UFC - Freefight/Mixed Martial Arts

MMA ist...

  • ...super!

    Stimmen: 75 64,7%
  • ...doof!

    Stimmen: 6 5,2%
  • ...für mich ein Fremdwort.

    Stimmen: 7 6,0%
  • ...mir egal.

    Stimmen: 28 24,1%

  • Umfrageteilnehmer
    116
samstag gibts wieder auf die birne

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Oliveira wiegt 155.5 lb und verliert damit seinen Titel auf der Waage...oh man ey. Soll er sich den Kopf rasieren
 
Klar, Kampf findet statt aber das bringt einen sauren Beigeschmack immer bei mir. War richtig gehyped auf den Kampf und das mindert das irgendwie jetzt. Oliveira sah auch nicht gut aus auf der Waage
 
Damit UFC 274 nicht abgeblasen werden muss, haben sich die Parteien auf folgendes Szenario geeinigt:

  • Gewinnt Oliveira, bleibt der Titel im Leichtgewicht vakant. In den kommenden Monaten müsste also ein neuer Kampf angesetzt werden (wahrscheinlich Oliveira vs. Gaethje), um den Champion zu bestimmen.
  • Gewinnt Gaethje allerdings, ist er der neue Champion.
 
Aber warum wäre es denn abgeblasen? Der Kampf würde dann doch trotzdem stattfinden, nur halt mit Gehaltseinbußen für den einen.

Ist es bei Titelkämpfen anders?
 
Laut Regelwerk ist es eigentlich immer so dass wenn ein Kämpfer das Gewicht verpasst nur derjenige den Titel gewinnen kann der das Gewicht gemacht hat. Sofern der Kampf stattfindet. Aber wenn das Gewicht nicht zu hoch über dem Limit ist findet der eigentlich immer statt, mit prozentualer Kampfbörsenabgabe an den Benachteiligten (hier Gaethje, meistens 10-30% der Kampfbörse)
 
Ist es bei Titelkämpfen anders?
der Kampf hätte auch abgesagt werden können oder, worst-case-scenario für Justin, er hätte als non-title-fight stattgefunden

würde Gaethje dann morgen verlieren, wäre er für die nächste Zeit erst mal raus als Contender und müsste sich noch mal 'nen Platz verdienen - deshalb meinte ich vorhin, dass Gaethje immerhin den Titel gewinnen kann
 
Momentan sagen viele Fighter dass die Waage im Hotel hinter der Bühne falsch eingestellt war und 0,5 lb zu wenig angezeigt hat und dass die dann bei der offiziellen Waage überrascht waren. Die unoffizielle Waage soll wohl erst heute morgen neu eingerichtet worden sein. Kein Plan ob es was ändert aber wenn das stimmt wäre das schon ein Grund dagegen anzugehen
 
Wtf. Das ist schon extrem bitter für Oliveira. Fraglich auch was das mit seiner Motivation macht.
 
Sehr Schade

schmälert den Hype auf den Fight schon ein wenig

trotzdem #TeamOliveira
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Alter.... was für ein mieser KO!!!! BOOM!

aber armer Tony, tut mir schon echt Leid...
der wusste bei der Urteilsverkündung glaub ich gar nicht wer er ist und was er da gerade macht
 
Is he dead?
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten