Unser Nationalteam-THREAD! VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die da wären..? Ein taktisch kluger Wechsel bei einem Rückstand gegen eine defensiv eingestellte MAnnschaft wäre neben Neuville eben Marin, imo.

Eher Odonkor,oder!?
Borowski,Odonkor und einer der Stürmer Gomez/Podolski/Neuville sind ganz klar meine ersten Wechsel,wenn kein Platzverweis oder 'ne Verletzung vorliegt.

Marin,der gewiss Talent hat,aber seine Klasse noch nicht unter Beweis gestellt hat,kommt nicht einfach so mit zur EM und spielt dann,als völlig unerfahrener Nationalspieler,'ne wichtige Rolle bei einem solchen Turnier!

Der kann sich in den nächsten zwei Jahren,sollte er verletzungsfrei bleiben und erstligatauglichkeit beweisen,in den festen Kader der Nationalmannschaft integrieren und dann mit zur WM 2010.
 
Eher Odonkor,oder!?
Borowski,Odonkor und einer der Stürmer Gomez/Podolski/Neuville sind ganz klar meine ersten Wechsel,wenn kein Platzverweis oder 'ne Verletzung vorliegt.

Marin,der gewiss Talent hat,aber seine Klasse noch nicht unter Beweis gestellt hat,kommt nicht einfach so mit zur EM und spielt dann,als völlig unerfahrener Nationalspieler,'ne wichtige Rolle bei einem solchen Turnier!

Der kann sich in den nächsten zwei Jahren,sollte er verletzungsfrei bleiben und erstligatauglichkeit beweisen,in den festen Kader der Nationalmannschaft integrieren und dann mit zur WM 2010.

GEnau das meine ich ja mit der konservativen Haltung Löws. Podolski hat damals genausowenig Erfahrung gehabt wie MArin jetzt. Klinsmann hat trotzdem die Chuzpe besessen, ihn zu bringen (und zwar als Stammspieler), obwohl er nur zweite Liga gespielt hat und erst 20 Jahre alt war. Das unterschiedet dann Klinsmann und Löw vllt. doch voneinander. Ist eben auch eine Frage der persönlichen Spielphilosophie. Aber ich denke, daß Marin durchaus gezeigt hat, daß er ordentlich Alarm machen kann. Ist natürlich riskanter, so jemanden zu bringen, aber es kann sich durchaus bezahlt machen. Denn, wo ein Risiko besteht, besteht auch eine Chance.
 
ich versteh nicht warum einige hier podolski in der startelf sehen...der typ strahl meiner meinung nach gerade null gefahr fürs gegnerische tor aus.
ok, klose und gomez auch nicht, aber man muss bedenken dass die alle noch nicht 100% fit sind. lass die mal in EM form sein, dann ist ein gesetzter podolski ein witz in meinen augen, sorry....

und von kredit halte ich auch wenig. Klose-Gomez (in der reihenfolge) !!!
 
Eher Odonkor,oder!?
Borowski,Odonkor und einer der Stürmer Gomez/Podolski/Neuville sind ganz klar meine ersten Wechsel,wenn kein Platzverweis oder 'ne Verletzung vorliegt.

Marin,der gewiss Talent hat,aber seine Klasse noch nicht unter Beweis gestellt hat,kommt nicht einfach so mit zur EM und spielt dann,als völlig unerfahrener Nationalspieler,'ne wichtige Rolle bei einem solchen Turnier!

Der kann sich in den nächsten zwei Jahren,sollte er verletzungsfrei bleiben und erstligatauglichkeit beweisen,in den festen Kader der Nationalmannschaft integrieren und dann mit zur WM 2010.


Wie soll man denn zum erfahrenen Nationalspieler werden, wenn man
nicht die Chance dazu bekommt??
 
ich versteh nicht warum einige hier podolski in der startelf sehen...der typ strahl meiner meinung nach gerade null gefahr fürs gegnerische tor aus.
ok, klose und gomez auch nicht, aber man muss bedenken dass die alle noch nicht 100% fit sind. lass die mal in EM form sein, dann ist ein gesetzter podolski ein witz in meinen augen, sorry....

und von kredit halte ich auch wenig. Klose-Gomez (in der reihenfolge) !!!

seh ich genauso. Podolskis einziger Vorteil könnte sein, dass er sich in seiner Spielweise mehr als Gomez von Klose unterscheidet. Trotzdem hoffe ich auf Klose/Gomez von Anfang an gegen Polen...
 
Wie soll man denn zum erfahrenen Nationalspieler werden, wenn man
nicht die Chance dazu bekommt??

Er wird nach der EM seine Chance bekommen,das steht doch fest!
Aber erstens weiss keiner,ob der Junge erstligatauglich ist und zweitens hat der erst ein paar Min. Nationalmannschaft hinter sich.
Wie gesagt,bei der EM wäre er unter normalen Umständen eh nicht zum Zuge gekommen,also kann er auch in Deutschland bleiben.
 
Trotzdem hätte ich als eventuellen Ass im Ärmel lieber Marin mitgenommen als das tollpatschige mädchen alias nutella-kevin
 
Trotzdem hätte ich als eventuellen Ass im Ärmel lieber Marin mitgenommen als das tollpatschige mädchen alias nutella-kevin

Der wird doch auch keine Einsatzzeit bekommen,da gibt es keinen Unterschied. Kuranyi musste mit,damit Schalke und auch Kuranyi selbst etwas beruhigt sind. Im Normalfall wird der zukünftig nicht mehr nominiert! :D
 
ich versteh nicht warum einige hier podolski in der startelf sehen...der typ strahl meiner meinung nach gerade null gefahr fürs gegnerische tor aus.
ok, klose und gomez auch nicht, aber man muss bedenken dass die alle noch nicht 100% fit sind. lass die mal in EM form sein, dann ist ein gesetzter podolski ein witz in meinen augen, sorry....

und von kredit halte ich auch wenig. Klose-Gomez (in der reihenfolge) !!!

hahaha dafür hab ich rote punkte bekommen....wer da wohl nicht mit der meinung anderer klarkommt:D

lukas' schwuler freund ?
 
GEnau das meine ich ja mit der konservativen Haltung Löws. Podolski hat damals genausowenig Erfahrung gehabt wie MArin jetzt. Klinsmann hat trotzdem die Chuzpe besessen, ihn zu bringen (und zwar als Stammspieler), obwohl er nur zweite Liga gespielt hat und erst 20 Jahre alt war. Das unterschiedet dann Klinsmann und Löw vllt. doch voneinander. Ist eben auch eine Frage der persönlichen Spielphilosophie. Aber ich denke, daß Marin durchaus gezeigt hat, daß er ordentlich Alarm machen kann. Ist natürlich riskanter, so jemanden zu bringen, aber es kann sich durchaus bezahlt machen. Denn, wo ein Risiko besteht, besteht auch eine Chance.

ach so n absoluter schwachsinn. podolski hatte 2004 bereits in 19 spielen 10 tore gemacht und wa auch 2004 bei der EM schon dabei, war dann mit 24 toren in der 2. liga torschützenkönig und 2005/2006 dann wieder 12 tore für köln in der bundesliga. ausserdem hatte er da schon 8 mal das tor der woche gemacht und war damit alleiniger rekordhalter, war 4 mal spieler des monats und war schon beim konfed cup stammspieler und hat 3 tore gemacht...blabla...also ne riesenleistung von klinsi den mut aufzubringen poldi mitzunehmen:D
 
nein, eben nicht

odonkor kann seine stärken ausspielen, wenn ne menge raum da ist. wenn der gegner führt, wird odonkor nie soviel raum haben, um seine geschwindigkeit auszuspielen. und zu as anderen scheint kaum fähig zu sein

Gestern hatte Odonker auch einmal ziemlich viel platzt und da konnte er von Vidic auch nur durch ein Foul bestoppt werden..
 
Gestern hatte Odonker auch einmal ziemlich viel platzt und da konnte er von Vidic auch nur durch ein Foul bestoppt werden..

wann ist odonkor reingekommen? nach dem 1:1

wann hat er seine richtig guten szenen gehabt? als deutschland in führung war und serben wohl oder übel etwas vorrücken mussten
 
Meinetwegen Borowski aus rechts, aber ich denke Klose/Gomez spielen und Neuville wird eingewechselt. Kuranyi ist eh zu schlecht und Poldi kommt eventuell auch noch.
 
sport1.de sieht Podolski sogar wirklich als ernsthafte Alternative für die Startelf - im linken Mittelfeld. Dann könnte Schweinsteiger auf rechts spielen,denn laut Löw ist Borowski einzig als Ersatz für Ballack oder Frings geplant.
 
Ja hat er Samstag ja auch gespielt, aber Netzer meinte, dass Poldi ehr Links spielt, falls man offensiver spielen will. Also ehr später im Spielverlauf..
 
Ja hat er Samstag ja auch gespielt, aber Netzer meinte, dass Poldi ehr Links spielt, falls man offensiver spielen will. Also ehr später im Spielverlauf..

netzer hat halt augen... ob und für wen poldi später reinkommt, hängt vom gegner und spielverlauf ab

sport1.de sieht Podolski sogar wirklich als ernsthafte Alternative für die Startelf - im linken Mittelfeld. Dann könnte Schweinsteiger auf rechts spielen,denn laut Löw ist Borowski einzig als Ersatz für Ballack oder Frings geplant.

schweini auf rechts? dann kann er doch gar nicht seine geilen 40-meter-querpässe spielen?

sehr realistische einschätzung der momentanen situation, finde ich
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/205199/

ziemlich treffend, z.t. sogar noch verschönernd

p.s.: vidic ist krass
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten