...........und sie funktioniert doch (fast) !!

Run

ist hier aktiv
Joined
Jun 1, 2001
Messages
822
wie ihr vielleicht wisst war ich jetzt 2 wochen durch einen schüleraustausch in süditalien in einem kleinen bergdorf.(wer sich die mühe machen will kann nen atlas rausholen: kalabrien-in der nähe von catanzarro).

......und dort funktionierte sie fast wirklich:


.........die anarchie.........

ich habe keine polizei gesehen
die jugendlichen machen was sie wollen und besetzten jährlich für eine woche die schule.
der unterricht dort, den ich erlebt habe war sehr seltsam. die lehrerin kommt ins klassenzimmer und wird von den schülern angebrüllt, ihr wird die kreide aus der hand geworfen und wird festgehalten.
dann geht sie und der direktor kommt, setzt sich ins klassenzimmer, lacht und sagt das alle gehen können.

sonst gab es dort auch fast keine regeln.
die leute machen dort was sie wollen!!

jetzt könnt ihr sagen dass wir doch hier auch das machen könnten was wir wirklich wollen, aber dort funktioniert es einfach!!
aber ohne zu wissen wie...!

leider hab ich soetwas außerhalb dieser stadt nicht erlebt......
 
Super Beispiel.........

Wenns wirklich so war, dann tun mir die Jugendlichen dorten leid!! Bekommen keine gescheide Schulausbildung, bekommen niemals sowas wie soziale Werte gelehrt, und enden dann als Supermarktlagerarbeiter..........

Uiiiiiiiiii TOLL, hauptsache sie haben 18 Jahre lang getan was sie wollten!!!! ANARCHIE IST DOCH SUPER........


Und in Süditalien herrscht nicht die Polizei, sondern die Mafia.... (wird wohl immer noch so sein....)
 
Original geschrieben von Run
wie ihr vielleicht wisst war ich jetzt 2 wochen durch einen schüleraustausch in süditalien in einem kleinen bergdorf.(wer sich die mühe machen will kann nen atlas rausholen: kalabrien-in der nähe von catanzarro).

......und dort funktionierte sie fast wirklich:


.........die anarchie.........

ich habe keine polizei gesehen
die jugendlichen machen was sie wollen und besetzten jährlich für eine woche die schule.
der unterricht dort, den ich erlebt habe war sehr seltsam. die lehrerin kommt ins klassenzimmer und wird von den schülern angebrüllt, ihr wird die kreide aus der hand geworfen und wird festgehalten.
dann geht sie und der direktor kommt, setzt sich ins klassenzimmer, lacht und sagt das alle gehen können.

sonst gab es dort auch fast keine regeln.
die leute machen dort was sie wollen!!

jetzt könnt ihr sagen dass wir doch hier auch das machen könnten was wir wirklich wollen, aber dort funktioniert es einfach!!
aber ohne zu wissen wie...!

leider hab ich soetwas außerhalb dieser stadt nicht erlebt......

Das war vielleicht der Kindergarten der Mafia!
:D :D :D
Gott schütze mich vor solchen Paukern und Pädagogen. :mad:
Ich weiß nicht, was daran cool ist.Auf solche Typen warte ich, daß die versuchen, in unseren Verein "die Sau rauszulassen."
Ich würde die Typen eigenhändig an den Ohren packen und durchs Dorf ziehen. Wenn die zu viel Kraft haben, sollen sie eine Plattform für einen Fußballplatz aus dem Berg schaufeln. :mad:
Einen Ball können sie sich dann von mir abholen. :p
Udu
 
Original geschrieben von Mongo-Styler
Super Beispiel.........

, und enden dann als Supermarktlagerarbeiter..........




ich fasse es mal als Beleidigung mir gegenüber auf. Bin auch Lagerarbeiter im Supermarkt und in meiner Schule gibts sowas nich...nix is unmöglich...
 
ich denke aber das sowas eben nur geht wenn man eine homogene masse an leuten hat.
ist das nicht als grundvorraussetzung gegeben, funktioniert es nicht! da sonst freie entfalltung jedes einzelnen eingeschränkt wird.

denn um eben auf das bsp. der schule ein zu gehn, ist es doch so, daß vielleicht auch ein kleiner teil der schüler gern lernen will(ja sowas gibts auch) und diese werden dann druch die anderen daran gehindert bzw. können im unterricht nicht so aufpassen wie sie es eventuell wollen
 
Original geschrieben von Wertone
ich denke aber das sowas eben nur geht wenn man eine homogene masse an leuten hat.
ist das nicht als grundvorraussetzung gegeben, funktioniert es nicht! da sonst freie entfalltung jedes einzelnen eingeschränkt wird.

denn um eben auf das bsp. der schule ein zu gehn, ist es doch so, daß vielleicht auch ein kleiner teil der schüler gern lernen will(ja sowas gibts auch) und diese werden dann druch die anderen daran gehindert bzw. können im unterricht nicht so aufpassen wie sie es eventuell wollen

Wenn.....................
meine Großmutter Räder hätte, wäre sise ein Bus! :D :D :D
Wo und wann wird die Menschheit eine homoogene Masse sein????
So lange es Sprayer gibt, mit Sicherheit nicht!!!!
:p :p :p
Da gab es schon kilometerlange Streitgespräche mit Lion.
Wie Du schon richtig festgestellt hast, da werden immer irgendwelche Leute unterdrückt, die etwas anderes wollen.
Es kann in der Anarchie keine überschaubare Sicherheit geben, weil in der Anarchie ein ständiger K(r)ampf um Mehrheiten stattfindet.
Wer sich etws mühsam aufgebaut hat, muß ständig mit Enteignung durch Faule rechnen.
Wo bleiben Behinderte?

Anarchie??? Nein danke!!! Ich bin zwar kein Ordnungsfanatiker, aber etwas Geregeltes vermittelt mir doch Sicherheit.
....und wer kann schon ohne Sicherheit ruhig leben?
Udu
 
es kann auch nicht funktionieren aufgrund des natürlichen menschlichen egoismus und selbsterhaltungstriebes (u. des radikalen individualismus)welcher zu einem kampf jeder gegen jeden führen würden, wenn er nicht durch gesetze begrenzt wird.




sollte man sich mal mit hobbes seiner philosphie auseinander setzen um das zu verstehn!

berücksicht man dies muss man zu dem schluss kommen das anarchie, in zusammenhang mit der freien selbstenfalltung aller, nicht möglich ist
 
Man braucht einfach REGELN an die man sich halten muss, und man braucht ein gewisses Maß an Führung / Leitung / Supervising!
 
gäbe es keine regeln....
würde deutschland deutsch bleiben!
es gäbe (fast) keine Juden mehr!
Amerika müsste sich nich mehr rechtfertigen!
Amerika hätte die ganzen Ölstaaten erobert!
Würden die Typen auf Guantanamo Bay geschlachtet werden!

Mehr?

wär jede Frau schon vergewaltigt worden!
Messerzücken wäre der Umgangston!
Kampfsport in SChulen Pflichtfach!
wären alle RApper am Arsch!
Afrika wäre schon völlig entleert und jeder Ami hätte seinen
Butler!

Spricht doch alles für Anarchie oder?
Manchmal versteh ich euch nich.....:confused:
 
Original geschrieben von Run

die jugendlichen machen was sie wollen und besetzten jährlich für eine woche die schule.
der unterricht dort, den ich erlebt habe war sehr seltsam. die lehrerin kommt ins klassenzimmer und wird von den schülern angebrüllt, ihr wird die kreide aus der hand geworfen und wird festgehalten.
dann geht sie und der direktor kommt, setzt sich ins klassenzimmer, lacht und sagt das alle gehen können.


Das ist Anarchie?
Wusste ich auch noch net.......
 
Gatekeeper, du denkst wie ein 12 jähriger, fernab der Realtität.

Für dich ist immer alles so einfach, alles lässt sich mit ein, zwei worten erklären.......



DIE WIRKLICHKEIT FUNKTIONIERT NICHT SO!!!

Aber irgendwann wirst du es auch einsehen, und deine Ché Gueavara (oder wie immer der Kapitalist (jaaaaaaa, hab extra kapitalist geschrieben)geheißen hat) T-Shirts wegschmeissen!!
 
DIE WELT IST RUND!





























Achja:
In der wirklichkeit funktioniert anscheinend nichts.....weder Demokratie, noch Greenpeace Aktionen, noch Gesetze gegen Kindesmissbrauch.....komisch, ne?
Abgesehen davon das es keien wirkliche Wirklichkeit gibt.............
 
mongo-styler
auf was bezieht du deine aussage ? darauf das ich sage "lies bücher" ? oder weil ich deine leitkultur sache da lächerlich gemacht hab´?kann dir da net ganz folgen....fakt is, das das was prince psycho da geschrieben hat, kurz gesagt schwachsinn ist...
ya, was weiß ich ob und wie anarchie funktionieren würde, trotzdem würde es sehr wahrscheinlich eben nicht so aussehen wie oben beschrieben.

sellout
Abgesehen davon das es keien wirkliche Wirklichkeit gibt.............

hehe...word
 
Original geschrieben von prince psycho
gäbe es keine regeln....

.......in SChulen Pflichtfach!


widerspricht sich!!!:p.....is mir nur grade so aufgefallen......

wer glaubt,anarchie würde ernsthaft funktionieren ist dumm und naiv.....
 
wieso soll die äusserung von PP schwachsinn sein?
es ist zwar etwas extrem ausgedrückt aber es ist so!
denn gehst du mal davon aus das die triebhafte seite in jedem menschen dannach bestrebt ist immer das betse für einen selbst zu erlangen und sich über andere zu heben bzw. seine interessen unter allen umständen durch zusetzen, dann ist genau das die folge!


sagen wir mal so, die menschheit ist einfach nicht reif für einen anarchie.............würden alle ihr handeln nach den theorien von kant überprüfen und dannach ausrichten, wäre es allerdings möglich...................obwohl man dann auch nicht mehr von einer anarchie in diesem sinne sprechen kann, denn bestimmt man dann nur die regeln für sich allein
 
Arse hat vor kurzem ja mal einen Aufsatz über Anarchie gepostet - halte ich genauso für Illusion. Vielleicht besteht Anarchie nicht aus Chaos, Vergewaltigungen, Verbrechen und Vogelfreiheit - wenn Anarchie aber, so wie in Arses Aufsatz, durch frei organisierte Räte verwaltet wird, dann sehe ich keinen Unterschied zur Demokratie. Sobald ein paar Leute etwas verwalten, haben sie Macht und werden diese ausnützen - so einfach weil menschlich.
 
in der anarchie bilden sich ja zwangsläufig gruppen mit gemeinsamen Zielen, die z.B. etwas gegen Sprayer haben. die werden dann dafür sorgen, dass die Sprayer ausgerottet werden (ok, stark ausgedrückt).
der konflikt Sprayer gegen Anti-Sprayer wird die stärkere von beiden Grupen gewinnen und sagen, dass etwas bestimmtes (SPrayen/dagegen vorgehen) nicht mehr gemacht werden darf und das ganze dann eben mit Sanktionen belegen.

...und schon haben wir wieder eine art Gesetzt, nur, dass es diesmal nicht in richtung allgemeinwohl ausgerichtet ist, sonder in richtung Wohl für eine bestimmte führende Gruppe.



Anarchie ist in sich selbst nicht haltbar...
 
mal etwas zum ersten Posting von Run, dem Begründer dieses Threads.

das posting ist im zusammenhang mit Anarchie völliger Schwachsinn.

"die lehrerin kommt ins klassenzimmer und wird von den schülern angebrüllt, ihr wird die kreide aus der hand geworfen und wird festgehalten. "
-- *lol* sehr toll... ich mein, wenn ich sowas lese, dann kommt mir doch so der Zweifel inwiefern du dich bisher mit Anarchismus auseinandergesetzt hast. Mit der Anarchie, also diesem Zustand, der von so vielen Intellektuellen aufgegriffen und zentrum philosophischer Ansätze ist, hat das nicht viel zu tun.

und was soll überhaupt diese komische Überschrift.."sie funktioniert doch"
--> scheinbar funktioniert da gaaaar nix..nicht mal der Schulunterricht.
 
Back
Top Bottom