßen, oder es vom 16er mit Fernschüssen zu versuchen.

Man könnte im Laufe des Spiels auch noch wunderbar den Angriffsstil ändern und z.B schnelle Leute wie Trochwoski auf die offensiven Außenpositionen stellen, oder auch Fritz für Friedrich bringen.

Aber insgesamt wird diese Aufstellung wohl nicht realisiert werden, da Löw es wohl wieder bevorzugt Ballack und Frings mit dem reinen Flügelläufer Fritz und Stürmer Podolski im Mittelfeld alleine zu lassen. Also können wir uns darauf einstellen, dass Frings und Ballack gegen 5 technisch hochversierte Mittelfeldspieler der Portugiesen verteidigen müssen. Nicht zu vergessen, dass Ballack dabei auch noch den Spielaufbau organisieren, die Stürmer in Szene setzen, zum Abschluss kommen und sich die Flanken selber auf den Kopf schlagen soll.
 
Ich würde falls Frings fit sein sollte so spielen:

--------------------- Lehmann -----------------

Friedrich ---- Mertesacker ---- Metzelder ---- Lahm

----------------- Frings ---- Hitzlsperger -----------

Borowski -------------- Ballack ---------- Schweinsteiger

----------------------- Stürmer -----------------------

Also mit einem 4-2-3-1 System im Mittelfeld schön Präsenz zeigen und hauptsächlich Spieler aufstellen, die den Portugiesen körperlich überlegen sind.

Außerdem wäre diese Kombination sehr ballsicher. Was bisher wenigen Leuten aufgefallen ist: Bei allen Spielen dieser EM war die deutsche NM kaum in der Lage nach dem ersten, schnellen Angriffsversuch, den Ball mal zu halten, um die zweite Angriffswelle zu starten.

.

das ist doch das, was ich an gomez am meisten kritisiere, nicht die vergebenen chancen: der lässt die bälle irgendwohin prallen, wo kein mensch (vor allem nicht er selbt) ihn mehr erreichen kann. neben klose bräuchte man aber eben gerade einen stürmer, der auch mal nen ball behauptet (das kann toni bei bayern halt perfekt)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten