Underground Hip Hop aus den Staaten

Original geschrieben von Bleezie
guter Underground sh!t aus den Staaten ist

Eastcoast:

Junior M.A.F.I.A.,Gangstarr,Das EFX,Big Noyd,Mobb Deep,Kool G Rap,Big L,Lord Finesse,D.I.T.C.,Cormega,Rakim,Masta Ace,Infamous Mobb,Boot Camp Click,Smiff N Wessun(Member vom Boot C.Click),Black Moon auch,Tragedy Khadafi,Saigon,Shyheim,Screwball,Immortal Technique,Jedi Mind Tricks,Fredie Foxxx,Talib Kweli,Mos Def,KRS One,AZ,Pete Rock,Dead Prez uvm...

Chi Town (Chicago)

auf alle Fälle,Common,Bone Thugs N Harmony,Molemen usw.

Westen:

C-Bo,Brotha Lynch Hung,C.O.S.,Killa Tay (ganz ok),Luni Coleone,Marvaless,Mac Dre,Dubee,Jt The Bigga Figga,Lil Cyco,X-Raided,Mr Doc's 1stes Alb.,Yukmouth,Mob Figaz,Nation Wide Rip Ridaz,Non Fiktion - Bay sh!t bzw.Sac Town,Zion I,Paris einfach zuviele zum aufzählen

Underground? Na ja, aber egal.

Ansonsten wurden hier schon sehr viele geile Sachen aufgezählt.

Paar dringende Empfehlungen meinerseits, für jeden, der sich nich so gut auskennt, aber interessiert an krassem, unkonventionellen Stuff ist...:

Sage Francis
Saul Williams
Adlib (Lab Waste)
Bigg Jus
Sol Urprising
Automato
The Opus
Aesop Rock
Dan the Automator
...

dig it!

(Nichts gegen bekannte Musik)

Is mir doch sowas von latte, was "underground" is oder nich. Entweder es bumst oder es bumst nich.

Peace Der Ewige Kämpfer Gegen Das SchubladenDenken.

one be lo ( sein neues album ist der hammer!)

Dieses Album is sowas von hammer!!!! Das sollte man sich aufjedenfall mal anhören.

Bzw. Das Alte Binary Start album genauso (Master Of The Universe) Da rockt er auch sowas von gut.

Würd Non Phixion,Necro,Mr.Hyde auch noch unter Underground einreihen.

Hier irgendwie leider unbekannt,dafür aber in Kanada umso mehr, Swollen members.

machen auch spitzen sachen!

Original geschrieben von The GodFather

Hier irgendwie leider unbekannt,dafür aber in Kanada umso mehr, Swollen members.

machen auch spitzen sachen!

Früher vielleicht mal. Das letzte, was ich von denen hörte, war sooo schlecht.

Ja das Letzte Album war nicht wirklich soo gut wie die vorgänger.

Ein neues Album kommt aber diesen Sommer,hoffentlich wirds besser :)

Aber,die alten Sachen sind trotzdem besser als manch neue scheibe die derzeit am markt draussen ist. ;)

50 cent, the game, eminem, snoop

SUPPORT DA TRUE ANDAGRAUND

Könnt ihr euch so abstraktes Zeugsgeben wie
anti pop consortium?

Ich glaub diese meisten Crews die hier stehen verkaufen
in Europa mehr als in Amiland,

Hier gibts so voll die "Untergrundseinmüssen" Mentalität,
ich glaub, das sehr viel dieser Sachen die da aufgelistet wurden
wenn sie nicht Untergrund wären von vielen nicht gehört werden würden. Weil die einzige Motivation sich sowaszu geben,
die Stimulierung des Selbstwertgefühls ist,
man ist ja mehr Untergrund, man hat ja mehr Plan.
Ein Neptunes Instrumental ist einfach fresher
als ein el-p beat.

Andererseits gibts auch schon freshe innovative Dinge,
wenn man sich z.bBus drivers imaginary places(
der CVE/Project Blow Fan Savas hat dieses Lied fast 1:1 kopiert=>Neongelb)
gibt dann sieht man schon, das es auch sehr innovative freshe Ideen im Untergrund gibt.

Original geschrieben von derm
50 cent, the game, eminem, snoop

SUPPORT DA TRUE ANDAGRAUND

Könnt ihr euch so abstraktes Zeugsgeben wie
anti pop consortium?

Ich glaub diese meisten Crews die hier stehen verkaufen
in Europa mehr als in Amiland,

Hier gibts so voll die "Untergrundseinmüssen" Mentalität,
ich glaub, das sehr viel dieser Sachen die da aufgelistet wurden
wenn sie nicht Untergrund wären von vielen nicht gehört werden würden. Weil die einzige Motivation sich sowaszu geben,
die Stimulierung des Selbstwertgefühls ist,
man ist ja mehr Untergrund, man hat ja mehr Plan.
als ein el-p beat.

Wie sollen sie hier mehr verkaufen,wenn sie eig. hier "underground" sind ???

Eig. wäre es viel schöner,wenn diese Sachen mehr Anerkennung bekommen würden, als sie es tun. Weil nicht jeder rappt über "bling bling,money usw." !! und genau das läuft aber dauernd auf den ganzen Sendern.

Irgendwelche Tracks die halt massentauglich sind...

Wie oft sieht man ein Afu Ra, Jeru The Damaja,Non phixion usw. Video den im Fernsehen ??? Sind hier für den großteil der Leute unbekannte namen....

Das hat absolut nix damit zu tun,dass einige leute denken,sie müssen underground hören,damit sie real o.ä. sind.

bzw. heisst es auch nicht,dass mainstream unbedingt kacke sein muss...

Ich kenn nur "3:16" von Murs und von Anticon schonmal gehört, aber ich werde auf jeden mehr aus deiner liste checken!!:)

Original geschrieben von derm

als ein el-p beat.

Andererseits gibts auch schon freshe innovative Dinge,
wenn man sich z.bBus drivers imaginary places(
der CVE/Project Blow Fan Savas hat dieses Lied fast 1:1 kopiert=>Neongelb)
gibt dann sieht man schon, das es auch sehr innovative freshe Ideen im Untergrund gibt.
Das 1. ist DEIN Geschmack von einem beat und zum 2. frag ich dich "Was laberst du dann??"

neongelb = imaginary places 1:1 kopiert? beides ist extrem schneller rap, aber sonst?

ich weiss nciht ob es underground ist ich höre Tech9ine und Irmortal Technics beides ist richtig fresh !

tsssss

ich bin grad ma die erste seite überflogen! jungs kauft ihr euch keine CDs? wenn ihr euch den shit immer nur ladet können wir bald nur noch den 50 cent scheiss hören... also zeigt auch ma das euch hip hop was wert is... und zu der liste, das meiste kenn ich! is aber alles egtl. relativ harmlos! da kenn ich sachen die um "einiges" besser sind und vor allen sind die richtig Underground! also der deutsche amy hat auch nich mehr ahnung als ein normaler deutscher undergound head... peace

Zurück
Oben Unten