Unser Nationalteam-THREAD! V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schweini ist ein solider spieler, nicht mehr nicht weniger und es reicht auch... Für mich ist er aber gesetzt, was evtl. auch an mangelnder Konkurenz liegt...
 
Ich wüsste gerade auch nicht,wen ich an Stelle Schweinsteigers im linken Mittelfeld in die Startelf stellen würde. Und bei der WM 2006 hatte Schweinsteiger drei Torvorlagen und drei Tore. Sollte ihm das bei der EM wieder gelingen,wird sich kaum jemand beschweren,oder!? Und dann sind auch die beiden Jahre Bundesliga nicht mehr wichtig.

Ich frage mich sowieso,wieso hier fast ausschließlich Schweinsteiger in höchstem Maße kritisiert wird. Da gibt#s noch ganz andere Kandidaten,die sich in den letzten zwei Jahren ebenfalls nicht mit Ruhm bekleckert haben und trotzdem sicher im Kader sind.
 
wenn ein marin sich in der nationalmannschaft beweist, könnte er den schweini durchaus verdrängen. haben ja beide die gleiche position, soweit ich weiss. aber sonst gab es bisher auch einfach niemanden für die position. und schweini ist torgefährlich (13 tore in 49 spielen), bereitet viele tore vor und arbeitet auch viel nach vorne. es stimmt, dass er mehr "schlechte tage" hat als bspw. ein ballack. es stimmt, dass er sich in den letzten 2 jahren nicht weiterentwickelt hat. aber ich halte es für sehr richtig, vertrauen in den jungen zu stecken, es wird sich auszahlen!
 
Es stimmt, dass er sich in den letzten 2 jahren nicht weiterentwickelt hat.

Mooooment.
In der Saison 2006/2007 sollte Schweinsteiger quasi ohne Vorwarnung die Rolle des Spielmachers übernehmen und im Prinzip Ballack ersetzen. Das Projekt ist defiinitiv gescheitert,aber es war gewiss auch keine leichte Aufgabe. Letzte Saison wurde ihm ein Ribéry auf seiner anvertrauten Position vor die Nase gesetzt und an dem ist man halt nicht einfach so vorbei. Die letzen beiden Spielzeiten waren für Schweinsteiger definitiv hart,haben ihm aber sicherlich etwas gebracht. Ich denke schon,dass er 'ne Menge gelernt und sich weiterentwickelt hat. Das ist zwar nicht in Scorerpunkten zu sehen,aber das ist manchmal auch nicht ausschlaggebend. Und dass er trotz der beiden miesen Jahre im Verein im Stande ist in der Nationalmannschaft gut aufzuspielen,ist sicherlich kein schlechtes Zeichen.
 
Mooooment.
Ich denke schon,dass er 'ne Menge gelernt und sich weiterentwickelt hat. Das ist zwar nicht in Scorerpunkten zu sehen,aber das ist manchmal auch nicht ausschlaggebend. .

Was ist den ausschlaggebend für einen spieler auf seiner Position?

Und was hat der schweini so gelernt? und wie hat er sich weiterentwickelt?(die arbeit nach hinten wahrscheinlich)


Fragen über fragen, die saesch mir bestimmt zu meiner zufriedenheit beantworten kann
 
hört mal bitte auf meine beiträge zu löschen :confused:

schweini isn guter junge, sonst hätte er bei den bayern, wo so einige sich auf der bank tümmeln nicht so oft gespielt und hätte keinen stammplatz im nationalteam. aber klar, ihr wisst es ja besser als unsere bundestrainer :rolleyes:

blubb junge ... man sieht doch einfach, dass schweinsteiger kein überragendes talent hat ... der macht halt nicht viel kaputt und spielt, weil er das image vom "kreativspieler hat, der sich auch mal was freches traut" ...

das hat er aber seit 2 jahren nicht mehr bewiesen ... er ist nicht schnell, nicht dribbelstark, verlangsamt das spiel (rumdrehen, rückpass) und sein schuss wird immer gefährlicher gemacht als er ist ...
 
Was ist den ausschlaggebend für einen spieler auf seiner Position?

Und was hat der schweini so gelernt? und wie hat er sich weiterentwickelt?(die arbeit nach hinten wahrscheinlich)


Fragen über fragen, die saesch mir bestimmt zu meiner zufriedenheit beantworten kann

Lernen und weiterentwickeln hab' ich in diesem Fall besonders auf die mentale Stärke bezogen. Man lernt nun mal zwangsläufig von guten Trainern oder halt guten Spielern,wie man sich in gewissen Situationen verhält,mal Ruhe ausstrahlt oder clevere Zweikämpfe führt.
Ein guter Spieler ist doch nicht nur dann gut,wenn er viele Tore schießt,oder!? Klar,bei Stürmern mag es DAS Kriterium sein,im Mittelfeld aber nicht zwingend. Ich will Schweinsteiger ja gar nicht übertieben loben,sondern nur darauf hinweisen,dass die ihm hier entgegengebrachte Kritik nicht 100%-tig vertretbar ist.
 
Lernen und weiterentwickeln hab' ich in diesem Fall besonders auf die mentale Stärke bezogen. .


:pJa, habe mir gedacht das das nicht auf das fußballerische bezogen war...aber mental ist schweini ein richtiges tier geworden:p

aber mental ist gut, das kann man nicht sehen, und damit muss man es auch nicht belegen;)
 
Bastian Schweinsteiger:

Saison 2004/2005: 26 Spiele - 10 Scorerpunkte
Saison 2005/2006: 30 Spiele - 6 Scorerpunkte
Saison 2006/2007: 27 Spiele - 10 Scorerpunkte
Saison 2007/2008: 30 Spiele - 9 Scorerpunkte

Die schlechteste Quote hatte Schweinsteiger demnach in der Saison vor der WM,hätte nach Meinung vieler hier also damals auch gar nicht mitgenommen werden dürfen,oder!?
Allerdings hat der dann bei der WM in 8 Spielen 6 Scorerpunkte gesammelt.
 
Dazu kommt noch,dass er in der Saison vor der WM regelmäßig und von Anfang an gespielt hat.Im Gegensatz zu dieser Saison.
 
saison 07/08:

bundesliga: 31 spiele, davon 21 von beginn an

dfb-pokal: 4 spiele, davon 3 von beginn an

uefa-cup: 12 spiele, davon 11 von beginn an

liga-pokal: 2 spiele, beide von beginn an
 
so schlecht wie schweinsteiger hier geredet wird, ist er jetz auch nich. er wurd nach der Wm halt ziemlich gehyped und konnte nich zeigen was man von ihm erwartet hat. allerdings fand ich das er in den letzten bundesliga spielen eine aufsteigende form und gute leistungen gebracht hat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten