Unser Nationalteam-THREAD! I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von kingfreeze


hat ja keiner gesagt, aber wie will man bitte an robbens schuss herankommen ( der zum 1:0 ) ????????
War halt einfach weltklasse muss man anerkennen

gut, da konnte er wohl nichts machen... aber es häuft sich so langsam und meist heißt es, er war unhaltbar... ein welttorhüter sollte eben auch mal einige "Unhaltbare" haben...

ich bin eigentlich auch für einen Kahn (in topform) im tor, aber ich finds dann doch unfair, wenn es beim Kahn heißt: "alles unhaltbar" und beim Lehmann wird jeder kleinste fehler aufgezählt...
 
Original geschrieben von Mr.B.I.G.


des zweite Tor war haltbar und beim Lattentreffer sah er wie ein Amateur aus...

streite ich ja auch net ab, dass das zweite tor sicher haltbar gewesen ist..okay und der lupfer war aber auch gut gemacht...kahn ist halt nicht mehr der, der er mal war!!
In ein paar Jahren regiert Hildebrand das Tor ;)
 
Original geschrieben von MC *K*ein*P*lan


gut, da konnte er wohl nichts machen... aber es häuft sich so langsam und meist heißt es, er war unhaltbar... ein welttorhüter sollte eben auch mal einige "Unhaltbare" haben...

ich bin eigentlich auch für einen Kahn (in topform) im tor, aber ich finds dann doch unfair, wenn es beim Kahn heißt: "alles unhaltbar" und beim Lehmann wird jeder kleinste fehler aufgezählt...


gebe ich dir auch recht!!
stört mich auch ! also, das mit lehmann immer so ne große nummer geschoben wird und bei kahn alles unhaltbar ist!
 
Heute sagte doch auch der Kommentator:"Und da hat der Kahn auch mal was gehalten!"
Ansonsten bin ich auch fürn Kahn,aber die Kommentatoren sollten fair bleiben...:)
 
Original geschrieben von Mr.B.I.G.
Heute sagte doch auch der Kommentator:"Und da hat der Kahn auch mal was gehalten!"
Ansonsten bin ich auch fürn Kahn,aber die Kommentatoren sollten fair bleiben...:)

der hat das nicht bös gemeint, also zumindest hab ich das nicht so verstanden. ich meine wenn mal n schuss kommt, den man halten muss, dann tut das gut, wenn man den halten kann. aber wenn nur 4 schüsse aufs tor kommen wovon 3 unhaltbar sind, dann ist das nicht gut fürs selbstvertrauen.
 
Original geschrieben von aycool


der hat das nicht bös gemeint, also zumindest hab ich das nicht so verstanden. ich meine wenn mal n schuss kommt, den man halten muss, dann tut das gut, wenn man den halten kann. aber wenn nur 4 schüsse aufs tor kommen wovon 3 unhaltbar sind, dann ist das nicht gut fürs selbstvertrauen.

...nicht wirklich ( gut fürs selbstvertrauen ) !!
Ich denke auch , dass der kommentator es net so böse meinte;)
 
kahn war 'mal gut. inzwischen ist er 'n alter mann ohne reflexe.
naja, in 'n paar jahren bin eh ich nationaltorwart...
 
Original geschrieben von MC *K*ein*P*lan



Wörns aus der Nationalmannschaft? Is ja ein Witz.... es war beim 1. Tor sicher nich sein Fehler, dass 3 deutsche einfach rumstehen und den Holländer frei zum Schuß kommen lassen... wo soll er den Ball denn sonst hinköpfen, wenn er mit letzter Kraft noch so an den Ball kommt (war das überhaupt sein Gegenspieler, vor dem er am Ball war??) gut, er sah vielleicht 1,2 mal auch nicht so gut aus, trotzdem war noch einer der Engagiertesten. (der Mertesacker z.b. war kein einziges mal an seinem Mann...)
Der Wörns is für mich gesetzt, er gibt der Abwehr normal Sicherheit und ist dort die Führungsperson.

naja. also zum ersten tor: feste gegenspieler gibt es in der regel bei einer viererkette nicht. wenn wörns dann zum kopfballduell hochgeht, muss er versuchen, nach außen zu klären. dass wörns immer engagiert ist, bezweifelt glaube ich keiner. die frage ist nur, ob er noch gut genug für die nationalelf ist. das problem ist nur, dass huth noch bodenloser ist. ich persönlich würde friedrich als innenverteidiger bringen. und dass wörns der abwehr sicherheit verleiht, bezweifle ich stark
 
So, jetzt melde ich mich mal als Frau zu Wort.

Ich weiss nicht, was manche hier teilweise für ein Spiel gesehen haben, aber Oranje hat Deutschland heute spielerisch deklassiert, auch wenn sich das im Ergebnis leider nicht wiederspiegelt. Oranje hätte gut und gerne mit 4 oder 5 Toren Unterschied gewinnen können wenn nicht müssen, und ein solcher Sieg wäre auch durchaus verdient gewesen.

Und jetzt damit anzukommen, daß es mit Schweinsteiger oder Podolski anders gekommen wäre, das ist doch lächerlich. Man muss auch mal sehen, was für Leute bei Oranje nicht dabei waren, ein Edgar Davids, ein Clarence Seedorf, ein Patrick Kluivert oder ein Marc van Bommel, Wesley Snijder nur auf der Bank. Und ein Schweinsteiger in Topform hat mit Sicherheit nicht das Niveau eines Seedorf in Topform! Also vom spielerischen Potential wird Deutschland Oranje in 100 Jahren nicht das Wasser reichen können und wenn sie mit 11 "Schweinis" (genau so sieht der Typ auch aus) und "Poldis" spielen.
 
Schlecht gespielt und trotzdem die Tore gemacht. Da kann man sich eigentlich schon freuen. Wenn jetzt noch Frings, Hamann, Kahn und Lehmann gehen, passt das :)



d.hobo
 
Original geschrieben von Mistress Finess
So, jetzt melde ich mich mal als Frau zu Wort.
Oranje hat Deutschland heute spielerisch deklassiert, auch wenn sich das im Ergebnis leider nicht wiederspiegelt.

Muhahahahaha. :D

Wie sind wir nochmal Vizeweltmeister geworden? Muhahahahah :D

Also für die WM bin ich zuversichtlich, das heute war wohl n verpennter Start, dasselbe in Hälfte 2.
In den Testspielen unter Klinsi hat mir bis jetzt am besten Hildebrandt gefallen, aber auf keinen Kahn.
Mertesacker ist schon n guter, aber halt mal n Nistelroy auf.
Wörns is ne Sackratte, lieber den Huth, der Kult ist, als den.
Hamann soll back auf die Insel, der ist veraltete Spielkultur, Liverpool hin LP her.


285 Tage...oder so
 
deutschland spielt einfach grottenschlecht...das müsste man solangsam einsehen...teamplay isn fremdbegriff und techniker gibts sowieso keine ausser vielleicht dem schwein...abwehr wackelt vor sich hin und oli kahn kriegt sein arsch nicht mehr hoch (lehmann wäre die bessere wahl)

wenns 2006 nicht besser wird (was ich glaube) dann wird die deutsche natonal-elf höchstens das viertelfinale erreichen
 
Original geschrieben von Mistress Finess


Bestimmt nicht, weil Deutschland so spielerisch tollen Fußball spielt.

Hab ich auch nicht behauptet, sondern eben genau so wie gegen Holland, kämpferisch, nicht totzukiregen und mit verdammt viel Dusel.
Also? Warum so pessimistisch? :D

@Terrorist: Lagste beim Confed-Cup im Koma:confused: . Spiele gegen Brasilien, Argentinien und Mexiko waren :eek: , wir haben verdammtes Potenzial, ausserdem bist du am haten, wenn wir so grottenschlecht sind, wie sind wir dann 3. beim Confed. geworden, haben gegen Bra und Arg in den Freundschaftsspielen Remis gespielt und wie erklärst du dir die allgemeine Euphorie?
Schau doch mal andere an, England verliert 4:1 gegen Dänemark, Griechenland verpasst wohl die Quali, etc.

Techniker? Schweini, Schneider, Lahm, Deisler, mit Abstrichen Poldi....
:eek:

:oops:
 
Original geschrieben von NeighdMeer

Techniker? Schweini, Schneider, Lahm, Deisler, mit Abstrichen Poldi....

Das ist es halt, das sind für deutsche Verhältnisse schon echt die Übertechniker, wenn sie mal mehr als 10 mal den Ball hochhalten können oder irgendwas machen, was ein bisschen nach 'nem Übersteiger aussieht. Sorry, aber jeder niederländische Juniorennationalspieler kann schon mehr am Ball als diese "Techniker".
 
Original geschrieben von Mistress Finess


Das ist es halt, das sind für deutsche Verhältnisse schon echt die Übertechniker, wenn sie mal mehr als 10 mal den Ball hochhalten können oder irgendwas machen, was ein bisschen nach 'nem Übersteiger aussieht. Sorry, aber jeder niederländische Juniorennationalspieler kann schon mehr am Ball als diese "Techniker".

trotzdem haben wir die holländer beim letzten großen turnier dominiert und ihnen ganz klar den schneid abgekáuft..leider noch den ausgleich kassiert weil ernst nen fehler gemacht hat.und die manschaft heute hat mehr potential als die der letzten em.
 
Haben wir ne Ajax-Schule?
Nee, wir haben den BVB, der einen 16-jährigen TÜRKEN debütieren lässt. Nix gegen Türken, aber in Holland sinds dann eben Holländer.
Man kann Dinge auch schlechter machen als sie sind. Man kann von Deutschen eben nicht erwarten, dass sie wie ein Rubinho, Ronaldinho, Aimar, Zidane, etc. auftrumpfen, was die Übersteiger, Finten, Hacken-Tricks, etcc. angeht.
Und das Holland so mega is stimmt auch nicht. Die verkacken bei der WM eh wieder, Talente hin, Talente her.
Und sind Techniker wirklich das A und O? Nein. Man kann auch ohne einen Rubinho Weltmeister werden, oder den 3. Platz machen.
Und Lahm muss ich mal in Schutz nehmen, vor seiner Verletzung und als noch Magath in Stuttgart war, hat der Phil einfach geboooooomt.
WM-Finale 2002 gesehn? Schneider war Killer... gut, mittlerweile hat er seinen Zenit überschritten.

Naja. :rolleyes: :oops:
 
Ja, das ist euer Problem, vielleicht solltet ihr schon in der Jugend mal ein bisschen mehr auch Technik trainieren. Aber die deutsche und die niederländische Fußball-Philosophie sind auch einfach zu verschieden. Deutschland ist viel ergebnisorientierter als die Niederlande. Für einen holländischen Fußballfan steht an erster Stelle, daß seine Mannschaft schön spielt, dann erst zählt das Ergebnis. Und in Deutschland ist es genau umgekehrt. Nicht umsonst steht in van Basten's Vertrag als Zielvorgabe, daß er schönen Fußball zu spielen hat und nicht z.B. die Qualifikation für die WM 2006. Wäre sowas in Deutschland überhaupt denkbar?
 
Andere Länder, andere Sitten.
Trotzdem ist Deutschland um ein vielfaches erfolgreicher als die Niederlande, was vielleicht auch am ergebnisorientierten Fußball liegen kann, aber dem Klinsmann möchte ich nix vorwerfen, die haben in fast allen Spielen hervorragenden Offensiv-Fußball gespielt, mit Risiko und Herz. Da war nichts ergebnisorientiert.
Und wenn man als Ziel die Weltmeisterschaft hat, dann kann einem das Ergebnis eben nicht so ganz egal sein, oder? ;)
Im Übrigen würde van Basten wohl seinen Stuhl verlieren, wenn die Quali verpasst werden würde. Schön oder nicht spielt dann keine Rolle mehr.
 
Nein, er würde seinen Stuhl nicht verlieren. Wie gesagt, in seinem Vertrag hat er nicht die WM 2006 als Ziel vorgegeben gekriegt, sondern schönen Fußball zu spielen. In Holland konzentriert man sich eher auf die EM 2008, da viele meinen, daß die WM für das neue Oranje-Team noch zu früh kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten