UFC - Freefight/Mixed Martial Arts

MMA ist...

  • ...super!

    Votes: 75 65.2%
  • ...doof!

    Votes: 6 5.2%
  • ...für mich ein Fremdwort.

    Votes: 6 5.2%
  • ...mir egal.

    Votes: 28 24.3%

  • Total voters
    115
krass. das wird geil, ich hab schon viele kämpfe auf youtube gesehen. dass mit dem bodenkampf ist halb so wild. das ist sogar witzig manchmal wenn diese krassen fighter in so nen streberhaften bodenkampf geraten und dann verlieren gegen so nen techniker :D
 
Also ich hab Tae Kwon Do gemacht und jetzt boxe ich !
Ich hab nie behauptet das der sport also free fight nen luschen sport ist und hab auch nie gesagt das es kein taktischer sport ist, aber DAS WAS MAN IM TV sieht ist einfach was ganz anderes !!

Hängt halt von ab was man sieht. Bisher wurden ja nur wenige Kämpfe übertragen, Eurosport hat ja damals eben WEIL zu viele Bodenkämpfe stattfanden, was den Ottonormalzuschauer langweilte, die Übertragung dieser Kämpfe wieder eingestellt und ausschliesslich übers K1 berichtet.
 
Wie gesagt bin ich selber kampfsportler und auch interessiert zum schauen im tv oder i-net.... hab mir das also schon angschaut und mit taktik oder sonst was geht da garnichts ;) !! Und die meisten kämpfer die da mit machen sind doch kickboxer thaiboxer und so und mit bodenkampf haben die mal garnichts zu tun !!!

Na jetzt schlägts aber Dreizehn...:D

Seitdem Royce Gracie schon bei den ersten UFC-Events sämtliche Gegner weggefegt hat
(wie zum Beispiel hier: http://www.youtube.com/watch?v=BfZWQBT7WQ4 ), ist brasilianisches Jiu-Jitsu und ähnliche Bodenkampfdisziplinen eine total zentrale Sache für MMA, sprich als reiner Standkämpfer hat man keine Chance.
 
:thumbsdown:
Irgendwie widerspricht das hier deiner Aussage, kampfsportinteressiert zu sein. Bei den Profis ist jede Bewegung überlegt und auf technisch hohem Niveau, und das kann man auch sehen, wenn man sich etwas damit auskennt.
Viele Kämpfe scheinst du jedenfalls noch nicht gesehen zu haben.
Und ob jetzt Bodenkampf oder Standkampf gemacht wird, hängt wohl vor allem mit den Disziplinen, die die jeweiligen Fighter gelernt haben, zusammen.
Oder hängt von ihren Überlegungen ab, in welchem der jeweiligen Bereiche sie besser/schlechter sind als ihr Gegner = Taktik.

Naja wenn man ne gute technik hat und viele kämpfe gemacht hast heisst das nicht gleichzeitig das taktisch gekämpft wird !! Wie gesagt ist es im TV einfach anders, das was ich bis jetzt gesehn hab ist einfach nur ne schlägerei achja und abwarten bis der andere angreift hat nix mit taktik zu tun das machen auch leute die kein plan haben von kampfsport !!!
Was die disziplinen angeht hab ich ja nur gesagt das die meisten einfach kein bodenkampf können und deswegen halt im stehen kämpfen also hab ich nix anderes gesagt als du gerade ;) !!!
 
Na jetzt schlägts aber Dreizehn...:D

Seitdem Royce Gracie schon bei den ersten UFC-Events sämtliche Gegner weggefegt hat
(wie zum Beispiel hier: http://www.youtube.com/watch?v=BfZWQBT7WQ4 ), ist brasilianisches Jiu-Jitsu und ähnliche Bodenkampfdisziplinen eine total zentrale Sache für MMA, sprich als reiner Standkämpfer hat man keine Chance.

Mein erster gegner kam aus dem Jui-Jitsu, ich mehr aus der Thaiboxecke, tzehe, solang wir noch im Stand waren ging alles glatt, hat er gut n paar kassiert, aber irgendwann hat er mich völlig überraschend mit som ganz komischen Move aufen Bauch geworfen, mich von hinten in nen Würger genommen, ich wollt instinktiv hochkommen und genau das war der Fehler, er schlang seine Beine um meinen Bauch und hat sich so hochgewölbt, kurz vorm dunkelwerden hab ich dann abgeschlagen... :oops: Aber er sah nach dem Kampf schlimmer aus als ich, ich hatt nichmal Kopfbrummen. Seit der Erfahrung weiß ich Jui-Jitsu ersma einzuordnen... :D
 
Na jetzt schlägts aber Dreizehn...:D

Seitdem Royce Gracie schon bei den ersten UFC-Events sämtliche Gegner weggefegt hat
(wie zum Beispiel hier: http://www.youtube.com/watch?v=BfZWQBT7WQ4 ), ist brasilianisches Jiu-Jitsu und ähnliche Bodenkampfdisziplinen eine total zentrale Sache für MMA, sprich als reiner Standkämpfer hat man keine Chance.

Ach hat ja kein zweck ich muss wohl alles doppelt und dreifach schreiben damit es auch jeder checkt !! Ich habe nie gesagt das es das nicht gibt, aber die meisten haben mit bodenkampf einfach nix am hut !!
 
Ach hat ja kein zweck ich muss wohl alles doppelt und dreifach schreiben damit es auch jeder checkt !! Ich habe nie gesagt das es das nicht gibt, aber die meisten haben mit bodenkampf einfach nix am hut !!

Woher willst du das denn wissen wenn du a: aus dem Taekwondo kommst und b: bisher nur ne handvoll Kämpfe gesehn hast?!
 
Woher willst du das denn wissen wenn du a: aus dem Taekwondo kommst und b: bisher nur ne handvoll Kämpfe gesehn hast?!

Okay mit den handvoll kämpfen stimmt schon, aber als ich noch im pott gewohnt hab und tae kwon do gemacht habe war einer aus meinem verein free fighter im käfig ( europa meister ;) ) !! Und da hab ich dann auch mal mit ihm gesprochen und mal videos angeschaut... weiss nicht vlt. hat sich das ja in den letzten 2 jahren verändern, aber meine erfahrungen sind nunmal so !
 
Mein erster gegner kam aus dem Jui-Jitsu, ich mehr aus der Thaiboxecke, tzehe, solang wir noch im Stand waren ging alles glatt, hat er gut n paar kassiert, aber irgendwann hat er mich völlig überraschend mit som ganz komischen Move aufen Bauch geworfen, mich von hinten in nen Würger genommen, ich wollt instinktiv hochkommen und genau das war der Fehler, er schlang seine Beine um meinen Bauch und hat sich so hochgewölbt, kurz vorm dunkelwerden hab ich dann abgeschlagen... :oops: Aber er sah nach dem Kampf schlimmer aus als ich, ich hatt nichmal Kopfbrummen. Seit der Erfahrung weiß ich Jui-Jitsu ersma einzuordnen... :D

Ja das glaube ich, hatte aber bisher nicht das Vergnügen :p mit einem Bodenkämpfer zu sparren. Denke auch, ein Ringer etc. pfeffert einen mal ganz flott mit dem Kopf auf den Boden wenn man kurz nicht aufpasst. :D

Interessant zu dem Thema übrigens folgendes Buch:
Marc "Animal" MacYoung - Extremer Bodenkampf: Zusammengetretenwerden, Verstümmelungen und andere Dinge, die es zu vermeiden gilt, wenn man am Boden kämpft
 
Okay mit den handvoll kämpfen stimmt schon, aber als ich noch im pott gewohnt hab und tae kwon do gemacht habe war einer aus meinem verein free fighter im käfig ( europa meister ;) ) !! Und da hab ich dann auch mal mit ihm gesprochen und mal videos angeschaut... weiss nicht vlt. hat sich das ja in den letzten 2 jahren verändern, aber meine erfahrungen sind nunmal so !

Schau dir am besten morgen die Folge UFC Unleashed an und danach diskutieren wir weiter. ;)
 
Ja das glaube ich, hatte aber bisher nicht das Vergnügen :p mit einem Bodenkämpfer zu sparren. Denke auch, ein Ringer etc. pfeffert einen mal ganz flott mit dem Kopf auf den Boden wenn man kurz nicht aufpasst. :D

Ey Ringer sind der absolute Horror am Boden. Wir haben einen der hat seit er sechs Jahre alt war vereinsmäßig gerungen, halt auch mit den üblichen kleinen Erfolgen, naja, jetz isser 25 und macht nun seit 2 Jahren Freefight, ders wien Schraubstock am Boden, wenn der dich einmal am Wickel hat biste sowas von ge****t das is abnormal... :D
 
Ja und 90 % der kämpfe sehen aus wie straßen kämpfe die shclagen einfach aufeinander ein bis einer umkippt !! Bodenkämpfe machen eh sehr wenige ! Also ich finde das hat nix mit sport zu tun und zum angucken, neee viel zu langweilig da gibts null taktik oder sonst was ! Da kann ich auch raus gehn und mich selber prügeln hab ich mehr von ! ( und nicht nur eventuelle verletzungen oder anzeige )

mowl please

lw champ bj penn bjj-bodenkampf

ww champ-gsp ringer....

mw champ a silva muay thai

lhw champ rashad evans ringer

hw champ lesnar:oops: ringer
 
Schau dir am besten morgen die Folge UFC Unleashed an und danach diskutieren wir weiter. ;)

Naja mal schaun, wollte mit kollegen der pate schauen... aber wenns sich einrichten lässt schau ichs mir an ;) !! Naja jetzt muss ich mich fertig machen... hauta rein !
 
mowl please

lw champ bj penn bjj-bodenkampf

ww champ-gsp ringer....

mw champ a silva muay thai

lhw champ rashad evans ringer

hw champ lesnar:oops: ringer

Jaaa ich kenne jetzt nicht jeden champ... wie gesagt rede ich von dem was ICH gesehn und gehört habe !!! Und nur zur info muay thai ist thaiboxen ;)
 
Ey Ringer sind der absolute Horror am Boden. Wir haben einen der hat seit er sechs Jahre alt war vereinsmäßig gerungen, halt auch mit den üblichen kleinen Erfolgen, naja, jetz isser 25 und macht nun seit 2 Jahren Freefight, ders wien Schraubstock am Boden, wenn der dich einmal am Wickel hat biste sowas von ge****t das is abnormal... :D

Ich finde Ringen Niveaulos. Ich finds sowas von peinlich wenn sich so paar Typen aufen boden rumwälzen mal abgesehen davon das es voll schwul kommt und ich auch kein bock hätte mich so abartig betouchen zu lassen.

Treten find ich auch peinlich was aber noch geht.

Ausserdem hat niemand von diesen ganzen Kampsportler eine Chance gegen jemanden der richtig boxen kann. Ich mein was nützt es jemanden aufen Boden kämpfen zu können wenn er innerhalb von ein paar sekunden ein zerbrochenes gesicht hat.:confused:
 
Was nützen ihm seine Boxerqualitäten wenn sie an der Deckung abprallen und er zu Boden geworfen wird ?
 
Was nützen ihm seine Boxerqualitäten wenn sie an der Deckung abprallen und er zu Boden geworfen wird ?

Ich rede nicht von sportveranstaltungen sonder von einem richtigen Kampf und versuch doch mal ohne Handschuhe ne grade abzuwehren vor allem als ringer. Und du weisst schon wieso Boxer solche riesigen Handschuhe anhaben oder?
 
Ich finde Ringen Niveaulos. Ich finds sowas von peinlich wenn sich so paar Typen aufen boden rumwälzen mal abgesehen davon das es voll schwul kommt und ich auch kein bock hätte mich so abartig betouchen zu lassen.

Treten find ich auch peinlich was aber noch geht.

Ausserdem hat niemand von diesen ganzen Kampsportler eine Chance gegen jemanden der richtig boxen kann. Ich mein was nützt es jemanden aufen Boden kämpfen zu können wenn er innerhalb von ein paar sekunden ein zerbrochenes gesicht hat.:confused:

Totaler Quatsch, ein vernünftig trainierter Ringer oder BJJ-Kämpfer hat dich so schnell auf den Boden geknallt oder in einem Submission-Griff drin...sieht man übrigens auch in vielen UFC-Kämpfen.

Hier sieht man z.B. was jemand, der richtig boxen kann (Ali) gegen jemanden macht, der keine Lust hat auf Boxen - leider nicht viel:
http://www.youtube.com/watch?v=z6Bu5Ki4DHo&feature=related :D

Der Kampf wurde glaube ich unentschieden gewertet und Ali hat sich am Bein verletzt.

Oder hier hab ich den Kampf des Ex-Straßenkämpfers Kimbo Slice (im Video der mit dem schwarzen Vollbart) gegen den Ex-SchwergewichtsBOXWELTMEISTER Ray Mercer - schau was passiert:
http://www.youtube.com/watch?v=DahOLe5z3Ek
 
Back
Top Bottom