LP Umse - Rheinisches Blatt

Quasimotooooooo

gehört zum Inventar
Registriert
4. Mai 2007
Beiträge
751
umserhein_z1.jpg


Umse's classic "Rheinisches Blatt" album never saw a vinyl release. Time to change this....

6 Jahre nach der Veröffentlichung erscheint Umses Debut Album endlich auf Vinyl LP.

Das 2008er Konzeptalbum des Ratinger MCs ist durchweg an eine Tageszeitung angelehnt.

Seinem eigenständigen und ebenso intelligenten wie humorvollen Stil ist Umse hier durchgängig treu geblieben - nicht zuletzt dadurch konnte er sich stets deutlich vom aktuellen HipHop-Geschehen in Deutschland abheben.

Chefredakteur Umse nähert sich auf diesem 12 Song-starken Konzeptalbum sämtlichen Themen von Politik" und Wirtschaft" über Kontaktanzeigen" hin zum TV Programm", dem Wetter" oder den Todesanzeigen" mit einem Augenzwinkern: Als Aufhänger dienen all seine persönlichen Erlebnisse zwischen bundesweiten Liveauftritten bis hin zum Fernsehabend auf der Couch.

Umses technisch versierter, leidenschaftlich kreativer und perfektionistischer Schreibstil läd den Hörer hierbei zur akkustischen Langzeitlektüre ein. Die Beats auf Rheinisches Blatt" stammen von Deckah , Firstar, Tesk und DJ Radrum.

Besonders die Verwendung zahlreicher Vokal-Schnitte aus der ersten goldenen Ära HipHops deutscher Machart machen „Rheinisches Blatt“ zu einem HipHop-Album klassischer Prägung, mit welchem die Fans der ersten Stunde definitiv ihre Freude haben werden.



hier bestellen: http://www.vinyl-digital.com/Hip-Hop-Rap/Rheinisches-Blatt.html

Tracklist:

A1. Titelblatt
A2. Politik
A3. Wirtschaft
A4. Land Und Leute
A5. Kultur
A6. Wissen
B1. Sport
B2. Kontaktanzeigen
B3. Stellenangebote
B4. TV Programm
B5. Wette
B6. Todesanzeigen
 
Sacht ma bitte an, wenn es knapp wird. Muss noch etwas warten mit der Bestellung.
 
Überleg mir das noch, weil sich sein teils immer gleicher Reimstil/Reimschema schnell "abnutzt" und dadurch leider langweilig wird. Schon bei "Wachstum" hatte ich beim 2. Durchgang kaum Bock mehr drauf. Ist wahrscheinlich wie eine gute Zigarre - ab und an kann man es geniessen, ist aber nix für jeden Tag.
 
Ja, das seh ich genau so. Ich mag seine Stimme, die Storys und v.a. die Beats, aber mehrmals hintereinander kann man Wachstum nicht anhören, weil die Raps ziemlich einfach gehalten sind und dadurch schnell auf den Keks gehen. Daher find ich den Pressetext auch etwas übertrieben (technisch versierter), aber manchmal ist eben diese simple Reimtechnik das, worauf man Bock hat.
 
Rollo De Papel hat mich gerade auf eine gute Idee gebracht:

Falls einer von euch Vinyl-Anbetern das Teil auf CD hat, darf er sich gerne bei mir melden, wenn er/sie die Vinyl dann besitzt. :)
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Fand das Album mal okay, inzwischen kann ich mir das absolut nicht mehr anhören.
 
umse hoer ich mittlerweile halt auch nur wegen deckahs beats.
als rapper ist er mir heutzutage viel zu langweilig.
textlich zwar gut aber er klingt halt auf jedem song gleich.
ich wuerde mich ueber die instrumentals jedes seiner veroeffentlichungen freuen.

dass die platte nochmal kommt ist natuerlich fuer die schoen die sie noch nicht haben.
60 € ...haha
haette ich das gewusst, haette ich sie wohl trotzdem nicht hergegeben.
 
Zurück
Oben Unten